cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dee7er schrieb:
Klaro, letztendlich hast du die Fäden in der Hand. Mich würden die Extended Settings ja überhaupt nicht stören, wenn ich sie einfach deaktivieren könnte. Ich glaube nämlich, dass seitdem die Automatische Helligkeitseinstellung vom Display immer deaktiviert wird...

Ja ist auch so denke ich. Ich hoffe der Fehler ist ab der nächsten Version behoben.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

gamer12 schrieb:
hallo,

ich möchte mir auch dieses rom draufspielen. sieht echt super aus. nun habe ich eine frage welche version muss ich nehmen wenn ich mein handy auf

cm7 hboot habe?

vielen dank für die info,

glg

Ich würde die A2SD Unthemed Version empfehlen. Viel Spaß! ;)

vielen dank chillz :)

glg

Also ich habe im Moment richtig Probleme mit einigen apps. Das Fritz fon app läßt sich installieren aber wird sofort beendet. Mein payback app lässt sich erst gar nicht mehr installieren. Ich bekomme gesagt dass es nicht kompatibel zu meinem desire ist. Was stimmt denn da nicht?

Sent from my HTC!
Gort, Klaatu barada nikto!

Chillz, die Kernels aus dem ersten Posting kann man alle so flashen, gibt da keie spezielle Versionen für das aktuelle Rom ?

... ge'tappt von meinem DESIRE

Virus schrieb:
Chillz, die Kernels aus dem ersten Posting kann man alle so flashen, gibt da keie spezielle Versionen für das aktuelle Rom ?

... ge'tappt von meinem DESIRE

Kannst du alle ohne Einschränkungen flashen.

@chillzz
Weißt du ob es die Extended App auch mit der Uhr in der Mitte und den Symbolen Vertauscht gibt?
So wie die Flashbare .zip

KINGMANI schrieb:
@chillzz
Weißt du ob es die Extended App auch mit der Uhr in der Mitte und den Symbolen Vertauscht gibt?
So wie die Flashbare .zip

Gibt es, vllt biete ich das diese Woche noch als AddOn an.

• Danke
Reaktionen: KINGMANI und cmajetic
Hallo. Ich nutze "cMIUI 1.9.2 [D2EXT]" jetztz schon seit ein paar Tagen und bin SEHR zufrieden. Ich hatte verschiedene D2EXT ROMs ausprobiert und das hier kommt mir am schnellsten vor. Der Batterie-Verbauch ist ok. (Hatte bisher noch kein ROM welches den Batterieverbauch von meinem LeeDroid 2.5 geschlagen hat;) )

Mir sind zwei Dinge aufgefallen.
1) Ich verwende den Go Launcher weill dieser mir besser gefällt. In der Dockbar habe ich die SMS App von MIUI und die GMail app. Wenn ich eine SMS bekomme wird dies in der Dockbar angezeigt bei Emails nicht.
2) Wenn ich das Handy auflade und die LED grün ist bedeutet dies, dass das Handy noch nicht voll sein muss. Wenn ich mir den Akkuladestand anzeigen lasse sehe ich, dass da noch ein paar Prozent fehlen, also muss es dann noch etwas länger am Netzt hängen.

Aber sonst kann das cMIUI bisher nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
MIUI 1.9.9 Changelog
[Danke an Tom für die Übersetzung]
Code:
System:

* Neue Tastenkombination zum erstellen eines Screenshots, Suche und Telefon Funktion (Nur für das MI-One, DesireZ und Milestone)
* Optimierung von Account-Management Übersicht und Login/Details

Telefon:

* Neue automatische Übersetzung für APN Setup
* Neue Anleitung
* Anti-Lauschangriffe Funktionalität und Anti-Debugging Funktionen verbessert – Somit kann man unterbinden, dass Fremdanbieter Programme eine nach spionieren können
* T9 Pinyin für weniger Zuordnung der Anzahl von Kontakten
* Problem bei falscher Anzeige des Wallpapers im Lockscreen behoben
* Probleme mit dem Sensor behoben

Kontakte:

* Neue Anleitung
* Bessere Genauigkeit von A-Z (Wenn man nun auf P drückt, kommt man nicht bei O raus)
* Bei wiederherzustellen eines Backups sind neu hinzugefügte Kontakte auch vorhanden

Messaging:

* Optimierung von Aufnehmen bei einer MMS, er stoppt nun selbst bei einer gewissen Länge
* Klingelton beim erhalten einer Nachricht wurde optimiert
* Problem beim senden einer MMS behoben, kommt nicht mehr zu ungenauen ergebnissen

Lockscreen, Statusleiste und Mitteilungen:

* Die Zeit wird im Lockscreen korrekt angezeigt
* Problem mit der Musikwiedergabe Anzeige im Lockscreen wurde behoben
* Beim öffnen der Statusleiste verringert sich die Helligkeit
* FC Problem beim wechseln eines Themes behoben
* Hinzugefügt der Zugriffskontolle in der Statusleiste

