cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich hab mich schon dusslig gesucht,
wo finde ich den ES Mod?

Nicht im Updater, nicht im 1. Thread, nicht bei MIUI-Deutschland ...

blur schrieb:
Moin,
ich hab mich schon dusslig gesucht,
wo finde ich den ES Mod?

Nicht im Updater, nicht im 1. Thread, nicht bei MIUI-Deutschland ...

Du musst im Updater "experimentelle AddOns" aktivieren dann sollte er in der Liste auftauchen.

• Danke
Reaktionen: blur
Wallpaper scrolling geht auch nicht, weiß nicht ob es an dem extended settings mod liegt.

ich will ja nicht meckern aber die letzte Version hat viele Features nicht mehr und keinen Vorteil oder? hab nichts neues entdeckt, titanium Backup zb kann ich ja auch über den market updaten...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk

cmajetic schrieb:
Wallpaper scrolling geht auch nicht, weiß nicht ob es an dem extended settings mod liegt.

ich will ja nicht meckern aber die letzte Version hat viele Features nicht mehr und keinen Vorteil oder? hab nichts neues entdeckt, titanium Backup zb kann ich ja auch über den market updaten...

Dann lass es!!! Ich will ja auch nicht meckern aber auf undankbare Beiträge kann ich verzichten, wir stecken hier viel PRIVATE Arbeit und Zeit rein!

Sorry aber manchmal reißt der Faden ...

EDIT: Btw ... wenn du den MIUI Changelog mal gelesen hättest, würdest du sehen das es schon ein paar signifikante Änderungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackmail
chillzz schrieb:
Du musst im Updater "experimentelle AddOns" aktivieren dann sollte er in der Liste auftauchen.
ist doch noch gar nicht so alt,
erst als ich Alte Addons aktivierte, war ES-Mod da.
;)

blur schrieb:
ist doch noch gar nicht so alt,
erst als ich Alte Addons aktivierte, war ES-Mod da.
;)

LOL ... okay Danke für die Info. Ich wollte immer schon mal schauen wonach der Updater da sortiert. ;)

chillzz schrieb:
Da stimmt irgendwas mit deinen Partitionen nicht würde ich so nüchtern betrachtet mal sagen.

Hmm... was kann daran nicht stimmen?
Habe 1GB Partitioniert und auf ext3 gemacht. Alles im RMD recovery.

Das das ganze so schwer werden würde... :(

Grüße

bugbug schrieb:
Habe 1GB Partitioniert und auf ext3 gemacht. Alles im RMD recovery.
Du muss doch was schief gelaufen sein beim Partitionieren.

Bekommst Du in denn in der Recovery die Partitionsaufteilung als Info angezeigt,
also auch die Größe der ext3-Partition?

blur schrieb:
Du muss doch was schief gelaufen sein beim Partitionieren.

Bekommst Du in denn in der Recovery die Partitionsaufteilung als Info angezeigt,
also auch die Größe der ext3-Partition?

Ja eigentlich hat das Recovery mir alles richtig angezeigt.

Ich werde meine SD-Karte gleich neu Partitionieren, diesmal aber am PC.
Ich werde nach folgender Anleitung vorgehen.

Was mir dort aber auffällt:

"4. APP2SD installieren

Nun einfach die angehangene "a2sd.ext4.update.zip" ebenfalls auf die SD Karte kopieren.

Schaltet euer X8 aus und startet xRecovery.

Im xRecovery, wählt "install custom zip".
Danach "Choose custom zip from sdcard".
Jetzt wählt in diesem Menü die kopierte "a2sd.ext4.update.zip" aus.
"

Das habe ich aber bisher noch nie gemacht :O Liegt darin evt. der Fehler? oder wird A2SD mit der ROM gleich mit geflasht, sodass ich App2SD nicht nochmal manuell installieren muss?

Liebe Grüße

Bitte flash doch nicht einfach Files welche nicht für das Phone und Rom gedacht sind.
A2SD+ läuft wenn die Partition OK ist auch ohne a2sd.ext4.update.zip

Wenn das DT Script hier verwendet wird versuche doch einfach mal über den Terminal Emulator A2sd anzusprechen und auzuwerten warum es nicht läuft.

su
a2sd check

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
chillzz schrieb:
Dann lass es!!! Ich will ja auch nicht meckern aber auf undankbare Beiträge kann ich verzichten, wir stecken hier viel PRIVATE Arbeit und Zeit rein!

Sorry aber manchmal reißt der Faden ...
wofür den "sorry"... richtig so... manche kapieren einfach nicht, dass sich hier nen paar leute ihre freizeit um die ohren schlagen für rom und addons.
ich warte einfach ne woche, mein .23 läuft gerade.

im namen aller, mal ausgenommen so welche wie unsere majestät:

DANKE CHILLZ
UND ALLE ANDEREN, DIE AN DIESEM ROM UND IHREN ADDONS BETEILIGT SIND. IHR MACHT NE GEILE ARBEIT.

• Danke
Reaktionen: Hubelbubel, mueckenviech, papanetti und 3 andere
Schnello schrieb:
versuche doch einfach mal über den Terminal Emulator A2sd anzusprechen und auzuwerten warum es nicht läuft.

su
a2sd check

Nachdem ich den Befehl "a2sd check" im Terminal bestätige passiert... einfach mal nichts?!

Grüße

Schonmal ein su
a2sd reinstall versucht?

Welche Variante hast du denn geflasht von cMiui?

Die A2SD+ Unthemed.

bugbug schrieb:
Nachdem ich den Befehl "a2sd check" im Terminal bestätige passiert... einfach mal nichts?!

Grüße

Kann daran liegen das cMiui nicht wie die Germany Miui Version das DT Script verwendet. Wundert mich aber das gar nichts ausgegeben wird.

Grüße

hey, ich hab da mal ne frage:

Wie bekomme ich dieses wetter widget und das uhr/datum widget?

cMIUI_SE_02.png
cMIUI_SE_03.png

MarcusBremen schrieb:
wofür den "sorry"... richtig so... manche kapieren einfach nicht, dass sich hier nen paar leute ihre freizeit um die ohren schlagen für rom und addons.
ich warte einfach ne woche, mein .23 läuft gerade.

im namen aller, mal ausgenommen so welche wie unsere majestät:

DANKE CHILLZ
UND ALLE ANDEREN, DIE AN DIESEM ROM UND IHREN ADDONS BETEILIGT SIND. IHR MACHT NE GEILE ARBEIT.

sooo unfreundlich war mein post garnicht, mich hats eben grad nur genervt weil vorher ging alles wunderbar und danach fehlen einige funktionen, ich bin eh dankbar. sorry wenns zu unfreundlich war, war eigentlich garnicht so gemeint.

cmajetic schrieb:
sooo unfreundlich war mein post garnicht, mich hats eben grad nur genervt weil vorher ging alles wunderbar und danach fehlen einige funktionen, ich bin eh dankbar. sorry wenns zu unfreundlich war, war eigentlich garnicht so gemeint.

Es fehlt "nur" der Extended Settings Mod weil der unglaubliche Andy Thomson im Urlaub ist. Das hatte ich vorher aber auch gepostet.

Schnello schrieb:
Kann daran liegen das cMiui nicht wie die Germany Miui Version das DT Script verwendet. Wundert mich aber das gar nichts ausgegeben wird.

Grüße

Genau... A2SD Befehle bringen nichts weil ich nicht das Dark Tremor Script nutze, bei A2SD Check bin ich mir grad nicht ganz sicher ob das funktioniert.