cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Midian666 schrieb:
Hallo,

könntest du mir verraten welchen Govenor du benutzt?

Gruß

Governor?

Sent from my HTC Desire

yaqwa schrieb:
Governor?

Sent from my HTC Desire

Ondemand, Smartass, Interactive etc. Einstellbar unter SetCPU o.Ä.

reflux schrieb:
Bisserl off Topic, aber welches Radio habt ihr geflashed?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

letztes offizielles

Midian666 schrieb:
Ondemand, Smartass, Interactive etc. Einstellbar unter SetCPU o.Ä.

sorry ich stehe immer noch auf dem schlauch!

Wenn das was ist was man mit setcpu einstellen kann muss ic hdir leider sagen dass ich dieses app nicht kenne. Muss man das kennen?

Alles klar, somit hast du es nicht drauf :) Vergiss es einfach mit SetCPU..

Lad dir mal noFrills aus dem Market. Dort kannst du die Max und Min Frequenz, Automatische Regelung ( Govenor ) und den I/O Scheduler einstellen.

Wähle mal bei Automatische Regelung den MinMax aus und teile mir mit ob du immer noch Probleme mit dem hakeligen Scrolling hast.

Gruß Kitty

mach ich doch gerne - und bescheid sagen tu ich natürlich auch - aber wäre es nicht besser wenn das ohne zusatz gehen würde?

Und wenn ic hes schon drauf mache ........... any tips ?

so erster test sagt immer noch haken beim scrollen. Wenn ich z.b. in tapatalk bin und die letzten threads durchscrolle hakt es beim ersten scroll (sag ich jetzt einfach mal so) beim weiterscrollen ist es sauber.
Das ist bei allem so - sobald ich anfange zu scrollen hakt es und danach smooth.

Hey das neue Theme ist super - wirklich - endlich sehe ich was ich da so anklicke :)
Einzig die icons gefallen mir nicht so dolle

yaqwa schrieb:
Hey das neue Theme ist super - wirklich - endlich sehe ich was ich da so anklicke :)
Einzig die icons gefallen mir nicht so dolle
DIE Icons lassen sich ja manuell ändern,bin dem her dürfte das kein Problem sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen und ich muss es mal bei Euch probieren,

bin ja schwer begeistert von Deinem ROM, hatte letzten Samstag noch die Version 1.10.7 geflasht D2EXT, komme von LeeDroid, und muss sagen, echt Klasse.

Leider hatte ich seit Dienstag stetig den Prozess "Mediaserver" am laufen, der wahnsinnig an der Batterie gezogen hat.
Chance ergriffen und gleich die 14er Version D2EXT geflasht und gehofft damit das Problem zu lösen, nur leider ging´s komplett in die Hose.
Die Installation verlief noch komplett problemlos, alle Wipes vorher durchgeführt (u.a. auch mehrmals) und mich begrüßte ein "schicker" Hintern ;-) SE-Theme

NUR leider bekomme ich über Titanium Backup Pro meine Apps nicht mehr im Sichern / Wiederherstellen - Ordner angezeigt, mit der 1.10.7 - Version konnte ich alle Apps ohne Probleme wiederherstellen und das System lief 3 Tage absolut genial.
Lösungen unter 1.10.14: Titanium neuinstalliert, kein Erfolg. Backup-Ordner automatisch und manuell suchen lassen in TB und er findet unter mnt/sdcard auch den Ordner TitaniumBackup und listet auch die ganzen Sicherhungen auf, nur halt nicht unter Sichern / Wiederherstellen.
An den Filtern liegt es auch nicht, die stehen alle auf Off und er listet mir ja wenigstens MIUI-Talk auf. Unter Troubleshooting - TB steht etwas, dass unter MIUI die Apps auf sd/apps liegen ???

Wenn Ich mein frisches MIUI versuche nun neu zu starten, bleibt er hängen und bootet nicht mehr durch. Ich vermute es hat etwas mit den Zugriffsrechten auf die einzelnen Partitionen zu tun. Unter Leedroid konnte ich mit Root-Rechten den ES Datei Explorer als Root-Explorer einsetzen. Unter MIUI habe ich den ES Explorer analog eingestellt nur komme ich nicht auf die entsprechende Root-Ebene???

Ich bin absolut ratlos, wäre toll, wenn einige von Euch noch paar Ideen hätten, würde so gern wieder zurück zu Miui

Was steht denn bei dir in TB unter dem Menüpunkt "Stapelverarbeitung" und dort in der Kategorie "Wiederherstellen" an dem Punkt "Alle Anwendungen ...". Werden dort alle Apps aufgelistet?

chillzz schrieb:
Was steht denn bei dir in TB unter dem Menüpunkt "Stapelverarbeitung" und dort in der Kategorie "Wiederherstellen" an dem Punkt "Alle Anwendungen ...". Werden dort alle Apps aufgelistet?

