cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach in den Kontakten lange auf die Nummer klicken, dann als Standard zuweisen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Gomray schrieb:
Jo Chillz, welche Radio ROM würdest du empfehlen?

LG

Die neuste

heikonet schrieb:
@Virus

Was ist den das für eine App, mit der du das gemessen hast?
Sieht ja cool aus :D

wurde zwar schon beantwortet, aber nochmal:
das is' ja gerade das gute. bei miui benötigt man gar nicht so viele Zusatz-Apps, weil einfach schon sehr viel, bzw. viel nützliches implementiert ist. :thumbsup:

Virus schrieb:
... wenn ich versuche Facebook-Kontakte zu verändern / zu bearbeiten bricht er den Prozeß ab mit der Meldung android.process.acore wurde unerwartet beendet.
Ich weiß auch nach wie vor nicht, wie man die Facebook-Kontakte so eingestellt bekommt, dass Android diese auch nach Nachnamen sortiert und galant zusammenfügt ??

... push a lil' ... :winki:

Virus, in deiner Sig steht CustomROM = cMIUI Special Edition 1.5.6 E1

Hier der Dl link verweist mich auf 1.5.3 E1 , wollte mir das Rom gerne mal ansehen und schauen ob die Akku leistung wirklich so gut ist , wo bekomme ich die 1.5.6 E1 welche wohl Aktueller ist `?

Kjetal schrieb:

Hier der Dl link verweist mich auf 1.5.3 E1 , wollte mir das Rom gerne mal ansehen und schauen ob die Akku leistung wirklich so gut ist , wo bekomme ich die 1.5.6 E1 welche wohl Aktueller ist `?

Im ersten Post steht immer die aktuellste.

Kjetal schrieb:
was ein reinster Battery Fresser ist

Kann man so nicht pauschalisieren. Ich habe nicht das Gefühl das diese Version mehr am Akku zieht als eine der Vorgängerversionen.

Kjetal schrieb:

...

Danke für den Hinweis, Kjetal.
Miui wird eben wöchentl. aktualisiert, da vergisst man schonmal seine Sig' zu ändern :D Die Radio-Version stimmt aber noch. Ich hatte mit der 08er unter GV Probleme und getreu dem Motto "never change a running system" bin ich bei der 17er geblieben. Diese funktioniert einwandfrei und sorgt in der Kombination mit miui für o.g. Akku-Leistung.
Wie man schon erwähnt hat, ist der erste Post hier im Thread immer aktuell.

P.S.: ach apropos, heute is' ja Freitag ...

Bin auch wieder bei der 17er ja ..

Ok, werde mir das Rom mal ansehen jetzt.

Bin gespannt was Du sagst;
Du bist ja auch ein eifriger Flasher, und doch immer wieder zu Ginger Villain zurückgekehrt, nicht wahr ?
Nimm' Dir die Zeit MIUI etwas wirken zu lassen, da es sich ja doch gravierend von der Aufmachung her von Oxygen, CM-7 und GV unterscheidet.

Im Übrigen habe ich auch versuchsweise zum GoLauncher gewechselt - ich weiß letztlich nicht ob das den Akkuverbrauch so heruntergeschraubt hat, aber Tatsache ist, dass der Launcher zum einen durchaus konkurrenzfähig ist (wenn man mal von den anpassbaren Icons absieht, er dafür aber horizontal durch die Apps scrollen lässt, was sehr angenehm ist) und zum anderen er regelmäßig aktualisiert wird, was man vom LauncherPro nicht gerade behaupten kann.

Joa bin noch bei GV :) und werde auch nie wirklich weg gehen :) Aber um mitreden zu können muss man sich die anderen RoM#s ja wenigstens ansehen :) GO Launcher is ok aber bei weitem nicht so gut wie der ADW EX ( meine meinung aber batürlich Geschmacksache :) ) :) Nutz das ding scho ewig und wird auch regelmäßig Aktual.

Dafür finde ich GoSMS genial, aber das ist ein anderes Thema :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chillzz,

mittlerweile ist die Version 1.5.20 online.