Launcher:

* Optimierung der Geschwindigkeit zum erscheinen des Task-Manager
* Problem mit Widgets behoben

Theme:

* Keine SD-Karten Unterstützung für Theme ersetzung, Klingeltöne, Wallpaper und anderen sachen
* Ladegeschwindigkeit der lokalen Themes wurde optimiert
* Optimierung vom lokalen Style
* Reparatur benutzerdefinierte Benachrichtigung Ton, wird der Alarm als Standardeinstellung angezeigt
* Beim klicken auf Details führte zu FC
* Beim klicken auf die Info-Seite führte zu Problemen im Arbeitsspeicher, was zu einem FC führte

Galerie:

* Optimierung der Qualität von Miniatur- und Großansicht
* Miniaturansicht von Transparenten Bildern wurde verbessert
* Probleme mit Wallpaper im Landscape Mode wurde behoben

Kamera:

* Kein FC mehr beim ändern der Helligkeit, Sättigung und Kontrast

Browser:

* Verbesserte JavaScript-Enginge (V8), beim Ausführungen von JavaScript Seiten sind 30% schneller
* Navigations-Page wurde optimiert, zum schnelleren verwalten neuer Lesezeichen
* Problem bei nicht aktualisierter Navigations-Seite behoben

Musik:

* Optimierung beim nutzen lokaler Alben-Cover und deren Größe

Datei-Explorer:

* Problem bei der Anzeige von Miniaturbildern behoben, wenn die Bilder zu groß sind

Radio:

* Beim ziehen von den Kopfhörern beendet sich dich App nicht automatisch, sein es erscheint ein Pop-Up-Fenster

Tonaufzeichnen:

* Keine FC mehr beim aufnehmen vom Radio

Backup:

* Optimierung bei einem fehlgeschlagenen Backups
* Optimierung der Stabilität eines Cloud Backups
* Problem mit lokalen Backup behoben
* Problem mit SD-Karte behobene

Kalender:

* Optmierung, falls kein Konto angeben wurden ist, fragt er einen mit welchen man es nutzen möchte
* Fehler behoben, der verzögerten Aktualisierung nach dem Login
Exchange Kalender gefixet

Einstellung:

* Optimierung der System Lautstärke
* Optimierung der Wi-Fi Passwortabfrage, Pop-up-Display fragt erneut eingeben, wenn das Kennwort ungültig ist
* Optimierung von der Anzeige der Segmente

System-Update:

* Suche nach Updates in schnellerer Reihenfolge
* Problem behoben beim umstellen der Netzwerktypen (WiFi/Handynetz)

Download-Manager:

* Bei fehlschlagen eines Downloads wird es nun in der Statusleiste angezeigt

• Danke
Reaktionen: Schnello und blackmail
die meisten bugs hatte ich zwar nicht aber ich freu mich auf die neue java engine, mal sehen wie das jetzt wird, weil ich muss sagen bei manchen websiten hat er die videos nicht abgespielt...

cool,n deutscher changelog. ma was ganz neues ;) Danke,chillz

Hallo an alle,
ich hab mir jetzt mal die 1.9.2 gezogen, hab auch versucht, über den Updater die 1.9.9 zu beziehen, aber Fehlermeldung beim Download. Was muss ich da einstellen?
Danke im Voraus.

papanetti schrieb:
Hallo an alle,
ich hab mir jetzt mal die 1.9.2 gezogen, hab auch versucht, über den Updater die 1.9.9 zu beziehen, aber Fehlermeldung beim Download. Was muss ich da einstellen?
Danke im Voraus.

wie jetzt?? die 1.9.9 is doch noch gar nicht verfügbar! Chillz lädt die doch immer erst samstag nacht hoch...

Danke für die Antwort. Ich bitte um Entschuldigung, aber ich bin zum ersten Mal auf MIUI und muss mich erst mal reinfinden.
Vielen Dank

papanetti schrieb:
Danke für die Antwort. Ich bitte um Entschuldigung, aber ich bin zum ersten Mal auf MIUI und muss mich erst mal reinfinden.
Vielen Dank

Willkommen im Club. :D

hey chillzz, ich hab oft bei xda screenshots von den lockscreens gesehen (nicht widgetlocker sondern miui lockscreens), mit screenshot it geht das nicht, weißt du wie das möglich ist außer ein foto mit ner andren kamera zu machen :D?

cmajetic schrieb:
hey chillzz, ich hab oft bei xda screenshots von den lockscreens gesehen (nicht widgetlocker sondern miui lockscreens), mit screenshot it geht das nicht, weißt du wie das möglich ist außer ein foto mit ner andren kamera zu machen :D?

Lautstärke - und Home Drücken

• Danke
Reaktionen: cmajetic
muss ich das separat iwo einstellen, denn ich bin der meinung, dass das bei mir nicht funktioniert