cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pierro schrieb:
guten morgen *gähn*

ich werd den neuen heute nachmittag flashen, wollte nur wissen ob sich am akku was getan hat (verbssert) oder ob man gleich den kittykernel flashen sollte?!

kommt eigentlich immer noch die meldung, bei app install vom market, "nicht genügend speicher ..." ?
hab die a2sd+ version. bissche blöd is das schon.

Haste vl. CM7 hboot?
Wenn ja einfach den CM7 Market Fix aus dem cMIUI updater laden und flashen dann müsste es normal gehen!

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

cyonix schrieb:
Hans jetzt mal selber ausprobiert uns finde das der tiamat Kernel 4.0.8 bissl besser läuft als der von kitty

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der ist aber nicht im updater zu finden

Sent from my HTC Desire

KINGMANI schrieb:
Haste vl. CM7 hboot?
Wenn ja einfach den CM7 Market Fix aus dem cMIUI updater laden und flashen dann müsste es normal gehen!

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

danke erstmal für den tipp, habe aber den stock hboot.
also denek ich das klappt da nicht. akku is gerade alle, mal wieder :(
is das einzige rom was tierisch am akku nutscht.

Guten Tag!

Habe mal vor einen Kernel zu flashen (habs noch nie gemacht) muss ich dazu irgendwas wichtiges wissen? Kann ich einen Kernel jederzeit flashen?

Gruß!

DerAleks schrieb:
Guten Tag!

Habe mal vor einen Kernel zu flashen (habs noch nie gemacht) muss ich dazu irgendwas wichtiges wissen? Kann ich einen Kernel jederzeit flashen?

Gruß!

dalvik Cache wipen vorher. und ich würde den kitty Kernel nehmen, der is sogar bei Übertaktung stromsparend :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: DerAleks
blackmail schrieb:
So,Kitty wird getestet. :)

fazit nach knapp 24h: BOMBE!!!

Hab mein Handy heut früh um 5:20uhr vom ladegerät genommen und jetzt 10h später noch 88%. Ok,war heut recht stressig auf Arbeit von daher hab ich nich viel mitm handy gemacht. aba find den akkuverbrauch trotzdem genial!

Und hab noch nie den Dalvik cache gewipt bevor ich n kernel geflasht hab. wozu auch? einfach ausm updater laden&dann automatisch installieren lassen.

blackmail schrieb:
fazit nach knapp 24h: BOMBE!!!

Hab mein Handy heut früh um 5:20uhr vom ladegerät genommen und jetzt 10h später noch 88%. Ok,war heut recht stressig auf Arbeit von daher hab ich nich viel mitm handy gemacht. aba find den akkuverbrauch trotzdem genial!

Und hab noch nie den Dalvik cache gewipt bevor ich n kernel geflasht hab. wozu auch? einfach ausm updater laden&dann automatisch installieren lassen.

ja da wird das soviel ich weiß automatisch gemacht ;) wusste ja nicht ob er es über den updater macht.

cmajetic schrieb:
ja da wird das soviel ich weiß automatisch gemacht ;) wusste ja nicht ob er es über den updater macht.

Nein blackmail hat schon recht, beim Kernel flashen braucht man nichts zu wipen. Bei der Installation über den Updater wird auch nichts gewiped, das wird nur beim eigentlichen ROM gemacht.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich persönlich bin sowas von zufrieden mit dieser Version, diesmal passt einfach wieder alles!

Super Arbeit von MIUI China und Kitty! ;)

• Danke
Reaktionen: Hubelbubel und blackmail
chillzz schrieb:
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich persönlich bin sowas von zufrieden mit dieser Version, diesmal passt einfach wieder alles!

Super Arbeit von MIUI China und Kitty! ;)

ja es passt echt wieder alles! top und der kernel is auch echt gut, gibt nix zu meckern, diesmal bin ich allerdings wieder auf a2sd, kommt mir schneller vor und macht vom speicher eig keinen unterschied. hab zwar ne class 10 card aber a2sd is schon deutlich flüssiger!

• Danke
Reaktionen: chillzz
Aproppo SD-Karte.
Ich hab immernoch meine alte originale 4GB SD-Karte :)D), würde aber GERNE mir mal eine neue anschaffen. Könntet ihr mir das was empfehlen? Muss ich auf irgendetwas achten, beim kauf und beim wechseln dann?

Gruß

PS. Die neue cMiui-Version 1.10.14 ist echt der HAMMER! Vor allem in Verbindung mit dem Kitty-Kernel. Mir scheint, als würde meine Akku anzeige stehen geblieben zu sein ;D Saubere Arbeit!

Welchen Kernel habt ihr jetzt geflasht ?
Bei dem Link zu Kitty gibt es ja mehrere !

Mr. Watson schrieb:
Welchen Kernel habt ihr jetzt geflasht ?
Bei dem Link zu Kitty gibt es ja mehrere !

den aus dem updater! da gibts nur einen

DerAleks schrieb:
Aproppo SD-Karte.
Ich hab immernoch meine alte originale 4GB SD-Karte :)D), würde aber GERNE mir mal eine neue anschaffen. Könntet ihr mir das was empfehlen? Muss ich auf irgendetwas achten, beim kauf und beim wechseln dann?

Gruß

PS. Die neue cMiui-Version 1.10.14 ist echt der HAMMER! Vor allem in Verbindung mit dem Kitty-Kernel. Mir scheint, als würde meine Akku anzeige stehen geblieben zu sein ;D Saubere Arbeit!

sandisk ultra, die sind zwar nicht class 10, allerdings bei mehreren tests platz 1 weil sie trotzdem schneller als die anderen sind. gibts in mehreren größen.

zum wechsel: nandroid backup machen > alles von alter sdkarte auf pc kopieren, über cardreader alles auf die neue sdkarte geben, diese ins handy legen > in den bootloader booten > ins recovery wechseln > nandroid backup einspielen und fertig

cmajetic schrieb:
sandisk ultra, die sind zwar nicht class 10, allerdings bei mehreren tests platz 1 weil sie trotzdem schneller als die anderen sind. gibts in mehreren größen.

Was bedeutet denn class 10? Und welche Größen sind mit meinem Desire kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
DerAleks schrieb:
Was bedeutet denn class 10? Und welche Größen sind mit meinem Desire kompatibel?

zitat wiki:
In der SD-2.00-Spezifikation sind folgende Geschwindigkeitsklassen ("speed classes") als minimale Schreibgeschwindigkeiten[19][20] definiert:

• Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
  • Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
  • Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
  • Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) (erst nachträglich in Version 3.0 definiert)
also in welcher geschwindigkeit du wenns "langsam" geht draufspeichern kannst (aber eben nur minimal, maximal ist bei manchen niederen klassen trotzdem höher)

und ich glaub 16 gb is kompatibel, ich hab 8 gb und da geht alles, das kannst du aber selbst googlen :D

Zum Wechsel: Wozu ein nandroid backup? Das nandroid backup macht doch nur eine sicherung des internen speichers und nicht der SD karte?! Oder versteh ich da was falsch...

Also ich kann bisher auch nicht meckern - die kitty ist langlebig!
Was mir aufegfallen ist - das kann aber auch zufall sein - die systemapps brauchen etwas länger bis sie geladen sind. Die anwendungen sind schneller da :)

DerAleks schrieb:
Zum Wechsel: Wozu ein nandroid backup? Das nandroid backup macht doch nur eine sicherung des internen speichers und nicht der SD karte?! Oder versteh ich da was falsch...

naja die ext partition kannst du nicht normal runterkopieren von der sd auf den pc und dort sind so viel ich weiß ja deine apps bei der a2sd version drauf, deswegen solltest du ein nand + ext backup machen und das dann auf die neue sd geben weil auf der neuen sd is auf der formatierten ext partition nix oben.

PS: neue sd karte über recovery formatieren solltest du auch machen bevor du die alten daten draufspielst.
und natürlich alles wipen bevor du das nandroid backup von der neuen sd wieder einspielst.

• Danke
Reaktionen: DerAleks
guten morgen,

hab gestern abend mal die neue version geflashed. neustart hat auch wunderbar geklappt, dann kitty kernel über updater geladen und geflashed, battery wipe (laut anleitung) gemacht und dann kam das problem.

handy startet nicht mehr, sprich komme nur noch bis zum htc screen, dort bleibt es stehen.
fastboot klappt, recovery klappt
neues flashen und komplett wipe habn NICHTS gebracht.

jemand ne idee woran das liegt UND wie ich es wieder weg bekomme?

grüße