cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine ext. Partition hast du auch (1GB) ?
Wenn ja, installiere MIUI nochmal !

Hallo,

ich habe MIUI neu geflasht und siehe da... es funktioniert!!!
Dabei habe ich es genauso wievorher nocheinmal gemacht. Wipe, flash fertig. Naja dann hat sich bei der installation evt. ein Fehler eingeschlichen.

Ich bin froh dass es nun läuft...

Vielen dank an alle Helfer!

@chillz:

Gibt es eine Lösung dafür, dass ich nicht immer erst das Display entsperren muss, um meinen PIN einzugeben, wenn ich aus dem Flugmodus komme?

dee7er schrieb:
@chillz:

Gibt es eine Lösung dafür, dass ich nicht immer erst das Display entsperren muss, um meinen PIN einzugeben, wenn ich aus dem Flugmodus komme?

Ich wüsste nicht wie, ich hab bei mir die PIN-Abfrage komplett ausgeschalten.

@chillzz
Ist irgendein Uhrzeit-Aktualisierungs-Problem bekannt? Bei mir wird die Uhr nicht automatisch gestellt.

loucipher schrieb:
@chillzz
Ist irgendein Uhrzeit-Aktualisierungs-Problem bekannt? Bei mir wird die Uhr nicht automatisch gestellt.

Ich hab es jetzt schon öfter gelesen aber ich kann mir nicht ganz erklären woher das kommt. Ich kann mir fast nur vorstellen das es Providerbedingt ist. Ich bin bei o2 und bei mir hat sich die Uhr noch nie verstellt. Es kann also am ROM nicht direkt liegen.

Wahrscheinlich auch wieder ein Eplus Problem. Gott sei Dank hat das bald ein Ende

loucipher schrieb:
Wahrscheinlich auch wieder ein Eplus Problem. Gott sei Dank hat das bald ein Ende

Wir werden das mal so festhalten und ich schau mal was andere, mit dem Problem für einen Provider haben. ;)

Habe das problem auch aber nur wenn ich meine T-Mobile Austria Karte drin habe.
Mit meiner 3AT geht alles wie es soll ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hallo,

bevor ich hier weiter munter Apps auf mein Desire installiere, würde ich gern erfragen ob es seine Richtigkeit hat, dass mein Interner Telefon Speicher immer kleiner wird?
Wird dies evt. nur so angezeigt obwohl die apps eigentlich auf der sd karte liegen?

Wenn nicht was habe ich evt. falsch gemacht?
Ich habe mir vor dem flashen des Roms eine 1gb Partiotion angelegt und diese von ext2 zu ext3 umgewandelt. Hätte ich noch etwas beachten müssen?

Grüße

bugbug schrieb:
Hallo,

bevor ich hier weiter munter Apps auf mein Desire installiere, würde ich gern erfragen ob es seine Richtigkeit hat, dass mein Interner Telefon Speicher immer kleiner wird?
Wird dies evt. nur so angezeigt obwohl die apps eigentlich auf der sd karte liegen?

Wenn nicht was habe ich evt. falsch gemacht?
Ich habe mir vor dem flashen des Roms eine 1gb Partiotion angelegt und diese von ext2 zu ext3 umgewandelt. Hätte ich noch etwas beachten müssen?

Grüße

So bei ungefähr 80MB sollte der interne Speicher stehen bleiben.

Leider habe ich bereits jetzt nur noch 63 mb frei :(

Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Grüße

bugbug schrieb:

Grüße

Viel kann man da eigentlich nicht falsch machen ... 2 Partitionen erstellen (FAT32 und EXT), das wars.

EDIT: Außer man hat mit irgendwelchen anderen Apps oder im Terminal da rumgefummelt. ;)

bugbug schrieb:

Grüße

Lass mal einen Cache Cleaner drüber laufen, der schaufelt wieder einiges frei.
z.b. CacheCleaner NG.

reflux schrieb:
Lass mal einen Cache Cleaner drüber laufen, der schaufelt wieder einiges frei.
z.b. CacheCleaner NG.

Ändert doch aber nichts daran, dass die apps auf dem Internen Speicher installiert wurden? :O

Hm ich weiß ja nicht inwiefern es was bringt das ganze ein drittes mal zu flashen... Wie bekomme ich denn meine Partition wieder entfernt, wenn ich alles wieder neu machen wollen würde?

Grüße

Ping

bugbug schrieb:
Ändert doch aber nichts daran, dass die apps auf dem Internen Speicher installiert wurden? :O

Hm ich weiß ja nicht inwiefern es was bringt das ganze ein drittes mal zu flashen... Wie bekomme ich denn meine Partition wieder entfernt, wenn ich alles wieder neu machen wollen würde?

Grüße

Ping

Ich hab grad nochmal geschaut, es könnte auch bis 40MB runter gehen aber dann sollte schluss sein. Manuell hast du nix auf die SD-Karte verschoben?

Nein Habe ich nicht.

Mich wundert es aber auch, dass wenn ich unter "Einstellungen" --> "Programme" --> "Anwendungen verwalten" nach schaue nur etwa die Hälfte meiner Apps unter dem Punkt "Sd-Karte" auftauchen. Den anderen rest finde ich unter dem Punkt "Geladene" wieder.

Stimmt das soweit? Wenn ja würde ich einfach mal weiter machen und mir meine wichtigsten Apps installieren und schauen ob der Telefonspeicher irgendwann konstant bleibt.

bugbug schrieb:
Nein Habe ich nicht.

Mich wundert es aber auch, dass wenn ich unter "Einstellungen" --> "Programme" --> "Anwendungen verwalten" nach schaue nur etwa die Hälfte meiner Apps unter dem Punkt "Sd-Karte" auftauchen. Den anderen rest finde ich unter dem Punkt "Geladene" wieder.

Stimmt das soweit? Wenn ja würde ich einfach mal weiter machen und mir meine wichtigsten Apps installieren und schauen ob der Telefonspeicher irgendwann konstant bleibt.

Ja dem Telefon wird immer noch vorgegaukelt das die Apps auf dem internen Speicher sind.

Hau mal rein und installier mal fleißig weiter, so wissen wir wenigstens erstmal woran wir sind.

EDIT: Hast du TB?

chillzz schrieb:
Ja dem Telefon wird immer noch vorgegaukelt das die Apps auf dem internen Speicher sind.

Hau mal rein und installier mal fleißig weiter, so wissen wir wenigstens erstmal woran wir sind.

EDIT: Hast du TB?

Okay dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :p

Wahrscheinlich blamiere ich gerade wieder restlos aber trotzdem frage ich: "Was ist TB?"