nein leider nicht, genau das ist mein PROBLEMCHEN
Das seltsame ist, wenn ich den enstprechenden Backup-Ordner in den Einstellungen suchen lasse, findet TB den korrekten und man kann schön die ganzen Sicherungen sehen (einfach runtersrcollen), bevor man auf, "Diesen Order wählen" oder so drückt. Nur übernimmt TB die enstprechenden Apps nicht in sein Programm. :confused2:

Andere Frage, ich hätte auch kein Problem damit, nochmal alles nackig auf meinem Desire zu machen und sogar alles von Hand zu installieren (wenn´s denn sein muss). Nur zickt bei mir die 14er Version so, dass ich jedes mal den Akku entfernen muss und das Nandroid mit Leedroid zurückspielen muss, damit das Desire weiterlebt. Komplette Wipes hatte ich natürlich gemacht.

mdietl schrieb:
nein leider nicht, genau das ist mein PROBLEMCHEN
Das seltsame ist, wenn ich den enstprechenden Backup-Ordner in den Einstellungen suchen lasse, findet TB den korrekten und man kann schön die ganzen Sicherungen sehen (einfach runtersrcollen), bevor man auf, "Diesen Order wählen" oder so drückt. Nur übernimmt TB die enstprechenden Apps nicht in sein Programm. :confused2:

Andere Frage, ich hätte auch kein Problem damit, nochmal alles nackig auf meinem Desire zu machen und sogar alles von Hand zu installieren (wenn´s denn sein muss). Nur zickt bei mir die 14er Version so, dass ich jedes mal den Akku entfernen muss und das Nandroid mit Leedroid zurückspielen muss, damit das Desire weiterlebt. Komplette Wipes hatte ich natürlich gemacht.

Hast du denn noch ein aktuelles Nandroid von deinen Apps um eventuell eine nochmalige Sicherung mit TB durchzuführen? Ich hatte auch schon eins, zwei mal das TB sich da beim Backup irgendwie verhakt hatte.

Was genau meinst du mit "zickt"?

chillzz schrieb:
Hast du denn noch ein aktuelles Nandroid von deinen Apps um eventuell eine nochmalige Sicherung mit TB durchzuführen? Ich hatte auch schon eins, zwei mal das TB sich da beim Backup irgendwie verhakt hatte.

Was genau meinst du mit "zickt"?

Ja, ein aktuelles Nandroid (Leedroid) habe ich, mit dem habe ich auch bestimmt schon 4 Sicherungen gemacht und zwischen Miui und Leedroid gewechselt und versucht die Apps zurückzuspielen. Das grandiose ist ja, bei meinem aller ersten Wechsel auf cMiui letzte Woche Samstag mit der 7er Version lief alles perfekt, TB und alles Apps waren installiert. Ich hätte auch nicht gewechselt, wenn der Mediaserver-Prozess meine Batterie leergezogen hätte.

Mit TB und Dropbox habe ich die Sicherungen sogar synchronisiert, in der Hoffnung diese dann unter cMiui wieder zu importiern. Ohne Erfolg.

Unter Zicken verstehe ich das Verhalten, dass nach einer problemlosen Miui-Installation (nach Full-Wipe) ich das frische Miui in einen Neustart versetze, nur Miui leider nicht mehr durchbootet.

mdietl schrieb:
Ja, ein aktuelles Nandroid (Leedroid) habe ich, mit dem habe ich auch bestimmt schon 4 Sicherungen gemacht und zwischen Miui und Leedroid gewechselt und versucht die Apps zurückzuspielen. Das grandiose ist ja, bei meinem aller ersten Wechsel auf cMiui letzte Woche Samstag mit der 7er Version lief alles perfekt, TB und alles Apps waren installiert. Ich hätte auch nicht gewechselt, wenn der Mediaserver-Prozess meine Batterie leergezogen hätte.

Mit TB und Dropbox habe ich die Sicherungen sogar synchronisiert, in der Hoffnung diese dann unter cMiui wieder zu importiern. Ohne Erfolg.

Unter Zicken verstehe ich das Verhalten, dass nach einer problemlosen Miui-Installation (nach Full-Wipe) ich das frische Miui in einen Neustart versetze, nur Miui leider nicht mehr durchbootet.

Was mich echt stutzig macht ist das es mit der 1.10.7 so problemlos funktioniert hat!? Du könntest natürlich die 1.10.7 wieder installieren und dann mit dem MIUI internen Backup deine Apps sichern um diese das im nachhinein in der 14er Version wiederherzustellen, WAS natürlich noch nicht das Problem mit dem Neustart lösen wird. Hast du denn nur das Problem mit dem Neustart?

Mal ne frage...... Gibt es eigentlich eine möglichkeit die ordner mit eigenen icons zu versehen? Wie das zum beispiel auch beim launcher pro möglich ist? Also im dock meine ich!

Sent from my HTC Desire

yaqwa schrieb:
Mal ne frage...... Gibt es eigentlich eine möglichkeit die ordner mit eigenen icons zu versehen? Wie das zum beispiel auch beim launcher pro möglich ist? Also im dock meine ich!

