cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt das Problem das beim Deinstallation von Anwendungen es zu Abstürzen kam. Ich dachte boote ich mal neu, dann kam die Meldung "system uids inconsistent"
Dann kann man noch i feel lucky oder sowas in der Art anklicken. der Fehler geht jetzt auch nach nochmaligen booten nicht weg.Googlen ergab das es etwas mit der Formatierung zu tun haben könnte. Was kann/sollte ich jetzt tun ?

Gruß Ecki

chillzz schrieb:
ich kann Dir gerne einen Undo File für die Extended Settings machen, das ist alles wie vorher. ;)

Ich brauche die Extended Settings nicht, wäre nett wenn du eins hochladen könntest.

eckisteinhagen schrieb:
Ich habe jetzt das Problem das beim Deinstallation von Anwendungen es zu Abstürzen kam. Ich dachte boote ich mal neu, dann kam die Meldung "system uids inconsistent"
Dann kann man noch i feel lucky oder sowas in der Art anklicken. der Fehler geht jetzt auch nach nochmaligen booten nicht weg.Googlen ergab das es etwas mit der Formatierung zu tun haben könnte. Was kann/sollte ich jetzt tun ?

Gruß Ecki

Was für ein Recovery nutzt du?

dee7er schrieb:
Ich brauche die Extended Settings nicht, wäre nett wenn du eins hochladen könntest.

Mach ich für die neue Version okay?

Kommen die Fehlercodes vom ROM?
ist983, ist6398, ist1243, ist4525 usw

eckisteinhagen schrieb:

Gruß Ecki

hab das eigentlich meistens bis jetzt gehabt wenn ich ne neue version einfach drübergeflashed habe, jetzt mache ich einfach immer nen full wipe, dann klappts immer bestens, die sachen sind ja alle schnell wiederhergestellt

Als Recovery nutze ich Amonra RA-desire-v2.0.1 vor der Installation habe ich ein full wipe durchgeführt 1.9.2 d2ext .Partionierung 128MB Swap/ 1024mb ext4/Rest Fat32

eckisteinhagen schrieb:
Als Recovery nutze ich Amonra RA-desire-v2.0.1 vor der Installation habe ich ein full wipe durchgeführt 1.9.2 d2ext .Partionierung 128MB Swap/ 1024mb ext4/Rest Fat32

Super! Es gibt dort einen Punkt "fix uid permissions" oder so, ich kann dir leider auch grad nicht sagen wo aber das gibt es beim AmonRa. ;)

Das sollte das Problem beheben.

• Danke
Reaktionen: LouCipher
Ich habs probiert, hat leider nichts genutzt. In der Meldung steht das ich die Data Partition löschen soll, ist das die Fat 32 ? Ich gehe mal davon aus das ich neu flashen und formatieren muss. Wie ist dann für d2ext die optimale Partitionierung ? Kann ich statt Fat32 auch nur Ext nehmen ? Ich nutze eh nur Linux.

Gruß Ecki

eckisteinhagen schrieb:
Ich habs probiert, hat leider nichts genutzt. In der Meldung steht das ich die Data Partition löschen soll, ist das die Fat 32 ? Ich gehe mal davon aus das ich neu flashen und formatieren muss. Wie ist dann für d2ext die optimale Partitionierung ? Kann ich statt Fat32 auch nur Ext nehmen ? Ich nutze eh nur Linux.

Gruß Ecki

Optimal ist es so wie im ersten Post. Die FAT32 Partition kannst du nicht durch eine andere ersetzen.

Ich hab ...

1. FAT32 (Rest)
2. EXT4 (1GB)
3. SWAP (128MB)

Falls die Reihenfolge wichtig sein sollte könnte da schon mein Problem begraben sein, ich habs genau umgekehrt :glare:
Ich werds am Wochenende mit der nächsten Version durchziehen.

eckisteinhagen schrieb:
Falls die Reihenfolge wichtig sein sollte könnte da schon mein Problem begraben sein, ich habs genau umgekehrt :glare:
Ich werds am Wochenende mit der nächsten Version durchziehen.

Ja die Reihenfolge ist wichtig. ;)

• Danke
Reaktionen: eckisteinhagen
Da handelt man einmal Eigenmächtig :rolleyes2: tse tse

wie soll man als erstes mit REST formatieren?

cmajetic schrieb:
wie soll man als erstes mit REST formatieren?
:sneaky: Das is der Grund warum ich das in der Reihenfolge getauscht habe, und weil ich es von Linux kenne das es wurscht ist.
So muss man es eben ausrechnen, macht nix aber ist nich so bequem :cool2:

Gruß Ecki

Hallo,

ich möchte auch gerne App2SD+ nutzen. Wenn ich mich richtig eingelesen habe, werden dadurch alle Apps auf der SD Karte gespeichert und nicht nur diejenigen bei denen der Entwickler ein App2SD Feature eingebaut hat. Stimmt das?

Frage 2:
Richtig dieses Rom App2SD+ automatisch ein oder muss ich auf der SD noch etwas formatieren?

ne frage: seit der letzten Version verschwindet mein wlan Symbol immer wieder von selbst außer ich benutze grad dass Internet...bekanntes Problem?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Juwi97 schrieb:
Hallo,

rage 2:
Richtig dieses Rom App2SD+ automatisch ein oder muss ich auf der SD noch etwas formatieren?

Ohne Formatieren, quasi vorbereiten, funktioniert da nix ;)

chillzz schrieb:
Mach ich für die neue Version okay?

Klaro, letztendlich hast du die Fäden in der Hand. Mich würden die Extended Settings ja überhaupt nicht stören, wenn ich sie einfach deaktivieren könnte. Ich glaube nämlich, dass seitdem die Automatische Helligkeitseinstellung vom Display immer deaktiviert wird...

hallo,

ich möchte mir auch dieses rom draufspielen. sieht echt super aus. nun habe ich eine frage welche version muss ich nehmen wenn ich mein handy auf

cm7 hboot habe?

vielen dank für die info,

glg