cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KINGMANI schrieb:
Naja ist nicht ganz richtig das sie nicht drauf zugreift :)
Das ist alles in der systemui drin die ganzen icons für usb,empfang,w-lan usw das kansnt dann alles ändern ;)
Wie du hier bei meinem letzen Theme auch sehen kannst :)
MNML MIUI by =KINGMANI100 on deviantART

Saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut!!!

• Danke
Reaktionen: KINGMANI
meine statusleiste is beim launcher pro immer schwarz auch wenn sie beim miui launcher durchsichtig etc ist. warum denn das?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Werde mal den Manu Kernel mit Brain Fuck Scheduler testen :)

cmajetic schrieb:
meine statusleiste is beim launcher pro immer schwarz auch wenn sie beim miui launcher durchsichtig etc ist. warum denn das?

Das liegt daran das LP+ bzw LP nur bei Live Wallpapers ne Transparente Statusbar macht :)
Gibt aber nen kleinen Trick den ich mal einfach aus dem MIUI-Germany Forum zitiere :)
Mach demnächst vl. nen Blog auf wo ich Tuts zum Themen auf Deutsch mache da es ja leider zu wenige auf Deutsch gibt :(

Und ja komme ich und nein 5 Jahr HAK dann vl. Student xD

@chillzz
Danke freut mich das es dir gefällt :)
In meiner Gallerie auf dA gibt es noch mehr :)

Boogieman schrieb:
Doch doch, das geht :rolleyes:
Es benötigt zwar einen kleinen Trick, aber es geht. Der Trick ist halt dass es nur mit Live Wallpapern geht, also muss man sich eins selbst erstellen mit dem gewünschten Background. Wie? Kein Problem
cool.gif

1. Im Market die App "DiY OwnSkin" runterladen
  2. beim ersten öffnen muss man sich direkt ein Live Wallpaper downloaden (Achtung: ladet eins runter mit möglichst wenig Dingen drauf -> mein Tip :Alienware
  3. Nach dem Download geht unten auf Edit
  4. Auf diesem Wallpaper sind gott sei Dank nur drei animierte Dinge drauf (Uhr, Akku und der Kopf)
  5. klickt eins an, geht oben auf das Zahnrad und dann auf den Mülleimer unten klicken (macht ihr mit den restlichen zwei genau so)
  6. Die Rahmen bleiben, aber der Inhalt sollte verschwunden sein (den Alienkopf sieht man noch, ist der Background)
  7. dann mit der zurück Taste auf den Homescreen
  8. lange drücken -> Hintergrundbilder -> Live-Hintergründe -> DiY Ownskin
  9. Dann unten auf Einstellungen
  10. Background -> Use own Image anschalten
  11. Choose Image (jetzt kommt so ein popup von wegen crop, lasst das auf off)
  12. Das gewünschte Hintergrundbild in der Galerie auswählen.
  13. Danach zurück und "Hintergrund festlegen"
Tada, jetzt sollte es eine halbtransparente Statusbar geben
cool.gif

P.S. ich weiss dass das viel Arbeit ist, aber es scheint mir der einzigste Weg zu sein. Und vorallem macht man es ja nur ein mal

Viel Spaß

Kannst du nicht mal ein Theme erstellen, welches man dann nur noch anwählen muss ?

Ist leider nicht möglich da ich nicht den MIUI Launcher benutze!
Alles was du dann hättest wären Lockscreen und die Statusbar den Rest wie Uhr und so weiter musst schon selbst hinzufügen ;)
Aber ich glaube echt der Tage kommt n Blog von mir mit Anleitungen ;)

danke für die anleitung!! werd mal alles versuchen :) haha in der hak war ich auch, wenn du schönborngasse gehst dann is die matura ganz easy :D

aber gibts vl ne seite wo man viele schon fertige statusbars runterladen kann? bzw überhaupt viele themen? hab noch nichts richtig gutes gefuden..

Hallo. Ich habe im Moment ein problem mit dem Fritz Box fon app. Es wird immer sofort geschlossen. Das ist mir schon bei 2-3 anderen apps passiert. War aber nie so wichtig. Das hier schon eher. Weiss jemand woran das liegen könnte oder ein work a round?

Sent from my HTC!
Gort, Klaatu barada nikto!

cmajetic schrieb:
danke für die anleitung!! werd mal alles versuchen :) haha in der hak war ich auch, wenn du schönborngasse gehst dann is die matura ganz easy :D

aber gibts vl ne seite wo man viele schon fertige statusbars runterladen kann? bzw überhaupt viele themen? hab noch nichts richtig gutes gefuden..

Mir fällt da nur xda ein da gibt es genug müsste was zu finden sein :)
Android Themes - xda-developers

Ne wohn nicht in Wien sondern in Kärnten :)

das mit dem miu theme unzippen, datei ändern geht bei mir, dann wieder zippen auch nur da steht keine endung mehr dabei bei der datei deswegen kann ich die auch nicht löschen, wie kann ich also aus der zipdatei wieder eine com.android.systemui machen?

Mir stürzt 4x am Tag der Browser ab. Fetzt nicht.... :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann es sein das es nach dem Lockscreen es automatisch auf Auto-Helligkeit OFF stellt?
Weil ist mir nun sicher schon zum 5x passiert >_<

KINGMANI schrieb:
Kann es sein das es nach dem Lockscreen es automatisch auf Auto-Helligkeit OFF stellt?
Weil ist mir nun sicher schon zum 5x passiert >_<

Ich glaube ich habe mal gelesen das es mit dem Extended Mod zusammen hängt, ich denke das Problem sollte mit der neuen Version am WE gelöst sein.

• Danke
Reaktionen: KINGMANI
Ich poste mein Problem auch mal hier:

Hallo zusammen,
leider ist mir seit Kurzem aufgefallen, dass mein Desire des Öfteren nicht mehr jedes Mal automatisch von meiner Freisprechanlage im Auto erkannt wird. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Problem mit dem ROM und nicht der Freisprecheinrichtung ist, denn mit IC hat es immer problemlos funkioniert. Ich habe auch schon mehrmals das Gerät neu koppeln lassen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich vielleicht ein Bug eingeschleicht hat. Ist das evtl. schon bekannt, oder bin ich der Einzige dem das so aufgefallen ist?

Gruß dee7er

danke nochmal für die ganzen tipps kingmani, wie gesagt das problem von meinem letzten post hab ich zwar noch aber so siehts jetzt mal aus:

PS: das mit dem live wallpaper bei LP geht bei mir nicht, wenn ich auf own image gehe bleibt trotzdem der nervige alien...

Anhänge

• 20110906181110.png
    20110906181110.png
    92 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
cmajetic schrieb:
danke nochmal für die ganzen tipps kingmani, wie gesagt das problem von meinem letzten post hab ich zwar noch aber so siehts jetzt mal aus:

PS: das mit dem live wallpaper bei LP geht bei mir nicht, wenn ich auf own image gehe bleibt trotzdem der nervige alien...

Kein Ding :)
Es geht etweder hast du die Anleitung nicht gut gelesen oder der skin ist fehlerhaft einfach mal einen andren nehmen statt den alien und schon geht es :)
Auf nem Tablet nicht aber am Handy 100%

yaqwa schrieb:
Noch eine Frage. Beim sense konnte ich eine Direktwahl auf den screen legen. Also nicht nur einen Kontakt sondern einen Kontakt mit einer bestimmten rufnummer. Hier im Cmiui finde ich nur den kontakt selbst. Das ist recht störend wenn man im auto unterwegs ist und erst auf den kontakt und dann auf dial drücken muss. Lieber wäre es mir wenn ich einfach auf den kontakt klicke und die hinterlegte rufnummer wird sofort gewählt.
Any chance?

Kannst auch mit Miui.
Einfach unter den Kontaktmenü bei "Wählen Sie die Kontakt Verknüpfungsaktion" Anruf auswählen. Dann wird automatisch bei Klick auf die Verknüpfung angerufen.
Ach ja: Einfach im Kontakt "Senden an Desktop" auswählen. So erstellst du eine Verknüpfung.

Grüße

Hallo dee7er,

ich benutze ebenfalls eine Freisprecheinrichtung und habe null Probleme (Image 1.9.2 d2ext)

Gruß Ecki

Heute Morgen hat es bei mir auch wieder problemlos geklappt. Hab allerdings Bluetooth bereits angehabt, bevor ich ins Auto gestiegen bin.

Mein Bluetooth muss drehen des zündschlüssels aktiviert sein sonst verbindet das Handy nicht.stört mich aber nicht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App