cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

habe mal eine Frage: Würde gern S-off machen über revolutionary.
Da muss man ja die Geräteseriennummer eintragen, um den Betakey zu bekommen.
Aber genau diesen Eintrag gibt es im CMIUI unter Einstellungen/System/Telefoninfo nicht mehr (jedenfalls bei mir)? :scared:

Dann habe ich einen Beitrag von cargo gefunden, in dem steht, dass über die adb tools die Seriennummer angezeigt wird.

C:\Users\cargo\tools>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
HT05xxxxxx device (hier steht die Seriennummer deines Desires)

Könnt ihr mal bitte gucken, ob das die gleiche "Geräteseriennummer" ist bzw. ob bei euch im CMIUI die Geräteseriennummer unter Telefoninfo auch nicht angezeigt wird?

Danke&Gruß,
MacLeod

Hallo erstmal......
Leider läßt sich das Datum bei Flighttrack nicht mehr einstellen.

Pierro schrieb:
guten morgen,

hab gestern abend mal die neue version geflashed. neustart hat auch wunderbar geklappt, dann kitty kernel über updater geladen und geflashed, battery wipe (laut anleitung) gemacht und dann kam das problem.

handy startet nicht mehr, sprich komme nur noch bis zum htc screen, dort bleibt es stehen.
fastboot klappt, recovery klappt
neues flashen und komplett wipe habn NICHTS gebracht.

jemand ne idee woran das liegt UND wie ich es wieder weg bekomme?

grüße
Würde erstmal einen anderen Kernel flashen und schauen ob es daran liegt!
Original-MIUI oder Manu-Kernel!

Alternativ auch einfach das cMIUI Rom nochmal flashen, dann hast den Original Kernel wieder! Alles andere bleibt unverändert!

• Danke
Reaktionen: Pierro
Soulfly999 schrieb:
Würde erstmal einen anderen Kernel flashen und schauen ob es daran liegt!
Original-MIUI oder Manu-Kernel!

Alternativ auch einfach das cMIUI Rom nochmal flashen, dann hast den Original Kernel wieder! Alles andere bleibt unverändert!

danke für die idee, hatte eben fast die selbe.

problemlösung:

hab die 1.9.30 a2sd+ wieder drauf gehauen. komplett starten lassen. dann direkt auf die 1.10.14. siehe da, geht wieder. start dauert trotzdem bei 10.14 länger als bei 9.30.
probiere trotzdem gleich den kitty kernel.
denek es hat irgendwas mit 10.7. auf 10.14 zu tun.
die 7 hatte ja auch einige probleme bei mir verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
immer full wipe vorher und es gibt so gut wie keine probleme!
viel arbeit is es ja auch nicht gerade mit google konto und titanium backup alles zu restoren.

Soulfly999 schrieb:

ähhhhhhh
jetzt bin ich etwas verwirrt!
Heisst das wenn ich das wöchentliche update mache muss ich den kitty auch nachschieben?

Funktioniert bei euch die app flikie wallpapers? Bei mir nicht richtig. Es werden keine Bilder geladen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@chillzz
Könntest du auch den tiamat Kernel mit ein deine updater-liste mit aufnehmen? Ist auch ein super Kernel

Die Seriennummer wird dir doch bei revolutionary angezeigt.
Die Seriennummer steht aber auch im nandroid Ordner auf der sd card!

• Danke
Reaktionen: MacLeod
yaqwa schrieb:
ähhhhhhh
jetzt bin ich etwas verwirrt!
Heisst das wenn ich das wöchentliche update mache muss ich den kitty auch nachschieben?

So sieht es aus aber ist ja ein Abwasch im Recovery. Mit dem 4Ext Recovery kann man auch mehrere Sachen gleichzeitig in Auftrag geben.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

cyonix schrieb:
@chillzz
Könntest du auch den tiamat Kernel mit ein deine updater-liste mit aufnehmen? Ist auch ein super Kernel

Mach ich.

