cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es immer noch sehr schade das es keine HD Aufnahme gibt, zumal andere Roms diese Möglichkeit bieten.

Würde mich sehr freuen wenn da mal langsam was Bewegung reinkommen würde.

Ich denke nicht das sich in dieser Richtung noch was auf dem Classic Desire tun wird.

MIUI 1.10.14 Changelog

Code:
System:

* MIUI FM Radio Unterstützung für I9000
* MIUI FM Radio Unterstützung für Incredible S und Desire S
* Optimierung des Schwerkraft-Sensors
* Upgrade des Kernels von HD2 auf R12.4
* Zeit-Rad wurde verbessert
* Problem mit Neustart nach der Installation von Anwendungen auf SD behoben
* Touchscreen Probleme nach Neustart des Systems behoben
* Touch-Sensor-Störung Probleme behoben
* Problem mit der Taktile Rückmeldung behoben
* Problem mit Wi-Fi-Verbindung wird plötzlich beendet behoben
* Problem mit dem Wechsel von Standard-Wecktöne behoben

Telefon:

* Optimierung von Call Recording und Benachrichtigungston
* Geschwindigkeit von Kontaktabruf über den Dialer verbessert
* Problem mit der Rufton bei HD2 behoben
* Störung des Klingelton bei eingehenden Anruf behoben

Kontakte:

* Problem mit der Suche nach Unternehmen unter Kontakte behoben

Themes:

* Fix für die Uhr
* Album Widget Titelleiste Details behoben

Mitteilungen:

* Unterstützung für Mms Gruppen
* SMS Benachrichtigungs-Pop-Up Problem behoben

Lockscreen, Status und Benachrichtigungen:

* Unterstützung für die Erschliessung des Lockscreen nach Animations-Modul
* Bildschirm-Rotation wurde allgemein verbessert

Launcher:

* Optimierung der Empfindlichkeit beim Navigieren
* Skin Problem beim Standard-Uhr-Widget behoben

Kamera:

* Unterstützung zur Öffnung neuer Aufhellblitz
* Problem mit Blitz-Symbol kann nicht angeklickt werden, behoben
* Nacht-Modus Aufnahmen verbessert
* Sensor Optimierung um die Schärfe zu erhöhen
* Rauschen bei wenig Licht Optimiert, um die Aufnahme zu verbessern
* Defy, Video Probleme behoben

Galerie:

* Bildschirm Verzerrungsproblem bei Milestone und Defy behoben

Einstellungen:

* Zusätzliche Unterstützung der Lautstärke Tasten um den Bildschirm aufzuwecken
* Wi-Fi-Verbindung baut falschen Kanal / Routing-Problem

Soundrecorder:

* Problem mit der falschen Aufnahmeliste Reihenfolge behoben

Hallo.

Eine Frage zu CMiui.
Ich hatte mit der Germany Version große Probleme mit dem Calldelay Bug. Also das mich die Person die mich anruft erst nach ca 2-3 Sekunden hört.

Gibts das Problem noch bzw. habt ihr das Problem bei CMiui?

Schnello schrieb:
Hallo.

Eine Frage zu CMiui.
Ich hatte mit der Germany Version große Probleme mit dem Calldelay Bug. Also das mich die Person die mich anruft erst nach ca 2-3 Sekunden hört.

Gibts das Problem noch bzw. habt ihr das Problem bei CMiui?

Ja das nervt total. Ich hoffe da gibt es bald eine Lösung.

Sent from my HTC Desire

So ich sammle mal meine fragen und Probleme.

1. Dieser Calldelay bug? Weiss da jemand mehr darüber?

2. Kontakte auf sd speichern und zurück spielen ergibt doppelte Adresseinträge. Kann das jemand bestätigen?

3. Ein persönliches bild für unbekannte Anrufer setzen. (ich weiß dass du da dran bist Chillz ich will es nur nicht vergessen)

4. In der Galerie bekomme ich für einen Ordner 49 bilder angezeigt die drin sein sollen (was auch stimmt) , wenn ich den Ordner öffne werden aber nur 41 angezeigt. Warum?

5. Neue Ordner in der Galerie werden manchmal nicht angezeigt. Über andere apps(wie z. B. Quickpic sind sie sichtbar)

Sent from my HTC Desire

Sorry hab momentan viel privates Zeugs zu tun, deswegen kann ich nicht immer gleich zu Stelle sein. ;)

Nochmal zu deinem Problem, was genau möchtest du geändert haben? Hatte schon mal etwas zurückgeblättert aber bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob wir das gleiche meinen.

dee7er schrieb:
Rein aus Interesse: Hat einer mal CM7 und MIUI auf dem Desire verglichen in Bezug auf Geschwindigkeit (Smoooooooothness ^^) und Akkulaufzeit?

Genau das wollte ich auch mal wissen. Mein eindruck ist dass CM7 ein tick besser läuft!?

chillzz schrieb:
Sorry hab momentan viel privates Zeugs zu tun, deswegen kann ich nicht immer gleich zu Stelle sein. ;)

Nochmal zu deinem Problem, was genau möchtest du geändert haben? Hatte schon mal etwas zurückgeblättert aber bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob wir das gleiche meinen.

Hey kein Problem. Ich will es nur auch nicht aus den Augen verlieren. Also bitte verstehe mich nicht falsch. Ich will dich nicht hetzen.
So und zu dem anruferbild. Im Normalfall sieht man ja den lockscreen Hintergrund wenn kein Bild zu einem Kontakt vorhanden ist. Ich hätte gerne aber ein eigenes Bild hinterlegt. D. H. Wenn mich jemand anruft wo kein Bild in meinen Kontakten hinterlegt ist oder auch wenn keine Rufnummer übermittelt wurde dann soll ein Bild meiner Wahl kommen..
Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären.
Wobei mir ehrlich gesagt die Sachen mit dem delay der Galerie und der Sicherung im Moment wichtiger sind.

Sent from my HTC Desire

Okay verstehe ... das ist schwierig weil beim eingehenden, unbekannten Anruf ja automatisch der Hintergrund eingeblendet wird, das lässt sich so leider nicht ändern ABER ich behalte es im Hinterkopf!

Zu den anderen Sachen ....

1. Mir fällt dieser CallDelay Bug eigentlich gar nicht auf oder ich bin einfach schon zu alt. ;) Ich werde darauf jetzt mal explizit achten.

2. Jupp normal weil du die einmal manuell wiederherstellst und Google das auch nochmals im Hintergrund tut. Es gibt die Möglichkeit doppelte Einträge in der Telefonanwendung zu entfernen.

3. ... :D

4. Puh ... !? Hast du in dem Ordner irgendwas versteckt oder Bilder kleiner wie ~1KB darin?

5. Werde das mal bei Gelegenheit testen.

chillzz schrieb:
Okay verstehe ... das ist schwierig weil beim eingehenden, unbekannten Anruf ja automatisch der Hintergrund eingeblendet wird, das lässt sich so leider nicht ändern ABER ich behalte es im Hinterkopf!

danke

Zu den anderen Sachen ....

1. Mir fällt dieser CallDelay Bug eigentlich gar nicht auf oder ich bin einfach schon zu alt. ;) Ich werde darauf jetzt mal explizit achten.

Schlimm isses wenn du nen Anruf bekommst und du dich normal meldest - denkst dass der andere dann was sagt - der aber auf dich wartet dass du dich meldest ......................:cursing:

2. Jupp normal weil du die einmal manuell wiederherstellst und Google das auch nochmals im Hintergrund tut. Es gibt die Möglichkeit doppelte Einträge in der Telefonanwendung zu entfernen.

ähhhhhhhhmmm es sind keine doppelten einträge - nicht falsch verstehen - es sind nur doppelte adressen innerhalb eines eintrages - und ich synce nicht mit google :)

also als Beispiel: So sieht es aus wenn ich es anlege
Kurt müller

Reiffeisenstr 23
8000 München

dann sichere ich auf die sd karte - lösche alle kontakte und stelle von sd wieder her.

danach sieht es wenn du draufschaust immer noch so aus wie vorher - Wenn du allerdings den kontakt bearbeiten willst sieht es so aus

Kurt müller

Reiffeisenstr 23
8000 München

Reiffeisenstr 23
8000 München

Reiffeisenstr 23
8000 München

Ganz extrem ist es natürlich wenn du dann z.b. navigon aufmachst - dort nach einem internen kontakt zum navigieren suchst - Kurt Müller eingibst und er dir dann auch die drei adressen vorschlägt !

Reiffeisenstr 23
8000 München
Reiffeisenstr 23
8000 München
Reiffeisenstr 23
8000 München

klar isses dann egal wo du draufklickst - aber es nervt.!!!! :)

4. Puh ... !? Hast du in dem Ordner irgendwas versteckt oder Bilder kleiner wie ~1KB darin?

Nein - und über den rechten reiter (sd karte) wird alles gefunden - nur über den bildordner nicht!!!!
Witzigerweise (eben getestet) muss es an was anderem liegen.
Ich lege ein bild rein "Test.jpg" welches nicht gefunden wird (42kb) - dann benenne ich es um in test-1.jpg - und es erscheint auf einmal
(wie gesagt über quichpic oder pictureit oder wie sie auch alle heissen ist alles sichtbar (ok habe nur die 2 getestet) :)

chillzz schrieb:
Ich denke nicht das sich in dieser Richtung noch was auf dem Classic Desire tun wird.

Hmm schade, hätte gedacht da tut sich noch was. Bzw es besteht noch ne chance das man bei dem zoom thema was ändern kann.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

leider läuft das system seit tagen sehr träge,besonders die sms app startet sehr langsam , hab auch alles nochmal gewipt
hat jmd eine idee wieso das so ist?

Hi zusammen,

ich möchte cMIUI gerne per Updater auf die aktuellste Version updaten.

