cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
claenn schrieb:
theft aware!

cMIUI 1.9.9 A2SD+

in den MIUI Einstellungen über "Programme -> Anrufeinstellungen -> 3. Anbieter zulassen" beachtet.

Jedoch scheint superuser.apk theft-aware nicht zu sehen oder zuzulassen. Der Anruf an die PIn wird nicht von Theft-Aware abgefangen. Kein Zugriff auf die Einstellungen.

Hat jmd einen Hinweis, um das Problem zu lösen?

Ja, ich hoffe du hattest bei der Installation angegeben dass sms befehle von allen nummern erkannt werden. Ist im Standard so gesetzt...also wenn du nicht geändert hast ist es aktiv.

Jetzt schreibe dir einfach selbst eine sms mit:

XXXX STARTEN

wobei die xxxx dein Pin der app ist.
Dann sollte sich die app öffnen.

Hatte gestern Abend nämlich genau das selbe Problem....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: claenn
Ok, letztes Problem nach nem Hard-reset behoben.

Allerdings kann ich keine Fotos/Videos aufnehmen.
Mein Desire behauptet ich habe keine SD-Karte.

Mein Market stürtzt bei der neuen cMIUI version bei jedem start ab!:( Hilft da der Fix ausm Updater?

ich kann meinen benachrichtungston nicht ändern, bleibt immer der selbe.

hey hab seit freitag die rom drauf und bin nach erster skepsis auch begestert von der rom läuft viel smother als die sense roms die ich bisher drauf hatte echt supper arbeit

allerdings hab ich eins bemerkt ich kann im dolphin browser hd und dem stock browser auf mobilen seiten nicht zoomen auf normale www seiten geht das nur nicht auf den normalen weder per moulti touch geste noch pinch to zoom
kann mir da vllt jemand weiter helfen? neuinstalliert hab ich dolphin schon ohne erfolg

cmajetic schrieb:
bekannter bug, allerdings schon seit einigen versionen...naja mal sehn ob das mal gefixed wird :p :D

Hmmm... bin mir eigentlich sicher dass es bei der vor Vorgängerversion funktioniert hat :)

Hab aber noch einen Fehler entdeckt:
Bei dem Browser, auf der miui Startseite, konnte ich früher die Reihenfolge der Lesezeichen nach belieben ändern (Menü/Lesezeichen/Schnellzugriff). Jetzt werden die Änderungen nicht übernommen.
Ich hab das Gefühl, es wird immer alphabetisch sortiert, egal was man einstellt.

Hat einer da eine Lösung?

Wo finde ich denn diese sagenumwobene extended Modell app?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

justnils schrieb:
Ja, ich hoffe du hattest bei der Installation angegeben dass sms befehle von allen nummern erkannt werden. Ist im Standard so gesetzt...also wenn du nicht geändert hast ist es aktiv.

Jetzt schreibe dir einfach selbst eine sms mit:

XXXX STARTEN

wobei die xxxx dein Pin der app ist.
Dann sollte sich die app öffnen.

Hatte gestern Abend nämlich genau das selbe Problem....

ooopss :crying:
hatte es anders gesetzt, sms empfang nur von 2 bestimmten nummern, werd es also gleich mal von neu auf installieren. hmm, deinstallieren wird out of the box nicht gehen, also entweder mit adb mounten und per hand aus /system/../apps löschen, oder gleich cMIUI 1.9.9 neu drüber schreiben und folgend sms von allen akzeptieren (das schmeckt mir an sich gar nicht) ...

respektive meine eigene nummer als zweite einrichten ...

doofe frage, aber:
?sind sms an die eigene nummer kostenpflichtig?

Zuletzt bearbeitet:
claenn schrieb:
doofe frage, aber:

kostet genauso viel wie ne normale sms. muss ja auch erstma zur "zentrale" geschickt werden.

Kann mir irgendjemand beim market helfen?

Gibt es den Manu kernel auch für die Data2ext version?

der is doch für alle versionen...

blackmail schrieb:
Kann mir irgendjemand beim market helfen?

mir fällt nix ein außer standardkost:
a) über app manager den »cache« als auch die »daten« der market app löschen
b) cMIUI neu schrubben

@blackmail da steht aber dran dass es nur für die App2sd version ist

Hubelbubel schrieb:
@blackmail da steht aber dran dass es nur für die App2sd version ist

Kannst du trotzdem nehmen, ich hab das im ersten Post noch nicht geändert. Das war hauptsächlich gedacht, das sich niemand beschwert das die D2EXT Version instabil wird aber anscheinend laufen die Kernel ganz gut damit.

Ok danke ich probier ihn gleich aus da ich die akkulaufzeiten noch mehr optimieren möchte

Nach welcher Anleitung kann ich vorgehen um das Rom zu flashen? Mein HTC läuft bisher noch auf Standard 2.2 und ich habe nicht wirklich Ahnung davon. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ist dein Handy schon gerootet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein ich glaube nicht. Es sind nur die offiziellen Updates drauf und ansonsten habe ich da dran noch nie was gemacht.

claenn schrieb:
ooopss :crying:
hatte es anders gesetzt, sms empfang nur von 2 bestimmten nummern, werd es also gleich mal von neu auf installieren. hmm, deinstallieren wird out of the box nicht gehen, also entweder mit adb mounten und per hand aus /system/../apps löschen, oder gleich cMIUI 1.9.9 neu drüber schreiben und folgend sms von allen akzeptieren (das schmeckt mir an sich gar nicht) ...

respektive meine eigene nummer als zweite einrichten ...

doofe frage, aber:

Aber du kannst doch dann mit der anderen Nummer dir ne sms schreiben...ist dich bestimmt die Nummer von der Freundin oder so....dann kannst du es ja in den Einstellungen ändern.

Musst es doch nicht direkt deinstallieren.

notfalls würde ich dir dann aber den root uninstaller aus dem market empfehlen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: claenn