cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
letzte möglichkeit... ruu und root :cursing:
@bugbug
hey wir versuchen uns nur jede möglichkeit vor augen zu holen um zu helfen.
einen brick habe ich auch hinter mir, aber ich konnte meins einfach gegen ein neues tauschen (tmob/amoled gegen slcd :cursing:)
garantieren dass es mit ner neuen karte funzt, kann dir keiner geben.
oder kauf dir nen iphone. *sarkasmus (aber vom feinsten)*

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Marcus, habe ich eventuell ein wenig gereitzt reagiert? Tut mir Leid.

Bin aber gerade echt ein wenig frustriert. Zumal ich ja nicht dumm bin. Soviel kann man ja nicht einmal falsch machen.:bored:
Inzwischen bin ich sogar soweit, zu behaupten, dass ich sogar verstehe was ich mache. Ich könnte sogar jemandem slebstäntig erklären wie er von seiner originalen zur custom Rom kommt. Obowhl ich es selber noch nicht geschafft habe ;)

Naja immerhin funktioniert die ROM. Aber der wichtigste Faktor, nämlich der A2SD funktioniert (noch) nicht.

Aber ein Iphone kommt mir trotzdem nie im Leben ins Haus!

bugbug schrieb:
Sorry Marcus, habe ich eventuell ein wenig gereitzt reagiert? Tut mir Leid.
alles gut... hab nach nem brick meine freundin angeschrien, das war was :biggrin:

Ich könnte sogar jemandem selbständig erklären wie er von seiner originalen zur custom Rom kommt. Obowhl ich es selber noch nicht geschafft habe ;)
ich liebe sarkasmus

Aber ein Iphone kommt mir trotzdem nie im Leben ins Haus!
never, her kaufe ich mir ein nokia windows 7 phone.... ahhhhhh :scared:
viel glück morgen

bugbug schrieb:
... habe ich eventuell ein wenig gereitzt reagiert ...
Bin aber gerade echt ein wenig frustriert ...
das ist ja kein Wunder, viele Stunden und viele Nerven investiert für nix.
Ich war damals mit nem hartnäckigem USB-Brick auch kurz davor zu kapitulieren.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Ich bin kurz zu einem Bekannten gefahren und wie es sich ergab hatte ich plötzlich eine andere sd-Karte in der Hand (geliehen).

Inzwischen bin ich ja in Übung. Keine 5 Minuten Arbeit. Seine Daten gesichert, formatiert (damit ich von 0 Starte :D), partitioniert, gewiped (hat funktioniert :O), cMIUI geflasht und siehe da!!!! Es funktioniert!!!! Sowohl der Wipe als auch anschließend A2SD!

Viele Stunden Arbeit, Viele Helfer, Viele Worte und am Ende soll es an der SD-Karte gelegen haben?

Mir egal! Sie ist zwar fast neu aber die klopp ich in die Tonne und kauf mir eine neue! Die 20€ machen den Kohl auch nicht mehr fett...

Naja etwas Gutes hatte das ganze. Ich hab ein paar nette User kennengelernt und scheinbar chillz auf einen fehler aufmerksam gemacht.

Ich danke besonders chillz selber, Schnello, Blur und Marcus für die nette Hilfe. Auch wenn im Endeffekt nichts geholfen hat.

Man schreibt sich!

Gute Nacht :)

• Danke
Reaktionen: Schnello
bugbug schrieb:
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Ich bin kurz zu einem Bekannten gefahren und wie es sich ergab hatte ich plötzlich eine andere sd-Karte in der Hand (geliehen).

Inzwischen bin ich ja in Übung. Keine 5 Minuten Arbeit. Seine Daten gesichert, formatiert (damit ich von 0 Starte :D), partitioniert, gewiped (hat funktioniert :O), cMIUI geflasht und siehe da!!!! Es funktioniert!!!! Sowohl der Wipe als auch anschließend A2SD!

Viele Stunden Arbeit, Viele Helfer, Viele Worte und am Ende soll es an der SD-Karte gelegen haben?

Mir egal! Sie ist zwar fast neu aber die klopp ich in die Tonne und kauf mir eine neue! Die 20€ machen den Kohl auch nicht mehr fett...

Naja etwas Gutes hatte das ganze. Ich hab ein paar nette User kennengelernt und scheinbar chillz auf einen fehler aufmerksam gemacht.

Ich danke besonders chillz selber, Schnello, Blur und Marcus für die nette Hilfe. Auch wenn im Endeffekt nichts geholfen hat.

Man schreibt sich!

Gute Nacht :)

Ging mir mal genau so xD
Wollte auf mein HTC Touch HD Android rauf machen ist aber bei Booten immer abgeschmiert >_<
Habe so einges versucht am PC formatiert auf Mac und und.......
Am Ende war es nur die SD Karte die. nicht ging xD
Naja wenigstens hast nun freude xD

Send from my HANNSpad using Tapatalk

dem schliess ich mich an... viel spass mit deinem miui rom.
und wenn hilfe, hier fragen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Mal vielleicht ne dumme Frage.
Habe gerade den Stock Kernel installiert und wollte mal schauen ob es geklappt hat.
Aber wenn ich unter Telefoninfo -> Kernel-Verion gucke, so steht immer noch was mit 2.6.37.6- cynagogemod...
oder wo kann man die aktuelle Kernel-Version sehen?

fresha schrieb:
Mal vielleicht ne dumme Frage.
Habe gerade den Stock Kernel installiert und wollte mal schauen ob es geklappt hat.
Aber wenn ich unter Telefoninfo -> Kernel-Verion gucke, so steht immer noch was mit 2.6.37.6- cynagogemod...
oder wo kann man die aktuelle Kernel-Version sehen?

Das ist der Stock Kernel. ;)

Achso,na dann nehm ich mal einen anderen. :)
Thx!!

hey, gibts nen fix für das bildwidget? ich kann weder das bild noch den rahmen ändern seit den letzten x versionen :(

cmajetic schrieb:
hey, gibts nen fix für das bildwidget? ich kann weder das bild noch den rahmen ändern seit den letzten x versionen :(

Nein da hat sich noch nichts getan.

So. Ich sag mal was ich festgestellt habe. Bitte gebt mir mal Rückmeldung.
Also ich suche in meinem Telefonbuch über das zahlenfeld nach einem Namen.
Finde ihn und wähle. Und stelle fest das ich die handynummer gewählt habe. Als standardnummer war allerdings die festnetz nummer gewählt. Also habe ich das überprüft. Wenn ich zwei nummern oder mehr in einem Kontakt eingetragen habe wird egal was ich als standard nummer eingetragen habe grundsätzlich die handy Nummer als erstes angezeigt.
Um hilfe wird gebeten!
Sent from my HTC Desire

popochan schrieb:
Ich hab aber noch eine andere Frage, ich gebe zu ich habe nur mal kurz durchgesucht und nichts gefunden.

Und zwar: hat sonst noch jemand diesen Zeitwählradbug? Also dass sich die Zeit unglaublich langsam einstellen lässt bei manchen Apps? (bei mir ist es die VVS und die TB App)

Ist das schon bekannt oder eher nicht?

Ansonsten mag ich MIui eigentlich ganz gerne, kämpfe zwar noch mit der Funktionsfähigkeit mancher Apps, gestört durch regelmäßige FC`s dieser Apps. Aber vielleicht bekomme ich das noch hin....

Hab noch ein YouTube Video hinzugefügt um zu verdeutlichen, was ich meine :)

Hi, ich habe auch seit ein paar Wochen das cMIUI Rom drauf und bin sehr zufrieden. Im Moment stört mich auch nur das hier zitierte Problem mit dem Time Picker (Zeitwähler).
Ich benutze für meine ToDos schon immer Astrid aber mit diesem Rom ist es nun sehr schwer die Zeit für eine Aufgabe einzustellen.
Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung bzw. ist es schon im BugTracker und wird mit einem Update behoben?

Ja das Problem habe ich bei Astrid auch

So und noch ne frage
Wenn man das Bild so sieht könnte man meinen das ist alles so riesig - aber im richtigen leben auf dem desire ist die telefonnummer so klein dass man sie in meinem alter sehr schlecht lesen kann - und wenn es dann evtl. noch ein wenig sonnig ist bin ich nicht mehr in der lage zu sehen welche nummer ich denn nun will wenn da drei stehen. Deswegen ist es für mich auch so wichtig dass die erste nummer die standard nummer ist.
Wenn das allerdings nicht geht............... gibt es irgendein theme was die nummern an sich vergrössert????
der Name ist ja schön gross nur wie gesagt - die nummern...............

20111006212529.jpg

Guten Abend,

kurze Frage bezüglich Scrollen im Widget.
Benutzt jemand den Simple Calender und kann mir erklären,wie ich da das Scrollen zum Laufen bekomme?

Greetz

yaqwa schrieb:
So und noch ne frage
Wenn man das Bild so sieht könnte man meinen das ist alles so riesig - aber im richtigen leben auf dem desire ist die telefonnummer so klein dass man sie in meinem alter sehr schlecht lesen kann - und wenn es dann evtl. noch ein wenig sonnig ist bin ich nicht mehr in der lage zu sehen welche nummer ich denn nun will wenn da drei stehen. Deswegen ist es für mich auch so wichtig dass die erste nummer die standard nummer ist.
Wenn das allerdings nicht geht............... gibt es irgendein theme was die nummern an sich vergrössert????
der Name ist ja schön gross nur wie gesagt - die nummern...............

20111006212529.jpg

Hmm hast mal versucht in den Einstellungen auf Schriftgröße zu gehen und es dort auf Groß bzw Sehr groß zu stellen?

mfg

Seb-Ha schrieb:
Ich benutze für meine ToDos schon immer Astrid aber mit diesem Rom ist es nun sehr schwer die Zeit für eine Aufgabe einzustellen.
Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung bzw. ist es schon im BugTracker und wird mit einem Update behoben?

mein Astrid ist (noch in der unkastrierten altVersion 2.14.3) mit Zeitwählrad, dort geht es flüssig. s a http://bit.ly/astridALT

in Tasker wars bis vor kurzem heftig grausig zäh (folter, genauso wie oben (von @popochan) beschrieben in TB, ein ECHTES NO-GO), kann mir vorstellen was du meinst,
aber Tasker ist neuerdings vom Wählrad weg, hin zur Tastatureingabe (auch +/- Tipper), daher könntest du die Astrid Macher mal belästigen, dass sie es umstellen?

Gruß

Anhänge

• 20111006_231317.jpg
    20111006_231317.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 195
  • 20111006_231051.jpg
    20111006_231051.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
KINGMANI schrieb:
Hmm hast mal versucht in den Einstellungen auf Schriftgröße zu gehen und es dort auf Groß bzw Sehr groß zu stellen?

mfg

Das steht auf gross! Nur leider betrifft das nicht die Nummer sondern nur den Namen

Sent from my HTC Desire