Nur 2 Dinge:
  1. Bleiben meine Daten beim Update erhalten?
  2. Der ROM Update Server ist ein Dropbox link. Dieser existiert nicht mehr (404). Gibts einen aktuellen? Ich habe hier zwar einen gesehen, aber da war noch MIUI 1.10.14 gelistet und aktuell ist 1.10.14

1. ja
2. den server musste ändern. stand hier schon paar ma. Änder mal in: http://chillzz.derheiko.de/ota/roms.json

sid1 schrieb:
aber da war noch MIUI 1.10.14 gelistet und aktuell ist 1.10.14

das musste mir erklären??!

aktuell ist die 1.10.7. . denke in den kommenden Tagen kommt die 1.10.14. Leider gibts bisher keenen changelog :(

Achso, 1.10.7 hat mich irritiert, nachdem ich auf der MIUI Seite 1.10.14 gefunden hatte. Deswegen dachte ich der Link sei veraltet. D.h. ich muss dann noch warten wenn ich nicht neu installieren will?

Jup. Wenn du den updater aufrufst kommt ne Meldung falls es neue Downloads gibt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Alles klar, danke dir :)

Noch was anders: Was bringt es mir, wenn ich einen anderen Kernel aufspiele? Bzw. was gibts da für Unterschiede?

Changelog MIUI 1.10.14

MIUI 1.10.14 « MIUI GERMANY | MIUI

System:

MIUI FM Radio Unterstützung für I9000 (Samsung Galaxy S)
MIUI FM Radio Unterstützung für Incredible S und HTC Desire S
Optimierung des Schwerkraft-Sensor
Verbesserung des Kernels vom HTC HD2 auf Version R12.4
Datumsauswahlfunktion wurde verbessert
Probleme die zum Neustart des Systems führen, nach der Installation von Anwendungen auf der SD-Karte, wurden behoben
Touchscreen Probleme nach Neustart des Systems wurden behoben
Touch-Sensor-Störung Probleme wurden behoben
Problem mit der Taktile Rückmeldung wurde behoben
Problem mit W-LAN-Verbindungen, welche sich plötzlich beenden, wurde behoben
Problem beim Wechsel von Standard-Wecktönen wurde behoben

Telefon:

Verbesserung von Gesprächsaufnahmen ,nachdem kein Benachrichtigungston ertönt
Geschwindigkeit von Kontaktabrufen im “Telefonbuch” auf Speicherärmeren Geräten, wurde verbessert
Optimierung beim verzögern der Wählfunktion
Problem mit der Rufton beim HTC HD2 wurde behoben
Störung bei einem eingehenden Anruf und dem Klingelton wurde behoben

Kontakte:

Problem bei der suche nach Unternehmen unter Kontakte wurde behoben

Themes:

Fix für die Uhr
Album-Widget, Titelleistendetails wurden behoben

Mitteilungen:

Unterstützung für MMS-Gruppen wurde hinzugefügt
SMS Benachrichtigungs Pop-Up Problem wurde behoben

Lockscreen Statusleiste:

Unterstützung von “rebound” Animationen, beim entsperren von angepassten Lockscreens
Bildschirm-Rotation wurde allgemein verbessert

Launcher:

Optimierung der Empfindlichkeit von der Desktopoberfläche, beim verschieben von Icons
Problem beim verändern des Standard-Uhr-Widget wurde behoben

Kamera:

Unterstützung für Standlicht mit dem Blitz möglich
Problem mit Blitz-Symbol, welches nicht angeklickt werden konnte, wurde behoben
Nacht-Modus Aufnahmen wurden verbessert
Sensor Optimierung, um die Schärfe zu erhöhen
Rauschen unter wenig Licht wurde optimiert, um die Aufnahme zu verbessern
Defy, Video Probleme wurden behoben

Galerie:

Bildschirm Verzerrungsprobleme beim Motorola Milestone und Defy wurden behoben

Einstellungen:

Unterstützung der Lautstärke-Tasten, um den Bildschirm aufzuwecken
W-LAN Verbindungsproblem mit falschen Kanälen / Routing-Problemen wurde behoben

Aufnahmegerät:

Problem mit der falschen Reihenfolge in der Aufnahmeliste wurde behoben

Zuletzt bearbeitet:
sid1 schrieb:
Alles klar, danke dir :)

Noch was anders: Was bringt es mir, wenn ich einen anderen Kernel aufspiele? Bzw. was gibts da für Unterschiede?

Was genau ist ein android kernel? - Android Forum - AndroidPIT

etwas schwer zu beschreiben was der kernel macht. auf jeden fall regelt er die spannungswerte deines handys. heißt wenn es dem handy weniger spannung zur verfügung stellt,wird der akku gespart. kann aber auch passieren,dass das handy dann stockend läuft.
Beachte aber dass ich nich jedes Desire gleich auf einen Kernel reagiert. Da heißt es testen testen testen... Aber normalerweise ist der Kernel der in den Rom behinhalten is optimal.