cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibts ne möglichkeit an dem default theme ranzukommen?
würde gerne paar icons ersetzen.
das "default.mtz" scheint nicht wirklich das zu sein was ich suche

Das wäre genial!
Kann ich dir meinen Vorschlag für das Bild irgendwie zukommen lassen?

Sent from my HTC Desire

habe heute festgestellt, dass wenn ich im db navigator das datum einstellen will, schmiert sie ab... bißchen gegoogelt und siehe da, das problem ist bekannt.
aus diesem grund und dem problem mit facebook kontakten habe ich heute das rom frisch aufgesetzt... mal abwarten. irgend jemand die selben probleme mit fb kontakten??

DrBeat schrieb:
gibts ne möglichkeit an dem default theme ranzukommen?
würde gerne paar icons ersetzen.
das "default.mtz" scheint nicht wirklich das zu sein was ich suche

Das meiste was im Default Theme vorhanden ist befindet sich in den verschiedenen Apk's. Icons kannst du aber ganz leicht über ein mtz File verändern.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

yaqwa schrieb:
Das wäre genial!
Kann ich dir meinen Vorschlag für das Bild irgendwie zukommen lassen?

Sent from my HTC Desire

Ich schau mir das erstmal an und dann sage ich dir bescheid.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Meint ihr beide damit, dass man für jeden Kontakt ein eigenes Foto benutzen kann, welches dann bei einem Anruf angezeigt wird?

Mal ne blöde Frage ;)
Welche Version nehme ich am besten mit einem CM7 HBoot?
A2SD+ oder D2EXT ?
Mein Speicherlayout:
- 152 MB System-ROM
- 1GB interner Speicher
- 1GB EXT 4 auf der SD

THX!

P.s. irgendwie wusste ich das mal selber, hab aber schon länger nicht mehr geflasht.... alles verlernt :razz:

dee7er schrieb:
Meint ihr beide damit, dass man für jeden Kontakt ein eigenes Foto benutzen kann, welches dann bei einem Anruf angezeigt wird?

Nein das geht ja sowieso.
Es geht um das Bild welches erscheint wenn der Anrufer unbekannt ist (also keine Rufnummer übermittelt) oder der Anrufer nicht im Telefonbuch mit Bild gespeichert ist.

Dann wird ja normalerweise ein standard bild genommen. Und dsas würde ich gerne ersetzen

Gomray schrieb:
Mal ne blöde Frage ;)
Welche Version nehme ich am besten mit einem CM7 HBoot?
A2SD+ oder D2EXT ?
Mein Speicherlayout:
- 152 MB System-ROM
- 1GB interner Speicher
- 1GB EXT 4 auf der SD

THX!

P.s. irgendwie wusste ich das mal selber, hab aber schon länger nicht mehr geflasht.... alles verlernt :razz:

ich nehme immer die A2SD+ Variante. Läuft alles super jetzt ist ja auch der Marketfix eingebaut soweit ich das mitbekommen habe.

Mir ist bei der neuen Version aufgefallen, daß ich andauernd das Sync-Zeichen in der Leiste oben habe. In den Einstellungen sehe, daß der Google-Kalender andauernd versucht zu syncronisieren! Hat jemand das gleiche Problem?

Habe schon mal Sync ausgeschaltet, dann den Kalenderspeicher gelöscht und neu gesynct aber funzt nicht?

Bin von der 1.9.x A2SD+ Version auf die 1.10.x A2SD+ mit wipe cache und dalvik umgestiegen.

Hat sonst immer einwandfrei funktioniert?! Jemand eine Lösung wenn möglich ohne Fullwipe!?

wie kann ich die kontakte mit denen von facebook verknüpfen, also so wie facebook for sense? geht das wenn ja wie.

in der neuen version 1.10.x wird bei mir oben in der leiste wo normalerweiße der telefonnetz betreiber steht nur "google" angezeigt,
hab die a2sd+ version auf stock.

p.s. sehr schickes rom, bleibt länger drauf :)

Pierro schrieb:
wie kann ich die kontakte mit denen von facebook verknüpfen, also so wie facebook for sense? geht das wenn ja wie.

geht das nich mit der facebook-app ausm market?