Wann können wir bei dir mit einem Update rechnen? =)

... noch erwähnenswert ist, dass das "Dark Theme" immer noch nicht gänzlich ausgereift ist, und stellenweise immer noch dunkle Schrift auch dunklem Grund sich darstellt. Ich baue da auch auf ein Update in Kürze.
Zusammen mit grünen Icons bekomme ich es momentan nicht hin, bin aber auch ansonsten sowas von zufrieden, dass das irgendwie unter "ferner liefen" ist ...

Quipper schrieb:
Hallo chillzz,

mittlerweile ist die Version 1.5.20 online.

Wann können wir bei dir mit einem Update rechnen? =)

Hallo Quipper!

Das Update kommt morgen Abend (ca. 22oo Uhr), da das deutsche Sprachpaket jetzt immer Samstags fest um 19oo Uhr released wird.

Solange es die Zeit zulässt, werde ich dann immer die neue Version zeitnah veröffentlichen. :biggrin:

chillzz schrieb:
Hallo Quipper!

Das Update kommt morgen Abend (ca. 22oo Uhr), da das deutsche Sprachpaket jetzt immer Samstags fest um 19oo Uhr released wird.

Solange es die Zeit zulässt, werde ich dann immer die neue Version zeitnah veröffentlichen. :biggrin:

Ich nehme mal an das sollte ich das Rom bis morgen drauf lassen , man das Update ohne Wipe ausführen kann ?

Stelle gerade meine Daten wieder her, sieht sehr gewöhnungs bedürftig aus und sehr nach Iphone , mal sehen wie es ist wenn ich meinen Launcher wieder drauf habe .

Aber alles in allem sieht es auch sehr interessant aus und ich werde es mir auf jeden Fall nach dem Restore genauer ansehen :)

Kjetal schrieb:
Ich nehme mal an das sollte ich das Rom bis morgen drauf lassen , man das Update ohne Wipe ausführen kann ?

Stelle gerade meine Daten wieder her, sieht sehr gewöhnungs bedürftig aus und sehr nach Iphone , mal sehen wie es ist wenn ich meinen Launcher wieder drauf habe .

Aber alles in allem sieht es auch sehr interessant aus und ich werde es mir auf jeden Fall nach dem Restore genauer ansehen :)

Das hängt immer ganz davon ab wieviel die MIUI-Entwickler am Gerüst geschraubt haben, im Normalfall sollte es ohne Wipe funktionieren. :biggrin:

Mit der Ähnlichkeit zum IPhone geb ich Dir recht aber nach etwas längerer Zeit wird man feststellen das es mehr zu bieten hat ... es ist mehr eine gut gelungene Mischung aus IPhone und Android.

Ja, dem stimme ich zu , sieht Interessant aus ohne Frage :)

Letzte Frage vorerst , UI Kitchen Tauglich ? Sprich Icons / Battery anzeige ( Ok sehe sind welche dabei , auch nicht schlecht )

Und Lockscreen hintergrund ist kein eigener möglich , nur die Online und die welche dabei sind sehe ich das richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Ja, dem stimme ich zu , sieht Interessant aus ohne Frage :)

Letzte Frage vorerst , UI Kitchen Tauglich ? Sprich Icons / Battery anzeige

Ja aber soweit ich weiß beschränkt sich das auf die Batterie Anzeige.

EDIT: Lockscreen Hintergrund kannst du jeden beliebigen Einstellen ... "Einstellungen" -> "Hintergrund" -> "Lockscreen" -> Menü+-Taste -> "Andere".

• Danke
Reaktionen: Kjetal
Dank dir, werd mich erst mal selbst umsehen jetzt, hat mich neugierig gemacht , muss ich gestehen ^^

Kjetal schrieb:
Dank dir, werd mich erst mal selbst umsehen jetzt, hat mich neugierig gemacht , muss ich gestehen ^^

Ja MIUI ist sehr "speziell", sicherlich manchmal noch Beta aber äußerst innovativ. :-D

Sent from my A500 using Tapatalk