cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mir eine sagen wo ich die extended mod app finde?

cyonix schrieb:
kann mir eine sagen wo ich die extended mod app finde?

Die sollte sich irgendwo auf einen deiner Desktop befinden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

cMiui läuft einwandfrei, top! Man gut ich habe mich für cMiui entschieden :)

Eine Frage hab ich aber noch..

Muss ich nun immer die ganzen Apps auf einen von den Bildschirm haben?
Also ich hab mir nun z.B. smoothcalendar gedownloadet, ich verwende es ja aber als widget, dennoch ist das Icon ja immer auf dem Bildschirm und wäre ja somit unnötig.. Also kann ich irgendwie das Icon entfernen, aber das Widget beibehalten ?

Ich hoffe man versteht was ich mein :D

jiop schrieb:

Also ich hab mir nun z.B. smoothcalendar gedownloadet, ich verwende es ja aber als widget, dennoch ist das Icon ja immer auf dem Bildschirm und wäre ja somit unnötig.. Also kann ich irgendwie das Icon entfernen, aber das Widget beibehalten ?

Ich verstehe dich. ;) Das geht mit dem MIUI Launcher nicht aber ich habe mir dafür ein Ordner angelegt wo ich all diese Dinge rein tue. Alternativ kann man natürlich auch einen anderen Launcher verwenden.

• Danke
Reaktionen: jiop
jiop schrieb:

du kannst doch die Apps einfach in Ordner packen :winki:

Entweder Themenspezifisch oder alle in einen und dann ins Dock packen und schon hat man auch einen Appdrawer, wer ihn vermissen sollte :)

• Danke
Reaktionen: jiop
Ich hab aber noch eine andere Frage, ich gebe zu ich habe nur mal kurz durchgesucht und nichts gefunden.

Und zwar: hat sonst noch jemand diesen Zeitwählradbug? Also dass sich die Zeit unglaublich langsam einstellen lässt bei manchen Apps? (bei mir ist es die VVS und die TB App)

Ist das schon bekannt oder eher nicht?

Ansonsten mag ich MIui eigentlich ganz gerne, kämpfe zwar noch mit der Funktionsfähigkeit mancher Apps, gestört durch regelmäßige FC`s dieser Apps. Aber vielleicht bekomme ich das noch hin....

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Sj_JIsYWvwo&feature=player_embedded[/YT]

Hab noch ein YouTube Video hinzugefügt um zu verdeutlichen, was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
made my day xD ein Video wo du 2:20 an deinem Handy rumfummelst hehe.

zu miui: neue Version geht bestens. übertakten geht aber bei der data2sd nicht, hab dann immer wieder reboots. bei apps2sd ging es, macht aber nicht viel da es eh schnell ist.

cmajetic schrieb:
made my day xD ein Video wo du 2:20 an deinem Handy rumfummelst hehe.

also ich bin das nicht ;)

Aber das Video beschreibt ganz gut mein Problem....

Hallo!

Ich hab ein problem mit dem mobilen internet. Ich weiß nicht ob es an MiUi liegt, aber es kann ja sein!

Also ich hab die Aldi talk handy flat für 7,99 pro Monat und es wird mir fast du (H) in der statusleisteangzeigt. Das heißt doch, dass ich HSDPA (7,2mb/s) habe, ne? Und warum hab ich im Speedtest immernur bei dem download bis zu ca. 200 kb/s? ich habs sehr oft getestet und auch an verschiedenen orten. Aber immer so langsam!

Kann mir einer vielleicht sagen woran das liegt, bzw. was ich machen kann, damit das schneller ist?

Danke im vorraus!

Gruß :)

DerAleks schrieb:
Hallo!

Ich hab ein problem mit dem mobilen internet. Ich weiß nicht ob es an MiUi liegt, aber es kann ja sein!

Also ich hab die Aldi talk handy flat für 7,99 pro Monat und es wird mir fast du (H) in der statusleisteangzeigt. Das heißt doch, dass ich HSDPA (7,2mb/s) habe, ne? Und warum hab ich im Speedtest immernur bei dem download bis zu ca. 200 kb/s? ich habs sehr oft getestet und auch an verschiedenen orten. Aber immer so langsam!

Kann mir einer vielleicht sagen woran das liegt, bzw. was ich machen kann, damit das schneller ist?

Danke im vorraus!

Das sind ja nur theoretische Werte, die von so vielen Faktoren abhängen (Empfang, Gegenstelle, ...). Ich komm meist auch nicht auf viel mehr.

DerAleks schrieb:
Hallo!

Danke im vorraus!

Hi Aleks,

hab gerade mal etwas gesucht.Der Beitrag war aus dem Jahre 2010.Vielleicht ist aber immernoch was Wahres dran.
Der Beitrag ging darum,dass AldiTalk zwar HSDPA anbietet,aber das EPlus Netz gar keine volle HSDPA Bandbreite bieten kann.
Es kann gut sein,dass das E-Netz nicht allzu gut in Sachen HSDPA ausgebaut ist.Vielleicht mal direkt bei E-Plus anfragen und auch Ortsangaben verwenden,in denen du dich bewegst. :confused2:
Besitze selbst einen Telekom Vertrag,somit kann ich leider keine Infos geben.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Rom! Die anfänglichen Probleme waren nach zwei mal Neustart alle behoben. Läuft total smooth, geringer Akkuverbrauch, stabil und sieht top aus!

Allein das Scrollrad bei Wecker-Einstellungen find ich unhandlich.
Trotzdem die beste Rom, die ich bisher hatte!

hallo, bei mir lässt sich die bootanimation nicht wechseln, sie wird ausgewählt es bleibt aber alles beim alten. was kann ich machen?

wieso wird in den themes der Massenmörder Mao als lockscreen etc. angeboten?

Kamikaze321 schrieb:
hallo, bei mir lässt sich die bootanimation nicht wechseln, sie wird ausgewählt es bleibt aber alles beim alten. was kann ich machen?

wieso wird in den themes der Massenmörder Mao als lockscreen etc. angeboten?

Ich kann dir für die Bootanimation auch ein zip File erstellen wenn es dir ganz wichtig ist.

Wir kontrollieren nicht das Online Angebot der Entwickler.

• Danke
Reaktionen: Kamikaze321
Kaz schrieb:
Hi Aleks,

hab gerade mal etwas gesucht.Der Beitrag war aus dem Jahre 2010.Vielleicht ist aber immernoch was Wahres dran.
Der Beitrag ging darum,dass AldiTalk zwar HSDPA anbietet,aber das EPlus Netz gar keine volle HSDPA Bandbreite bieten kann.
Es kann gut sein,dass das E-Netz nicht allzu gut in Sachen HSDPA ausgebaut ist.Vielleicht mal direkt bei E-Plus anfragen und auch Ortsangaben verwenden,in denen du dich bewegst. :confused2:
Besitze selbst einen Telekom Vertrag,somit kann ich leider keine Infos geben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke dir!
Ich glaube das werde ich mal machen! :)

Gruß

chillzz schrieb:
Ich kann dir für die Bootanimation auch ein zip File erstellen wenn es dir ganz wichtig ist.

Wir kontrollieren nicht das Online Angebot der Entwickler.

nee ist nicht so wichtig aber trotzdem danke.

chillzz schrieb:
zu 1.)

ManU Kernel ... [AOSP Kernel] 28/05/11 ManU 2.0 - 2.6.35 based battery efficient kernels - xda-developers
vork Kernel ... [KERNEL-2.6.37.6]vorkKernel-CFS-BFQ-AXI-SVS-OC/UV[140411] - xda-developers
atroy ... speziell auf D2EXT angepasst

zu 2.)

Die Grundversion ist überall die gleiche (chinesische Stock Version), jeder bietet dann unterschiedlich angepasste Versionen (Custom ROMs) an. Ich biete mein ROM halt hier und auf dem MIUI Forum an, das hat unterschiedliche Gründe. :)

zu 3.)

Ich habe mal gehört das es wohl funktionieren soll aber ich kann das leider nicht zu 100% bestätigen.

zu 4.)

Schwer zu sagen, da ich zu dem Defy nichts weiter sagen. (Akku, Kernel, Display, Abmessungen ...) Da trägt viel zum Akkuverhalten bei.

Hallo. Vielen Dank für die Erklärung. Was meinst Du aber mit "atroy ... speziell auf D2EXT angepasst". Bedeutet dies, dass es für D2EXT nur einen Kernel gibt oder kann man z.B. den "vork Kernel" auch ohne Probleme verwenden ?

Vielen Dank :)

Andi K. schrieb:
Allein das Scrollrad bei Wecker-Einstellungen find ich unhandlich.
Trotzdem die beste Rom, die ich bisher hatte!

Jop, ich finde das nicht nur unhandlich. Sondern in manchen Apps gar nicht zu gebrauchen. Weil es sich nicht Drehen lässt.

Sonst komme ich damit klar, wenn auch mehr schlecht, als recht.

Kann man das irgendwie ganz austauschen oder vielleicht den Bug fixen? :unsure:

DirkStorck schrieb:
Hallo. Vielen Dank für die Erklärung. Was meinst Du aber mit "atroy ... speziell auf D2EXT angepasst". Bedeutet dies, dass es für D2EXT nur einen Kernel gibt oder kann man z.B. den "vork Kernel" auch ohne Probleme verwenden ?

Vielen Dank :)

Du kannst auch jeden anderen Kernel dafür nehmen.

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
bei den letzten d2sd Versionen haben andere Kernel nicht gut funktioniert. hat sich das echt geändert? den atroy hab ich noch nicht probiert. sorry für die vielen fragen zu den Kernels