cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yaqwa schrieb:
Ich schon wieder :)
Früher (als (fast) alles schlechter war) und ich noch sense drauf hatte - gab es sowas wie einene mediastreamer. D.h. ich konnte die aufgenommenen Photos via Wlan über meine Popcorn hour am TV anschauen. Ich such mir derzeit nen Wolf um das entsprechende App zu finden.
Hilfe bitte!

Ich mach das mit 2player oder UPnPlay. Funktioniert ganz gut mit dem Popcorn

• Danke
Reaktionen: yaqwa
bevor ich mich durch 240 seiten lese, welchen hboot würdet ihr empfehlen.
oder anders, welche größe für system/cache?
habe immer nen custom hboot verwendet...

muss i für das rom s-off machen oder reicht auch stock hboot?
oder anders gefragt, geht das rom nur mit s-off oder reicht einfach nur root?
ich will den hboot nicht ändern.

steht leider nicht in der beschreibung zum rom.

@MarcusBremen und Pierro
Ich hab nix geändert, nur mit unrevoked gerootet (vor längerem) und dann hatte ich mal das insert coin - rom drauf. Nach den vorgeschriebenen Wipes hab ich das cMIUI-Rom drauf und es lief. Am HBoot hab ich nix geändert bei S-Off auch nix (weiss jetzt leider ned obs bei mir on oder off ist, aber ich glaube das ist nicht relevant).

reflux schrieb:
@MarcusBremen und Pierro
Ich hab nix geändert, nur mit unrevoked gerootet (vor längerem) und dann hatte ich mal das insert coin - rom drauf. Nach den vorgeschriebenen Wipes hab ich das cMIUI-Rom drauf und es lief. Am HBoot hab ich nix geändert bei S-Off auch nix (weiss jetzt leider ned obs bei mir on oder off ist, aber ich glaube das ist nicht relevant).

Genau richtig, es ist kein S-Off oder ein anderes Speicher Layout vorausgesetzt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kann mir jemand sagen wieviel Platz auf /system mit der SE-Version weg geht? Ich habe das Rom bei einem Kollegen drauf gemacht und er hat nur Probleme. Ständige Abstürtze, Neustarts und die SD-Karte zerschiesst es andauernd. Und ich kann mir nicht vorstellen dass es an dem Rom liegt (ich war ja nur einer von vielen zufriedenen Kunden :biggrin:). Und eine Erklärung wäre dass es wegen dem CM7v2-Hboot zuwenig Platz zum flashen hat und Teile des Roms fehlen.

erstmal respekt an chillz für das rom.

so cmiui geflasht, ziemlich geil auf den ersten blick...
custom hboot mit 120/5 erstellt, 4 apps vorher gelöscht, passt...

die nächsten tage werde ich mich erstmal reinfuchsen, ist für mich alles neu nach 10 mon. redux, aber der reiz war größer. :razz:

aber eine frage habe ich, die standard miui uhr ist ja hübsch (hatte schon ie mclock variante vorher, aber wie ändere ich die anzeige von "wed 9-21" auf deutsch, sprich "mit 21-9"?

danke schon mal die nächsten tage werde ich mich noch bei miui-germany anmelden, aber erstmal ne runde miui entdecken... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl mal wie du es gemacht hast, bin auch am suchen ;).

Und wenn mir jemand den Speicherverbrauch in /system sagen kann mit der SE-Version wäre ich echt dankbar, dauert ja nur ein paar Sekunden um das herrauszufinden.

Kannst du doch mal überlegen, MarcusBremen hat einen HBoot von 120MB drauf und ein normaler HBoot hat 250MB. Also sollten nach dem flashen von MIUI 120-130 MB im System frei sein.

Hallo,

fehlt in der neuen Version ein Werbeblocker? Sonst bei den vorherigen wurde mir z.b. bei Smsdroid keine Werbung angezeigt, nun ja. Habe mir jetzt Adfree gezogen.

Mr. Watson schrieb:
Kannst du doch mal überlegen, MarcusBremen hat einen HBoot von 120MB drauf und ein normaler HBoot hat 250MB. Also sollten nach dem flashen von MIUI 120-130 MB im System frei sein.

