cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die restlichen Einstellungen von den Extended Settings findet ihr übrigens unter ...

Menü -> Launcher

Hier könnt ihr folgende Einstellungen vornehmen ...

* Hintergrund Scrolling An/Aus
* Symbolbezeichnungen An/Aus
* Ordner automatisch schließen An/Aus

Alles andere befindet sich dann in der App "MIUI Systemeinstellungen".

Der Updater zeigt bei mir auch nichts an :–(

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kamikaze321 schrieb:
Der Updater zeigt bei mir auch nichts an :–(

Was steht bei dir im cMIUI Updater unter ROM Update Server?

hmm, immer noch keine updates gefunden.

@chillzz und andere Wissende:

womit erstell ich ein flashbares zip, um zB audiotöne in /system.... zu setzen?

muss ja i-wie ein MANIFEST.MF mit validen sha1 summen erstellen.

danke

chillzz schrieb:
Es gibt für jedes Problem eine Lösung und auch wenn es Dir nicht gefällt muss Du die Arbeit von anderen nicht mit Fäkalsprache honorieren. Eine Menge Leute stecken hier eine Menge Arbeit rein und ich finde das immer etwas unfair.

Zu deinem Problem ...

ich kann Dir gerne einen Undo File für die Extended Settings machen, das ist alles wie vorher. ;)
ich wollte weder unfreundlich noch zu unhöflich rüberkommen
von miui bin ich seit ich es benutze begeistert und freue mich wie jeder andere hier samstags die neueste rom zu flashen
...... gestern abend nach dem flashen, erschien mir das google als sehr störend und ich find eben keinen passenderen ausdruck...... immer noch nicht
aber dadurch, dass du andere carrierlogos angeboten hast sieht es um einiges besser aus
danke dir

• Danke
Reaktionen: chillzz
DrBeat schrieb:
ich wollte weder unfreundlich noch zu unhöflich rüberkommen
von miui bin ich seit ich es benutze begeistert und freue mich wie jeder andere hier samstags die neueste rom zu flashen
...... gestern abend nach dem flashen, erschien mir das google als sehr störend und ich find eben keinen passenderen ausdruck...... immer noch nicht
aber dadurch, dass du andere carrierlogos angeboten hast sieht es um einiges besser aus
danke dir

Kein Problem, ich wollte auch nur nochmal erwähnen das es teilweise viel Arbeit macht. ;)

Das freut mich umso mehr das du jetzt was passendes gefunden hast. :D

Zuletzt bearbeitet:
claenn schrieb:
@chillzz und andere Wissende:

womit erstell ich ein flashbares zip, um zB audiotöne in /system.... zu setzen?

muss ja i-wie ein MANIFEST.MF mit validen sha1 summen erstellen.

danke

Ne brauchst du nicht. Du brauchst eigentlich nur aus einem ROM File alles bis auf System/Media oder so rauslöschen und dann nur noch die Updater Script bearbeiten. Die Meta Inf Dateien bleiben unberührt.

• Danke
Reaktionen: Kamikaze321 und claenn
Ich wollte jetzt von SE auf non SE wechseln und habe das neue Rom geflashed mit wipe cache und Dalvik cache. Das Theme ist immer noch das dunkle. Muss ich jetzt ein Fullwipe durchführen und noch einmal flashen um auf das helle Theme zu kommen ?

jup,is ja schließlich ne neue ROM (von unthemed zu SE) und keen Update! :)

• Danke
Reaktionen: eckisteinhagen
Hallo - bin absoluter neuling hier und hätte da mal 2 Fragen die das Handbuch irgendwie auslässt. So ich habe die cMIUI 1.9.2 [A2SD+] SE drauf.
Ich bekomme jetzt bei jeder whats app nachricht eine mitteilung das eine neue nachricht eingegangen ist. (also nicht die standardmässig sowieso von whatsapp kommt sondern eine mit orangenem hintergrund)
Wie kann ich das an und aus schalten?

und zweitens
manche LAuncher lassen scrollen zu wie z.b. der launcher pro.
Das ist bei meinem agenda app super gewesen. Kann man das im cmiui launcher auch anstellen?

danke, wieder mal super arbeit, finds cool dass man die topbarfarbe ändern kann (kleinigkeit aber geil :D), muss trotzdem immer full wipen sonst gehts nicht so richtig, immer wieder bugs, aber ok mit titanium, google gehts eh, nur die facebook bilder manuell anpassen nervt jede woche neu xD

Bin mit dem Update 1.9.2 von A2SD+ auf die D2EXT Version umgestiegen.
Hab einen Full Wipe gemacht und die neue 16 GB SD Karte mit swap: 128 MB ext3: 2048 MB formatiert.
Lief alles reibungslos bis auf folgendes:

Wenn ich auf Menü->Einstellungen->System->Sprache & Tastatur->Android-Tastatur-Einstellungen gehe, kriege ich diese Fehlermeldung:
"Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Und das wars, ich kann keine Tastatur Einstellungen machen. :huh:

Einer ne Idee woran es liegt oder wie man es beheben kann???

BIT schrieb:
Bin mit dem Update 1.9.2 von A2SD+ auf die D2EXT Version umgestiegen.
Hab einen Full Wipe gemacht und die neue 16 GB SD Karte mit swap: 128 MB ext3: 2048 MB formatiert.
Lief alles reibungslos bis auf folgendes:

Wenn ich auf Menü->Einstellungen->System->Sprache & Tastatur->Android-Tastatur-Einstellungen gehe, kriege ich diese Fehlermeldung:
"Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Und das wars, ich kann keine Tastatur Einstellungen machen. :huh:

Einer ne Idee woran es liegt oder wie man es beheben kann???

Ein Fix ist über den Updater erhältlich, wobei du da erstmal wieder die richtige URL einstellen musst. Habe es leider verpasst bei der neuen Version anzupassen.

Alternativ hier der Link...

http://chillzz.derheiko.de/ota/addons/Keyboard_Fix.zip

• Danke
Reaktionen: BIT