Ja das geht! Müssen dann aber einzeln pro Kontakt zusammengeführt werden! Das macht nur Facebook Sense automatisch bzw. fragt danach!

Betreiberlogo kann getauscht oder wieder auf Standard gestellt werden unter Miui Control-Panel -> Betreiber-Optionen! Am besten die Suche in Miui Benutzen!

blackmail schrieb:
geht das nich mit der facebook-app ausm market?
nicht wirklich, denn ich hab die kontakte vom g-konto drauf und die facebook extra. da es da jetzt aber einige kontakte doppelt gibt, wollte ich die so wie bei der sense version verknüpfen.
sprich name mit allen daten von g-konto+infos aus fb. aber halt alles als 1 kontakt.

Soulfly999 schrieb:
Ja das geht! Müssen dann aber einzeln pro Kontakt zusammengeführt werden! Das macht nur Facebook Sense automatisch bzw. fragt danach!

wenn ich den kontakt offne gibts aber keine option "verknüpfen mit ..."
wie mache ich das dann?

Soulfly999 schrieb:
Betreiberlogo kann getauscht oder wieder auf Standard gestellt werden unter Miui Control-Panel -> Betreiber-Optionen! Am besten die Suche in Miui Benutzen!

das sieht bei mir so aus, denke nicht das es normal is. in der "alten version" hats gefunzt

Anhänge

• 20111012_170912.jpg
    20111012_170912.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
@Pierro
1. Kontakt aufrufen --> Kontakt bearbeiten --> Zusammenführen auswählen

2. Hatte ich doch schon geschrieben, dass man das einstellen kann/muss? Miui Control-Panel -> Betreiber-Optionen

Zu meiner Frage: Hat jemand auch das Problem mit dem Kalender-Sync?

Kann ich eigentlich den lockscreen ändern der kommt wenn ein Anruf eingeht und das Telefon gesperrt ist? Bzw den screen wenn ich einen Anruf tätige bzw. Einen Anruf bekomme? Also wie bei sense ein grooooossses anrufbild?

Sent from my HTC Desire

Olla zusammen.
Habe seitdem ich cMIUI 1.10.7 A2SD+ drauf habe langsame Transferraten ( max 1Mbit vorher 4,5 - 7) vom Pc zum Handy via usb.
Kennt einer das Problem und hat vieleicht eine lösung parrat?

An der SD Karte liegt es nicht mit anderen Rom´s habe ich die probleme nicht.

App SD Speed Inc. usw. helfen nicht.
http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=212&pageNo=1

Um das nochmal zu verdeutlichen
Mein screen sieht so ungefähr aus wenn ich einen anruf bekomme oder tätige

20111012212128.jpg

ich hätte ihn aber lieber so (sorry habe nen screenshot von dem miui video gemacht) dass das gesicht des anrufers wie hier zu sehen auf dem kompletten screen erscheint
unbenannttw.jpg

Wie bekomme ich das hin?
Ist das jetzt ein theme problem oder mache ich ganz einfach was falsch

bitte erhellt mich mit eurer weisheit

+1 :razz:

kurzer edit: habs gefunden: google gefragt :flapper:
Wer ein Fullscreen Anruferbild einstellen möchte, muss ein Kontakt auswählen, dann auf Kontakt bearbeiten klicken und danach unten auf “FOTO HINZUFÜGEN” klicken. Nun kann man z.b. ein Foto aus der Galerie einfügen.
Keine Garantie/ausprobieren...

ps hab gerade so beim surfen die app "syncmypic" entdeckt...
synct eure facebook bilder,... aber sync die bilder wiederum auch mit google.
also facebook>desire>google.
klappt super. ich finds gut. :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reflux