So, ich wollte jetzt auch mal über die Wirkung von Kitty's Kernel auf meinem Desire breichten. Hab mein Desire jetzt 12 Stunden an und habe 50 % Akku verbraucht. Habe über 'ne Stunde Musik gehört, etwas mehr als 10 SMS verschickt, von 7-14Uhr 3G angehabt, danach durchgehend WLAN (Verbunden) bis jetzt und öfters mal das Internet benutzt für News, Facebook, andere Apps etc.
Läuft auf jeden Fall länger als vorher (wo ich nie einen anderen Kernel extra geflasht habe).

Gruß!

chillzz schrieb:
So sieht es aus aber ist ja ein Abwasch im Recovery. Mit dem 4Ext Recovery kann man auch mehrere Sachen gleichzeitig in Auftrag geben.

Hää? 4ext? Ich mach das doch über den updater? Also ok alles über den updater Runterladen. Als letzte dann das miui update. Dann bestätigen dass man rebooting will und das update durchführen. Dann nicht neu booten lassen sondern die anderen Dinge flashen (kitty 4way etc.) oder meinst du was anderes? Ich stehe eben total auf dem Schlauch

Sent from my HTC Desire

Ich habe den Eindruck (alles ohne Beweise), dass der Akku mit dem Kitty-Kernel nicht ganz so lange macht.
Habe das Handy die letzten Tage ähnlich wenig benutzt und der Akku war schon am frühen Abend Richtung leer (ca. 19 Uhr).
Sonst, eher in den Abend rein, 22 Uhr.

Mr. Watson schrieb:
Die Seriennummer wird dir doch bei revolutionary angezeigt.
Die Seriennummer steht aber auch im nandroid Ordner auf der sd card!

Cool, danke dir!
Hab Revolutionary, ohne dass ich einen Key hatte, natürlich noch nicht gestartet... :blushing:

Jetzt konnte ich mir auf der revolutionary-Seite auch den Key erzeugen.

Gruß,
MacLeod

Hallo, habe seit dem Wochenende auch cmiui auf meinem Residenz drauf und muss sagen Top.
Nun habe ich Gestern aus dem Updater heraus das Update aufgespielt und auch Kitty.
Habe aber das Gefühl das viel mehr Akkuverbrauch da ist und wollte einen anderen Kernel ausprobieren. Aber im uodater kann ich nix mehr finden. Unter addons zeigt erst nix und vor dem Update hatte ich dort die Auswahl der Kernel.
Mach ich was falsch?

yaqwa schrieb:
Hää? 4ext? Ich mach das doch über den updater? Also ok alles über den updater Runterladen. Als letzte dann das miui update. Dann bestätigen dass man rebooting will und das update durchführen. Dann nicht neu booten lassen sondern die anderen Dinge flashen (kitty 4way etc.) oder meinst du was anderes? Ich stehe eben total auf dem Schlauch

Sent from my HTC Desire

Ja genau so meinte ich das. ;) Es gibt aber auch das 4Ext Recovery womit das etwas komfortabler möglich ist.

LouCipher schrieb:
Ich habe den Eindruck (alles ohne Beweise), dass der Akku mit dem Kitty-Kernel nicht ganz so lange macht.
Habe das Handy die letzten Tage ähnlich wenig benutzt und der Akku war schon am frühen Abend Richtung leer (ca. 19 Uhr).
Sonst, eher in den Abend rein, 22 Uhr.

Das kann gut möglich sein, es gibt halt keine Musterlösung. Bei dem einen läuft es top, bei dem anderen wiederum schlechter.

hallo, ich hab mal wider nen problem festgestellt ;)

bei wem von euch get die cam mit dem kitty kernel?
jedesmal wenn i auf cam drücke bekomm i nen force closed.

bericht habe ich schon geschickt. mit dem default kernel ging sie komischerweise.

p.s. wenn i das rom normal flashe (a2sd+ version), brauch ich nicht extra den 4way boot+sound max. zu installiere, oder? der is ja schon integriert

Zuletzt bearbeitet: