cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey chillzz,
kann ich das Dark Thema bei mir auch drauf machen?
Version: 1.4.22 E2 SE

Und wenn ja, wo muss ich die .mtz datei hinkopieren? :)

fanfan87 schrieb:
Hey chillzz,
kann ich das Dark Thema bei mir auch drauf machen?
Version: 1.4.22 E2 SE

Und wenn ja, wo muss ich die .mtz datei hinkopieren? :)

Bei Dir sollte es auch ohne Probleme funktionieren. Du brauchst die nur runterladen und dann antippen, der Theme Manager sollte die dann automatisch öffnen. :biggrin:

Ich habe bei xda mal einen thread gefunden:
[TWEAK] Automatic Brightness levels! - xda-developers

Habe mich mal an den Werten orientiert, allerdings sind die kleinsten Werte zu dunkel. Aber man kann die ja weglassen und erst bei einer anderen Stufe einstiegen bzw. eine eigene unterste Stufe definieren,...ich fange bei "Display" 42 an. Aber ich werde in den kommenden Tagen noch mal was ausprobieren.

greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chillzz schrieb:
Bei Dir sollte es auch ohne Probleme funktionieren. Du brauchst die nur runterladen und dann antippen, der Theme Manager sollte die dann automatisch öffnen. :biggrin:

Dank dir :)
Hat 1a geklappt. Ich wollte heute Abend auf ne neue Version wechseln. Welche würdest du mir empfehlen?

fanfan87 schrieb:
Dank dir :)
Hat 1a geklappt. Ich wollte heute Abend auf ne neue Version wechseln. Welche würdest du mir empfehlen?

An sich sind beide Versionen ja gleich, bei der Unthemed ist alles optisch dem Original belassen und bei der SE gilt das Hauptaugenmerk auf das Dark Theme.

Geschmackssache. :biggrin:

Ich meinte jetzt eher die unterschiedlichen MIUIRoms :)
Mir ist nicht ganz klar welches das beste bzw. welche Vorteile hat

fanfan87 schrieb:
Ich meinte jetzt eher die unterschiedlichen MIUIRoms :)
Mir ist nicht ganz klar welches das beste bzw. welche Vorteile hat

So eine Frage kannst du doch nicht in meinem Thread stellen ... ganz klar ... cMIUI! :D

Puh schwer zu sagen ... Backup machen und testen, testen, testen.

Probier halt alles aus was dich interessiert und dann wirst du schon das richtige finden. :biggrin:

Qwerdenker schrieb:
Ich bastel dann noch mal an den Stufen rum, je mehr, desto smother wird der Übergang sicherlich sein!

Nur je smoother, je mehr Akku geht drauf.

Ich habe die Auto Helligkeit auch nie genutzt, weil ich die zu träge fand. Aber mit den Einstellungen vom Chillzz funktioniert die echt gut!

Ich habe meinem Akku nur zu liebe 2 Sekunden Scan eingestellt. 2 Sekunden kann ich warten, meinem Akku zuliebe :D

Hmmm...
Habe jetzt doch die Aktuelle version geflashed.
3x Fullwipe und dann geflashed. Wie immer.
Alles lief wunderbar. Bis mich dann eben ein Freund anrief. Ich hörte ihn nur 2 Sekunden und dann war es still. Das Gespräch blieb aufrecht, aber erhörte mich nicht und ich ihn nicht.

Dann habe ich mich vom Festnetz selber angerufen und das gleiche.
Ich hebe am Handy ab. Dann höre ich 2 Sekunden was und dann stille.

Habe jetzt wieder auf die Version von letzter Woche zurück geflashed.
Keine Ahnung warum das bei mir und der Aktuellen Version passiert.
Vom Titanium Backup kann das nicht kommen, da ich nur Apps zurück spiele und die Settings immer von der Hand mache.

Bitte melden wenn den Fehler noch jemand hat/bekommt.

heikonet schrieb:
Hmmm...
Habe jetzt doch die Aktuelle version geflashed.
3x Fullwipe und dann geflashed. Wie immer.
Alles lief wunderbar. Bis mich dann eben ein Freund anrief. Ich hörte ihn nur 2 Sekunden und dann war es still. Das Gespräch blieb aufrecht, aber erhörte mich nicht und ich ihn nicht.

Dann habe ich mich vom Festnetz selber angerufen und das gleiche.
Ich hebe am Handy ab. Dann höre ich 2 Sekunden was und dann stille.

Habe jetzt wieder auf die Version von letzter Woche zurück geflashed.
Keine Ahnung warum das bei mir und der Aktuellen Version passiert.
Vom Titanium Backup kann das nicht kommen, da ich nur Apps zurück spiele und die Settings immer von der Hand mache.

Bitte melden wenn den Fehler noch jemand hat/bekommt.

Geh mal in die Einstellungen von der Telefonanwendung und aktiviere 3. Anbieter zulassen.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: heikonet
Wenn ich einen Anruf bekomme und nach dem Gespräch die Person auflegt müsste doch bei auch automatisch aufgelegt werden oder? Das passiert nämlich nicht

Sent from my HTC Desire

chillzz schrieb:
Geh mal in die Einstellungen von der Telefonanwendung und aktiviere 3. Anbieter zulassen.

Danke dir, das scheint es wohl gewesen zu sein. Jetzt geht wieder alles.
Hmmm.... Ist das standardmässig sonst eingeschaltet?

heikonet schrieb:
Danke dir, das scheint es wohl gewesen zu sein. Jetzt geht wieder alles.
Hmmm.... Ist das standardmässig sonst eingeschaltet?

Ne das hängt mit dem Dark Theme zusammen, ist ein ganz merkwürdiger Fehler.

Oki, jetzt habe ich das Problem das er sich nur ins Edgenetz einbucht, obwohl ich hier auf der Arbeit HDSAP habe.

Traffic habe ich noch nicht überschritten.
Hast du vieleicht hierfür auch eine Lösung?

Nachtrag: Ich meinte Edge Netz. Nicht 3g :D

Zuletzt bearbeitet:
heikonet schrieb:
Oki, jetzt habe ich das Problem das er sich nur ins Edgenetz einbucht, obwohl ich hier auf der Arbeit HDSAP habe.

Traffic habe ich noch nicht überschritten.
Hast du vieleicht hierfür auch eine Lösung?

Nachtrag: Ich meinte Edge Netz. Nicht 3g :D

Schau mal in deinen Telefoninfos was da für eine Verbindung steht, kann sein das dass Symbol fehlt. Ich hatte auch noch kein H zu stehen. Kann erst zu Hause gucken.

Mir fiel das gleich auf, weil das Aufrufen von Webseiten und Downloaden von Apps so langswar.

Wo genau in den Setting sehe ich den meine derzeitige Verbindung?
Finde es leider gerade nicht von alleine ;D

Nachtrag: Ich flashe jetzt mal zu der Version von letzter Woche zurück, mit dem Theme von dieser Woche und schaue mal ob es dann auch auftritt.

@heikonet: welche radio-version hast du drauf?

hatte das problem auch mal. nachm updaten auf die neuste radioversion hatte ich auch wieder hsdpa!:)

Eigentlich die neuste. Nach dem jetzt auch nicht mehr hsdpa bei meiner alten Version funktioniert installiere ich jetzt erstmal die neuste Miui Version nochmal, dann die Radio und melde mich im Anschluss wieder :D

Auch nachmaliges Flashen vom Radio hat nix gebracht. Das kuriose ist, dass das Backup von letzer Woche plötzlich den gleichen Fehler hat.

Jetzt könne es auch zufällig an E-Plus liegen.

iMonitor – Internet-Strungen | heise Netze

Weil der hier beschriebene Fehler auf mich zu trifft, auch wenn es ganz wo anders in Deutschland ist.

Ich werde mal schauen ob ich bei Simyo jemanden erreiche.

Nachtrag: Laut Simyo liegt es nicht an denen oder E-Plus. Aber Vorsichtshalber resetet man die Internet Verbindung. Dauert wohl bis zu 48 Stunden. Ich bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Funktioniert GPS nicht. Also es blinkt zwar die ganze Zeit aber findet nix. Jemand einen Rat`?