cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bugbug schrieb:
Okay dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :p

Wahrscheinlich blamiere ich gerade wieder restlos aber trotzdem frage ich: "Was ist TB?"

Titanium Backup. ;)

bugbug schrieb:
titanium backup, beste backup für android.
korrigiert mich, aber...
nicht alle apps sind dafür gemacht auf die externe verschoben zuvwerden und...
nur ein teil einer app wird auf die ext verschoben, ein teil bleibt auf dem system, da sonst ein richtiges funktionieren nicht gewährleistet werden kann...

Ja Titanium Backup war schon in dieser ROM enthalten. :)

Kurios: Ich wollte dieses App gerade testen, doch ich bekomme als Fehlermeldung:

Root - Berechtigung: Fehlgeschlagen

Bevor ich mir hier Angst mache... Da ich auf meinem Desire mehr oder weniger erfolgreich eine custom Rom flashen konnte, habe ich definitiv bereits gerootet oder? :O

also installier ruhig bis es nicht mehr geht...
oder eine neue partition flashen.
ich habe eine eigene: 110mb für system (mein miui rom ist nur 108mb gross), 5mb cache und der rest, 322mb für apps...
z.z. 60 wichrige apps installiert, noch 260mb frei.
speicherproblem kenn ich nicht ;-)

bugbug schrieb:
Ja Titanium Backup war schon in dieser ROM enthalten. :)

Kurios: Ich wollte dieses App gerade testen, doch ich bekomme als Fehlermeldung:

Root - Berechtigung: Fehlgeschlagen

Bevor ich mir hier Angst mache... Da ich auf meinem Desire mehr oder weniger erfolgreich eine custom Rom flashen konnte, habe ich definitiv bereits gerootet oder? :O

Stimmt wenn du eins meiner ROMs drauf hast muss TB ja drauf sein. Wie blöd von mir. :razz:

Geh mal in die Superuser App, drück Menü und schau ob die Root Rechte an sind. Um TB jetzt zu starten musst du in der Anwendungsverwaltung nochmal die Daten von TB löschen.

MarcusBremen schrieb:
also installier ruhig bis es nicht mehr geht...
oder eine neue partition flashen.
ich habe eine eigene: 110mb für system (mein miui rom ist nur 108mb gross), 5mb cache und der rest, 322mb für apps...
z.z. 60 wichrige apps installiert, noch 260mb frei.
speicherproblem kenn ich nicht ;-)

Genau ... viele Wege führen nach ROM. ;)

Soo nun haben wir den Salat...

"Gereniger Speicher
Kaum noch Telefonspeicher frei."

Und das trotz Custom Rom :(

Und nun? neu wipen, neu Partitionieren, neu flashen? :(

bugbug schrieb:
Soo nun haben wir den Salat...

"Gereniger Speicher
Kaum noch Telefonspeicher frei."

Und das trotz Custom Rom :(

Und nun? neu wipen, neu Partitionieren, neu flashen? :(

Was steht denn bei TB unten in der Speicherverteilung?

TB sagt mir ebenfalls, dass der interne Speicher voll ist. Fakt ist also A2SD funktioniert bei mir leider noch nicht richtig.
Die 15GB Speichertkarte die mir TB auch anzeigt ist jedoch fast leer. (15GB trotz 16GB sd-Karte. Somit habe ich defintiv 1GB Partitioniert!?)

Hätte ich die Partition evt. zu einer ext4 anstatt ext3 machen sollen? Ich weiß zwar nicht was der Unterschied dazwischen ist, habe aber hier im Forum bereits mehere Varianten der partition gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich hab grade die A2SD+ Version nochmal getestet und festgestellt das es wohl wirklich ein Problem damit gibt. Du kannst aber erstmal die D2EXT Version nehmen, die läuft genauso mit den 2 Partitionen.

Ich muss mir das erstmal genauer anschauen ...

Huch soll ich tatsächlich einen allgemeinen Fehler gefunden haben? :O

Naja dann flashe ich die D2EXT Version. Magst du mir kurz erläutern was der Unterschied ist? Ich fühl mich immer sicherer wenn ich weiß was ich mir da gerade aufs Smartphone lade :)

Und muss ich beim flashen der D2EXT Version neu wipen und Partitionieren, obwohl es mehr oder weniger das gleiche ROM ist?

Grüße

bugbug schrieb:
Huch soll ich tatsächlich einen allgemeinen Fehler gefunden haben? :O

Naja dann flashe ich die D2EXT Version. Magst du mir kurz erläutern was der Unterschied ist? Ich fühl mich immer sicherer wenn ich weiß was ich mir da gerade aufs Smartphone lade :)

Und muss ich beim flashen der D2EXT Version neu wipen und Partitionieren, obwohl es mehr oder weniger das gleiche ROM ist?

Grüße

Ja Danke! :)

Ich nutze selber nur die D2EXT Version deshalb bin ich da in der Regel auf euch angewiesen.

Den Unterschied erkläre ich dir später, ich hab erstmal keine Zeit mehr. Wipen reicht, die Partitionen kannst so lässt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

blackmail schrieb:
Bei mir funktioniert der multitouch-zoom nicht. Kann also kein Bild mit dieser 2fingertechnik vergrößern. Es schnellt immer wieder in die ausgangsgröße zurück :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Muss nochmal nerven,sorry

Wird die Version von 2.3.5 auch noch aktualisiert ? Der Cyanogenmod hat ja jetzt 2.3.7 !
(Natürlich die Nightly-Version)

Unterstützt die Kamera von MIUI eigentlich auch 720p-Aufnahmen?

dee7er schrieb:
Unterstützt die Kamera von MIUI eigentlich auch 720p-Aufnahmen?

Nein leider nicht geht so viel ich weiß auch nur in Sense ROMs

Send from my HANNSpad using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Watson schrieb:
Wird die Version von 2.3.5 auch noch aktualisiert ? Der Cyanogenmod hat ja jetzt 2.3.7 !
(Natürlich die Nightly-Version)

Miui wird vorerstdie Version 2.3.5 behalten:-\

@bugbug

Speicherproblem ist im neuen Release behoben, du könntest dann wieder die A2SD+ Version wenn Dir das lieber ist. Danke nochmal für den Hinweis! ;)

Und noch was ...

Einen Extended Setting MOD wird es diese Woche nicht geben, da der Andy Thomson im Urlaub ist, wenn er zwischendurch kommt wird er über den Updater nachgereicht.

chillzz schrieb:
@bugbug

Speicherproblem ist im neuen Release behoben, du könntest dann wieder die A2SD+ Version wenn Dir das lieber ist. Danke nochmal für den Hinweis! ;)

Und noch was ..

Hi, heißt das es gibt eine neue cMIUI 1.9.23 oder wird das Problem in der 1.9.30 behoben sein?

Grüße,
Reflux

reflux schrieb:
Hi, heißt das es gibt eine neue cMIUI 1.9.23 oder wird das Problem in der 1.9.30 behoben sein?

Grüße,
Reflux

In der 1.9.30, die ist auch schon fertig aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf das es jemand schafft einen Extended Settings Mod zu machen. Ich werde sie aber bis spätestens gegen 18oo Uhr posten.

• Danke
Reaktionen: george-jung