cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
extended controls find ich super, aber was muss ich beim datumsformat eingeben?? gibt nichts zur auswahl!?

ich hätte gern: Montag, 5. September

cmajetic schrieb:
extended controls find ich super, aber was muss ich beim datumsformat eingeben?? gibt nichts zur auswahl!?

ich hätte gern: Montag, 5. September

Das müsste es eig. sein was du willst :)

EEEE, d. MMMM

Hallo nochmal die FRage
manche LAuncher lassen scrollen zu wie z.b. der launcher pro.
Das ist bei meinem agenda app super gewesen. Kann man das im cmiui launcher auch anstellen?

Zuletzt bearbeitet:
yaqwa schrieb:
Hallo nochmal die FRage
manche LAuncher lassen scrollen zu wie z.b. der launcher pro.
Das ist bei meinem agenda app super gewesen. Kann man das im cmiui launcher auch anstellen?

Nein der MIUI Launcher unterstützt noch keine in Scrollbaren Widgets. Du kannst aber auch Launcher Pro etc. unter MIUI nutzen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: yaqwa
Noch eine Frage. Beim sense konnte ich eine Direktwahl auf den screen legen. Also nicht nur einen Kontakt sondern einen Kontakt mit einer bestimmten rufnummer. Hier im Cmiui finde ich nur den kontakt selbst. Das ist recht störend wenn man im auto unterwegs ist und erst auf den kontakt und dann auf dial drücken muss. Lieber wäre es mir wenn ich einfach auf den kontakt klicke und die hinterlegte rufnummer wird sofort gewählt.
Any chance?

yaqwa schrieb:
Noch eine Frage. Beim sense konnte ich eine Direktwahl auf den screen legen. Also nicht nur einen Kontakt sondern einen Kontakt mit einer bestimmten rufnummer. Hier im Cmiui finde ich nur den kontakt selbst. Das ist recht störend wenn man im auto unterwegs ist und erst auf den kontakt und dann auf dial drücken muss. Lieber wäre es mir wenn ich einfach auf den kontakt klicke und die hinterlegte rufnummer wird sofort gewählt.
Any chance?

Also MIUI ist nicht Sense wurde aber ich glaube schon oft gesagt!
Aber vl. gibt es ja so n Widget im Market k.ab einfach mal gucken

Send from my HANNSpad@CM7 using Tapatalk

Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen cMIUI A2SD+ Unthemed drauf und bin wirklich hellauf begeistert. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass sich seit dem Update auf 1.8.19 die Akkuleistung verschlechtert hat. Das fällt insbesondere dann auf, wenn ich mit WLAN surfe. Jetzt hab ich die aktuellste Version (1.9.2) drauf und das Problem ist noch da. Meine Frage: beim Überfliegen vom Thread bin ich auf den "Kernel" gestoßen. Kann es damit zusammenhängen? Ich hab den nämlich nicht verändert. Müsste ich vor dem Flaschen dann nen Full Wipe durchführen oder kann ich es einfach so drauf flashen?

Radio ist das aktuellste.

Lieben Dank!

june schrieb:
Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen cMIUI A2SD+ Unthemed drauf und bin wirklich hellauf begeistert. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass sich seit dem Update auf 1.8.19 die Akkuleistung verschlechtert hat. Das fällt insbesondere dann auf, wenn ich mit WLAN surfe. Jetzt hab ich die aktuellste Version (1.9.2) drauf und das Problem ist noch da. Meine Frage: beim Überfliegen vom Thread bin ich auf den "Kernel" gestoßen. Kann es damit zusammenhängen? Ich hab den nämlich nicht verändert. Müsste ich vor dem Flaschen dann nen Full Wipe durchführen oder kann ich es einfach so drauf flashen?

Radio ist das aktuellste.

Lieben Dank!

Kernel aussuchen, laden und ohne Wipe flashen. Das kannst du so oft machen wie du Lust hast. ;)

• Danke
Reaktionen: june
chillzz schrieb:
Kernel aussuchen, laden und ohne Wipe flashen. Das kannst du so oft machen wie du Lust hast. ;)

Danke! Nur: welchen von denen, die du da aufgelistet hast, sollte ich nun laden? :)

• Danke
Reaktionen: june
blackmail schrieb:

Hehe ok, das hab ich grad auch herausgefunden. Dann werd ich mal mein Glück versuchen. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen!

Und bitte berichten, mit welchem Kernel du die längste Akkulaufzeit erreicht hast. Das interessiert mich nämlich auch! (Ist ja schließlich eines der Hauptkritikpunkten bei Smartphones)

was ist denn mit dem weckersymbole oben in der leiste passiert?
wenn ich mir den wecker stelle, dann erscheint das symbol nicht mehr oben in der leiste.
habe cmiui nochmal neu mit fullwipe installiert, aber kein weckersymbol mehr!????

edit:
ah, geht jetzt.
in den neuen erweiterten einstellung stand zwar das weckersymbol auf an, hat es aber mir erst angezeigt nachdem ich es auf aus und wieder an gestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
fresha schrieb:
was ist denn mit dem weckersymbole oben in der leiste passiert?
wenn ich mir den wecker stelle, dann erscheint das symbol nicht mehr oben in der leiste.
habe cmiui nochmal neu mit fullwipe installiert, aber kein weckersymbol mehr!????

Einfach mal in der neuen Extended Modell App Weckersymbol Deaktieveiren und wieder aktievieren nun müsste es gehen

habe es schon geschaft, trotzdem danke!

wo is denn das google carrier logo gespeichert? würde gern ein bild meiner wahl nehmen und wenn ich das ersetze sollte es ja gehen oder? oder kann man es sonst irgendwie wechseln? außer gegen einen text meiner wahl

cmajetic schrieb:
wo is denn das google carrier logo gespeichert? würde gern ein bild meiner wahl nehmen und wenn ich das ersetze sollte es ja gehen oder? oder kann man es sonst irgendwie wechseln? außer gegen einen text meiner wahl

Einfach ein mtz Theme nehmen und in der systemui ne logo reinmachen det datei name müsste carrier_logo.png sein!
Kann dir meins als vorlage geben wenn willst einfach ne pm an mich ;)

Send from my HANNSpad@CM7 using Tapatalk

aber das komische ist folgendes: ich hab ne statusleiste (benachrichtigungen) von ich glaube deviantart runtergeladen wo jetzt sterne statt empfang usw ist, gefällt mir gut, habe nie in carrierlogo gewechselt aber wenn ich die statusleiste nehme zeigt er mir statt google so ne herzfrequenz an (ich denke du weißt was ich meine), wie geht das, wenn die statusleiste ja garnicht auf das zurückgreift?

cmajetic schrieb:
aber das komische ist folgendes: ich hab ne statusleiste (benachrichtigungen) von ich glaube deviantart runtergeladen wo jetzt sterne statt empfang usw ist, gefällt mir gut, habe nie in carrierlogo gewechselt aber wenn ich die statusleiste nehme zeigt er mir statt google so ne herzfrequenz an (ich denke du weißt was ich meine), wie geht das, wenn die statusleiste ja garnicht auf das zurückgreift?

Naja ist nicht ganz richtig das sie nicht drauf zugreift :)
Das ist alles in der systemui drin die ganzen icons für usb,empfang,w-lan usw das kansnt dann alles ändern ;)
Wie du hier bei meinem letzen Theme auch sehen kannst :)
MNML MIUI by =KINGMANI100 on deviantART

• Danke
Reaktionen: chillzz
hast du nen Link wie man das alles anpassen kann? wär echt nett, bin da noch nicht so ein Experte. danke für die Nachricht. ps: du bist auch aus Österreich und um drei noch wach Haha, Student? :p