Sent from my HTC Desire

Schau mal hier nach
das ist die offizielle Homepage von Miui Germany Startseite - MIUI Germany | MIUI

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.10.21
Deutsch/Englisch- MIUI 1.10.21
Was wurde geändert? Siehe ChangeLog
Installation:
1) Stock Rom herunterladen und auf die SD Card packen.
2) Backup mit MIUI Backup oder Titanium Backup erstellen.
3) Neustarten ins Recovery.
4)Wipe Cache und Dalvik Cache wenn du von einer vorherigen Version
von MIUI
kommst.Wenn du von einem anderen Rom kommst oder Probleme hast
bitte einen FULLWIPE machen.
5) Danach das ROM flashen und dann das Telefon neu Booten.

MIUI Changelog 1.10.211. By popular demand, we look forward to bringing
you wma and ape format files in the default music player.
2. Easier method to switch between calls during three-way call (site
mentions some sort of green bar on top)
3. Long list of updates for gallery; to summarize: improve performance
dramatically
We look forward to another week of MIUI, and are excited at the news
that they will move forward with Ice Cream Sandwich once the source is
available (wonder if MIUI will ever go open source ;P)
[System]
New pop-up user agreement and disclaimer for applications that require
network access
Integrated Android2.3.7 code
Optimize compatibility mode (drop-down list)
Optimize the layout of the text pop-up dialog box
Optimize I9000 vibration feedback; support for two-stage vibration
Fix DHCP issues when connected to wi-fi router
[Phone]
Added support for custom number attribution, including the group number
New non-call interface to quickly return to the call of the green bar
Optimization of tapping into anti-rights management (the authority is
divided into two parts: a call, the call monitoring), call the state enabled
by default, resolved to call everyday sounds such as the problem does
not stop the music
Optimized before the recording ban call is connected
Brush some cases repair after the first call, the soft keyboard input
problem can not be closed
[SMS]
Click to jump back to the optimization of the original collection to support
the dialogue text view context
Full optimization logic to optimize sending and receiving MMS
Set SMS center will repair the problem FC
[Lock screen, status bar, notice board]
Variety lock screen allows you to define new text width variable
[Theme]
Add Topic support batch replace system sounds here for details
[Camera]
Added option to restore default settings (see camera -> Settings)
Optimize video length to extend to 2 hours
[Gallery]
New clear the thumbnail cache (see Gallery Settings -> Clear Thumbnail
Cache)
Added support for viewing MMS and other accessories in the gif image
Optimize the overall browsing speed (including from the camera into the
gallery, gallery page toggle switch album catalog, thumbnail load, full-
screen map to load, high-definition map to load)
Optimized thumbnails, full-screen map definition
Double-click zoom to optimize the experience of
Change directory to optimize the efficiency of image
Click to enlarge optimized video playback on the video play button
previously Click to enlarge any area are playing)
Repair system automatically rotate off, watch the video will automatically
rotate the problem
Repair rotate the picture, the picture thumbnail direction error problems
Fix the video size and video preview does not match the resolution of the
problem itself
Fix some cases, can not display thumbnail or full-screen graph question
In some cases repair, delete images or videos, the gallery did not update
the list of issues
Repair to delete the last photo album is displayed after "pictures open
failed" problem
Repair properties of recorded video display, "length" issue 0
Fix the SD card tab, the directory number to be included in the summary
video image number, there is no separate identification of the problem
Create more time to repair the wrong picture of the problem
Repair multiple choice picture batch operation, the state has not been
cleared multiple choice questions
[Music]
Added support for wma, ape format music (LG P990 model does not
support ape)
Repair HD2 model the problem can not be played online music
Fix garbled audio files cause music because the index is not accurate
Light off the screen immediately after repair, no longer playing the song
lyrics scroll problem
[Back]
Add desktop clock, photo frame gadget supports backup and recovery
Added support for backup and restore authorization management
Optimize the application and data backup system backup progress is
displayed when
Optimize the time display automatic backup
Repair alarm backup, restore does not work after the issue
[Set]
Optimize the application installation from unknown sources, you can pop
in and continue the installation directly to lift ban
[Supermarket] Application
Optimization strategy to change the batch download and install,
download the modified order from the parallel download
Repair in some cases the downloaded application package name errors led
to a failed installation
[FM Radio]
New Incredible S models to support radio
[Tape recorder]
Add call recording file name to save call numbers increase
Optimization of call recording call the object list shows the name of the
contact
[Notes]
Optimization of notes with alarm clock to remind reminders to activate
the screen and at the top
Optimization automatically restore the last backup support
thx miui.us for translation
MIUI Changelog 1.10.21 - Miui Changelogs - MIUI Germany | MIUI

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Changelog bereits ein paar Seiten vorher gepostet ... wiedermal.

Hilfe - da ich ja die se version habe ............... kann ich die normale einfach drüber........?
hab keine lust nen full wipe zu machen

Und bleibt das jetzt bei den 2 versionen oder werden es nächste woche wieder die se geben?

Zuletzt bearbeitet: