cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heikonet schrieb:
Moin zusammen,

ich habe mir gestern die cMIUI 1.9.16 [A2SD+] SE geflashed und bist jetzt läuft alles zufrieden stellend. Akkulaufzeit muss ich noch was länger beobachten ;)

Nun war bis jetzt immer Adblock vorinstalliert, bzw die Hostdatei ersetzt.
Ich hatte vorher noch eine 1.7.x Version installiert und sah bei appbrain und websms keine Werbung, was aber bei der 1.9.16 der fall ist.

Wurde vergessen die hostdatei zu verändern? Kann ich das irgendwie nachträglich machen?

Manchmal sind die ziemlich fix mit der Werbung. ;)

Lade dir mal AdFree aus dem Market.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Oki, installiert und gestartet.
Dann nochmal im App download ausgewählt und danach neustart.

Jetzt ist die Werbung wieder weg ;)

Warum finde ich über den updater keine Updates? Hab 1.9.2 se noch drauf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@chillzz

Also ich muss hier mal eine Lanze brechen für dein Rom.
Hab schon viele versucht, ob mit oder ohne Sense, aber jetzt bin ich bei deinem Rom hängengeblieben und das bleibt auch so. Super Arbeit und die unzähligen Einstellmöglichkeiten, um es so persönlich wie möglich zu gestalten; total SUPER!

Danke für die Arbeit. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: chillzz und KINGMANI
Ich habe seit ich Miui drauf habe, ein Problem mit dem USB Debugging, was beim proggen sehr nervig ist.

Soll heißen, der PC erkennt das Desire nicht mehr als Androidgerät, trotz installierter HTC Sync Treiber. Jemand ne Ahnung?

Noch was: Wieso ergeben die Versionsnummer beim Miui (zumindest für mich) keinen Sinn? Wieso ist 1.9.16 neuer als 1.9.2 ??? Das hatte ich mit einer 1.8 Version auch schon mal.

EDIT: das flashen den 1.9.16 hat das debug Problem gelöst, geht doch :)

Helix schrieb:
Noch was: Wieso ergeben die Versionsnummer beim Miui (zumindest für mich) keinen Sinn? Wieso ist 1.9.16 neuer als 1.9.2 ??? Das hatte ich mit einer 1.8 Version auch schon mal.

Ich verstehe die Frage aus 2 Gründen nicht.
1. Wurde diese eh schon ein paar mal hier beantwortet. Glaube es war sogar erst gestern.
2. Auch ohne Wissen wie sich die Versionsnummer zusammen setzt (Jahr/Monat/Tag ==> 2011.9.16) finde ich das 1.9.16 automatisch höher ist als 1.9.2 ist. Ist ist ja nicht die 1.9.1.6 sondern die 16.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Kannst Du die SD Karte im Recovery Menü noch Mounten?

Zuletzt bearbeitet:
Die SD Karte konnte ich auch im laufenden Betrieb mounten, das war kein Porblem. Recovery klappt aber auch.

Auch ohne Wissen wie sich die Versionsnummer zusammen setzt (Jahr/Monat/Tag ==> 2011.9.16)
Junge junge, wer bitte denkt sich denn sowas aus?

finde ich das 1.9.16 automatisch höher ist als 1.9.2 ist. Ist ist ja nicht die 1.9.1.6 sondern die 16.
Ähmm, NEIN?

Ich rechne Versionsnummern, wie alles andere auch, von groß nach klein. 2,3€ ist ja auch mehr als 2,29€, oder? Ok der Vergleich hinkt etwas, aber seh es mal so: Wenn die Einser voll sind, steigt der Zehner an, wenn der voll ist, der hunderter. Ganz normaler Grundschulmathestoff. Jeder Grundschüler wird dir bestätigen, das 1.9.2 höher ist als 1.9.16, weil man ja eben noch die Null im "Geiste" hat.

Naja, ich will jetzthier auch keinen Krieg anfangen. Jetzt weiß ich ja, wie bei Asisatischen ROMs gerechnet wird. Etwas was ich nie verstehen werde :D

Jeder Grundschüler wird dir bestätigen, das 1.9.2 höher ist als 1.9.16, weil man ja eben noch die Null im "Geiste" hat.
Nur das man bei Versionsnummern nicht Geistig faul ist. Wenn da ne 2 ist dann ist das auch ne 2 und keine 20. Findet unser Grundschüler hier auch. :)
Aber ja. Wenn die Devs statt der 2 eine 02 schreiben würden dann gäbe es vielleicht weniger Fragen zu dem Thema.

Grüße

BTW: Kannst du die SD Partition nun noch im Recovery mounten?

Die SD Karte konnte ich auch im laufenden Betrieb mounten, das war kein Porblem. Recovery klappt aber auch.

Sagte ich bereits, ja.

Wenn die Devs statt der 2 eine 02 schreiben würden dann gäbe es vielleicht weniger Fragen zu dem Thema.

Kann ich auch nur bestätigen.

Hallo an alle,
kann man es bei der SE-Version irgendwo einstellen, dass der Bildschirm bei einem ankommenden Anruf nicht gleich wieder gesperrt wird, sondern an bleibt?
Damit man dann auch selbst auflegen kann, wenn man möchte?
Danke.

Das mit dem updater hat jetzt geklappt
Gibt es den schon eine Lösung dafür das man auf mobilen seiten nicht zoomen kann egal welcher Browser ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich schon wieder :)
Früher (als (fast) alles schlechter war) und ich noch sense drauf hatte - gab es sowas wie einene mediastreamer. D.h. ich konnte die aufgenommenen Photos via Wlan über meine Popcorn hour am TV anschauen. Ich such mir derzeit nen Wolf um das entsprechende App zu finden.
Hilfe bitte!

Könnt ihr mir einen guten Kernel empfehlen bei dem alles schnell läuft?

papanetti schrieb:
Hallo an alle,
kann man es bei der SE-Version irgendwo einstellen, dass der Bildschirm bei einem ankommenden Anruf nicht gleich wieder gesperrt wird, sondern an bleibt?
Damit man dann auch selbst auflegen kann, wenn man möchte?
Danke.

Ich verstehe zwar nicht ganz genau was du mit „gesperrt“ meinst, aber wenn es dich stört dass das Display schwarz wird beim Klingeln, dann stell folgendes ein:

Menü/Einstellungen/Programme/Anrufeinstellungen/Annahme Optionen/Nährungssensor -> AUS

Wieso schlatet sich das display eigentlich nicht sofort ab? Ich habe die Tv Animation abgeschaltet aber jetzt wird das display immer ganz gurz abgedunkelt und dann geht es aus? Kann man das abschalten?

Hubelbubel schrieb:
Ja ich hatte diesen Kernel mal doch da habe ich keinen unterschied gemerkt.

Naja was erwartest denn?
So viel besser wird das mit Nena anderen Kernel auch nicht :)

Sent from my VEGAn-TAB using Tapatalk