cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tungl schrieb:
Achja, und nach dem ersten Reboot habe ich jetzt dauernd das hier. Warum nur. :crying:

Welches Recovery nutzt du?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

tungl schrieb:
Das war mir schon klar. Ist halt nervig, wenn das nach jedem Update passiert.

Du kannst dein Desktop Layout, bis auf die Widgets auch sichern.

tungl schrieb:
Revolutionary CWM 4.0.1.4

Die Moeglichkeit habe ich noch nicht gefunden, wie geht das denn?

Schau mal ob es in dem Recovery sowas wie Fix Uid Permissions gibt.
Welches Backup nutzt du denn?

chillzz schrieb:
Schau mal ob es in dem Recovery sowas wie Fix Uid Permissions gibt.
Welches Backup nutzt du denn?
Da gibt es nur ein "Fix Permissions", was aber anscheinend nichts mit der UID zu tun hat.

Die Sicherung habe ich mit Titanium Backup gemacht.

tungl schrieb:
Da gibt es nur ein "Fix Permissions", was aber anscheinend nichts mit der UID zu tun hat.

Die Sicherung habe ich mit Titanium Backup gemacht.

Mach das trotzdem mal. Ich nutze auch nur TB, da gibt es doch den Punkt Desktop.

chillzz schrieb:
Mach das trotzdem mal. Ich nutze auch nur TB, da gibt es doch den Punkt Desktop.
Sorry, habe mich wohl etwas falsch ausgedrueckt. Hatte es gemacht, hat aber keinen Effekt gehabt. Muss wohl doch nochmal alles komplett neu aufsetzen und hoffen, dass das naechste Update dann reibungsloser ablaeuft.

Und gleich mal Flashen :)
Danke wie immer chillzz
Ach ja sind die ganzen Add-Ons schon im Updatere vorhand für die 1.9.16?
Wenn nicht wart ich noch ^^

Send from my Hannspad@CM7

tungl schrieb:
Sorry, habe mich wohl etwas falsch ausgedrueckt. Hatte es gemacht, hat aber keinen Effekt gehabt. Muss wohl doch nochmal alles komplett neu aufsetzen und hoffen, dass das naechste Update dann reibungsloser ablaeuft.

Okay, ich weiß das es bei AmonRa und RMD drin ist und damit lässt sich das beheben.

Sent from my A500 using Tapatalk

KINGMANI schrieb:
Und gleich mal Flashen :)
Danke wie immer chillzz
Ach ja sind die ganzen Add-Ons schon im Updatere vorhand für die 1.9.16?
Wenn nicht wart ich noch ^^

Send from my Hannspad@CM7

Viel Erfolg! Die Files kannst du auch unter chillzz.xda-hosting.de laden.

chillzz schrieb:
Okay, ich weiß das es bei AmonRa und RMD drin ist und damit lässt sich das beheben.
Hatte sowieso schonmal vor, auf AmonRa zu wechseln. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das macht, wenn man schon ein Recovery drauf hat?

tungl schrieb:
Hatte sowieso schonmal vor, auf AmonRa zu wechseln. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das macht, wenn man schon ein Recovery drauf hat?

Mit s-off ist es ganz einfach. Das hast du aber nicht zufällig? ;)

chillzz schrieb:
Mit s-off ist es ganz einfach. Das hast du aber nicht zufällig? ;)
Doch doch, ich glaube, ich habe damals das volle Programm durchgezogen. ;)

tungl schrieb:
Doch doch, ich glaube, ich habe damals das volle Programm durchgezogen. ;)

Dann les dir mal den Fastboot Commander Thread hier auf AH durch.

chillzz schrieb:
Dann les dir mal den Fastboot Commander Thread hier auf AH durch.

Wo ist der denn, ich finde ihn nicht. Aber verstehe ich das richtig? Ich benutze Fastboot Commander, um das neue Recovery zu installieren? Wo finde ich einen halbwegs aktuellen Download-Link fuer AmonRa? Irgendwie finde ich in jedem Thread eine andere Version.

Wie bekomme ich ein Lesezeichen (z.b. aus dem Dolphin Browser) auf mein Desktop?

So - nochmal was zu den Themes bzw. deren lesbarkeit.
Wie im angefügeten beispiel zu sehen ist nicht viel zu sehen und am Handy direkt ist es noch schlimmer.

Ich habe das standard theme drauf von der Unthemed version.
Andere themes mögen funktionieren aber das problem ist dass dann anderes wieder nicht sichtbar ist.
Ich weiss dass man von einem Theme auch nur teile installieren kann - wer kann mir also sagen was ich installieren muss um hier wenigstens etwas sehen zu können (schwarze schrift auf weissem hintergrund wäre schon besser als dieses weiss auf grau ok)
Ps.
Es geht vor allem om den obersten punkt "Datei öffnen" aber natürlich auch um die unteren die dann grau auf hellgrau sind

Pss
dieses bild kommt wenn ich in themes gehe und von dort aus über die Menu taste "import Thema" auswähle

20110919101720.jpg

yaqwa schrieb:
So - nochmal was zu den Themes bzw. deren lesbarkeit.
Wie im angefügeten beispiel zu sehen ist nicht viel zu sehen und am Handy direkt ist es noch schlimmer.

Ich habe das standard theme drauf von der Unthemed version.
Andere themes mögen funktionieren aber das problem ist dass dann anderes wieder nicht sichtbar ist.
Ich weiss dass man von einem Theme auch nur teile installieren kann - wer kann mir also sagen was ich installieren muss um hier wenigstens etwas sehen zu können (schwarze schrift auf weissem hintergrund wäre schon besser als dieses weiss auf grau ok)
Ps.
Es geht vor allem om den obersten punkt "Datei öffnen" aber natürlich auch um die unteren die dann grau auf hellgrau sind

Pss
dieses bild kommt wenn ich in themes gehe und von dort aus über die Menu taste "import Thema" auswähle

20110919101720.jpg

sowas hab ich noch nie gesehen und ich hab sehr viele Themen drauf. das Standard Thema sieht anders aus...weiß nicht was bei dir nicht stimmt. vielleicht full wipe machen...die graue Schrift ist echt nicht normal

lol - danke sehr - und - ich habe gerade gestern von der se auf die normale umgestellt und ein full wipe gemacht.

Moin zusammen,

ich habe mir gestern die cMIUI 1.9.16 [A2SD+] SE geflashed und bist jetzt läuft alles zufrieden stellend. Akkulaufzeit muss ich noch was länger beobachten ;)

Nun war bis jetzt immer Adblock vorinstalliert, bzw die Hostdatei ersetzt.
Ich hatte vorher noch eine 1.7.x Version installiert und sah bei appbrain und websms keine Werbung, was aber bei der 1.9.16 der fall ist.

Wurde vergessen die hostdatei zu verändern? Kann ich das irgendwie nachträglich machen?