Aber die SE braucht wohl mehr Platz wegen dem Theme. Ich muss nur wissen on das CM hboot geht oder ob das der Grund für die derben Fehler ist. Ist ja nicht so als ob ich ein Anfänger wäre :biggrin:

der cm7r2 hboot funktioniert super, 120mb is sehr knapp, würd ich nicht versuchen, da ich data2sd hab kann ich dir jetzt nicht sagen wieviels genau braucht aber wenns geht is gut für denjenigen :D

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
BIT schrieb:
Ich verstehe zwar nicht ganz genau was du mit „gesperrt“ meinst, aber wenn es dich stört dass das Display schwarz wird beim Klingeln, dann stell folgendes ein:

Menü/Einstellungen/Programme/Anrufeinstellungen/Annahme Optionen/Nährungssensor -> AUS

Näherungssensor ist aus. Problematik: Display ist aus, jemand ruft an, ich entsperre und nehme den Anruf an. Display geht aus. Wenn ich jetzt beenden will, muss ich Display wieder an machen, entsperren und erst dann hab ich die Anwendung. Ich hoffe, jetzt ist es verständlich.

cmajetic schrieb:
der cm7r2 hboot funktioniert super, 120mb is sehr knapp, würd ich nicht versuchen, da ich data2sd hab kann ich dir jetzt nicht sagen wieviels genau braucht aber wenns geht is gut für denjenigen :D

Vielen dank. Und du hast auch die SE drauf? Soweit ich weiss ist es egal ob du data2sd hast oder nicht, die systempartition bleibt auf dem nandspeicher. Wenn du also auf per rootexplorer auf /system gehst solltest du sehen wieviel Speicher belegt ist.

@mr.stylo

Ich hab die SE und mein Rootexplorer sagt: 139,11MB used, 5,89MB free

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
Vielen Dank, dann hat es einen anderen Grund dass das Rom einfach nicht will

Ich habe immer ein widget verwendet womit ich mit einem klick das Handy stumm gemacht habe. Auch die vibration aus.

Das funktioniert seit dem letzten update nicht mehr. Hat das Problem noch jemand?

Habe aus dem market fast alle silent widget apps ausprobiert.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

Zu dem Näherungssensor habe ich auch noch eine frage.
Es gibt ja 2 Einstellungen
Näherungssensor Anrufe und Näherungssensor

Was genau ist da der unterschied?

Und wenn wir gerade dabei sind...........
Ich habe relativ oft das problem, dass wenn ich angerufen werde ich dieses "ziehen zum entsperren" nicht nach unten bekomme. Im ernst das telefon klingelt und ich kann so oft ich will mit dem finger nach unten ziehen - es klappt einfach nicht!!!!!

Gibt es da auch ein anderes theme oder so ?
Oder mache ich einfach was falsch?????
bzw. gibt es eine andere Möglichkeit ein Gespräch anzunehmen wenn das Display gesperrt (lockscreen) ist?

hallo nach ein paar stunden rumspielen habe ich etwas gefunden.
hat auch miui laufen, aber auf dem screenshot ist kein launcher/dock zu sehen, sondern nur der indikator für die screens.

wie kriege ich das den hin, mit nem theme?
(dieses theme-ding ist ganz neu für mich, sonst habe ich immer alles selber gemoddet mit meinem redux-rom)

By72x.png

MarcusBremen schrieb:
hallo nach ein paar stunden rumspielen habe ich etwas gefunden.
hat auch miui laufen, aber auf dem screenshot ist kein launcher/dock zu sehen, sondern nur der indikator für die screens.

wie kriege ich das den hin, mit nem theme?
(dieses theme-ding ist ganz neu für mich, sonst habe ich immer alles selber gemoddet mit meinem redux-rom)

By72x.png

ja mit nem theme geht das, allerdings dass der hotseat (icons die sich immer mit bewegen unten in der dock) weg sind nicht. du kannst sie aber natürlich woanders hinlegen. dann wären die Punkte halt ne Zeile höher, und ein theme mit transparenter dock müsstest du nehmen (da gibts einige). um das wie am Screenshot zu bekommen musst du was flashen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk