cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso schrieb:
Will keiner was dazu sagen?

Unthemed und Special unterscheiden sich nur durch das design, die special edition würd ich extra dazuinstallieren weil es viel mehr themed icons gibt.

ich hab noch keine bessere anpassung gesehen, haben aber wahrscheinlich schon mehrere versucht, wird wohl keiner wissen ob irgendwer ein besser modifiziertes miui aufm handy hat. ich finde es sehr schnell, keine laggs oder sonst was, funktioniert flüssig und schnell. den vergleich zu cyanogenmod kann ich nicht mehr machen, bin schon zu lange weg...

kA was du meinst mit automatischer erkennung aber ich hab meine sd auf ext3 formatiert gehabt vorher und alles funktioniert (also musst du nichts selbst einstellen). google apps sind mit dabei.

was zu beachten? nö :D probieren geht über studieren

• Danke
Reaktionen: elknipso
elknipso schrieb:
Will keiner was dazu sagen?
Ich bin ganz frisch dabei (der einäugige unter den Blinden ;)) aber ich versuchs mal.
Die Unthemed Version hat eher einen hellen Hintergrund die Themed einen dunklen. Es gibt bei der Themed wohl ein paar Macken ala Ostfriesenflagge dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund.

Das cMiui ist schnell, stabil und bietet eine einfache Installation. Im Vergleich zum CM7 welches ich vorher hatte, ist es schneller und bietet deutlich mehr.

Ich gehe immer nach Anleitung und meist formatiere ich neu damit der alte Rotz auf jeden Fall weg ist das mache ich auch unter Linux so, ausserdem geht es ja recht flott. Wenn schon Partitioniert ist werden die Partitionen auch erkannt. Ich würde auf jeden Fall wenn ext4 nehmen.

Gruß Ecki

• Danke
Reaktionen: elknipso
Danke euch beiden für ihre Ausführungen. Werde mir das ganze dann mal anschauen. Vielleicht schon das Wochenende wenn es meine Zeit erlaubt.
Mit noch manuell etwas machen, meinte ich ob man noch was dazu installieren muss, damit die A2SD+ Partition erkannt wird. Bei dem Cyanogenmod ist das z.B. der Fall. Da muss man eine extra App aus dem Market installieren damit das ganze funktioniert.

Noch schneller wie das CM? DAS will ich sehen :). Aber mal im Ernst da bin ich mal wirklich gespannt, und wenn sie ja allgemein rund läuft wird das ganze mal getestet. Auch wenn ich es schade finde, dass es keinen App Drawler gibt und alles direkt auf dem Homescreen landet. Finde das unübersichtlich. Oder gibt es dafür eine Lösung das ganze vielleicht auf einmal in einen extra Ordner oder so was zu packen :)?

Nebenbei bemerkt, was ist denn mit "keine A2SD+ Komponenten" gemeint?

Ich haben einen Ordner erstellt.
Sortierung nach Verwendung.
Fertig

Es gibt Lockscreens die ähnlich sind.

Hat jemand von euch auch so probleme mit dem Wlan. Wenn ich ein Youtube viedeo anschaue bricht es sicher 5 mal ab weil es kurz die Verbindung verloren hat. Was kann man dagegen machen?

Macht es eigentlich Sinn bei dem ROM noch einen alternativen Launcher wie den GoLauncher zu nutzen oder kann das zu Problemen führen?

elknipso schrieb:
Macht es eigentlich Sinn bei dem ROM noch einen alternativen Launcher wie den GoLauncher zu nutzen oder kann das zu Problemen führen?

Ich benutze auch den Go Launcher Ex und habe keinerlei Probleme. Läuft alles reibungslos und flüssig. ;-)

Sehr schön. Hat dann doch in den Fingern gejuckt und habe es gerade geflasht. Ging wahnsinnig schnell. Nun werden erst mal meine Apps wiederhergestellt und dann schau ich mir das mal in Ruhe an.
Wie bekomme ich übrigens die Prozentanzeige oben in das Akkusymbol, gibts da ein Mod dafür? Denn auf einem der Screenshots sieht man schön die Prozentangabe darin.

Kannst du unter Einstellungen/System/Akku einstellen.

Edit.

Zuletzt bearbeitet:
@chillzz
Habe schon etwas länger nicht mehr geflasht xD
Daher wenn es die Mod die ich immer nutze ohne Carrier Logo gibt dann bitte immer her damit ;)

Danke wie immer :)

Send from my HANNSpad@CM7 using Tapatalk

@ elknipso

Ich verwende den Go launcher;
habe seit langem jetzt Launcher Pro den Rücken gekehrt, weil die Anpassungen einfach schick sind. Der Launcher ist schnell und bietet sehr viel Einstellmöglichkeiten. Ich finde die Kombination geradezu perfekt.

cMIUI ist für mein Dafürhalten das kompletteste ROM. Sehr benutzerfreundlich sowohl bei der Installation, als auch später im alltäglichen Gebrauch.

Virus schrieb:
@ elknipso

Ich verwende den Go launcher;
habe seit langem jetzt Launcher Pro den Rücken gekehrt, weil die Anpassungen einfach schick sind. Der Launcher ist schnell und bietet sehr viel Einstellmöglichkeiten. Ich finde die Kombination geradezu perfekt.

cMIUI ist für mein Dafürhalten das kompletteste ROM. Sehr benutzerfreundlich sowohl bei der Installation, als auch später im alltäglichen Gebrauch.

Wobei du wenn du doch eh einen anderen Launcher benutzt. Auch zu einen noch etwas schnelleren Rom greifen könntest wie z.b redux?. Von den features welche Miui bietet kriegst du doch mit anderen launchern garnichts mit?

mfg Mika

außerdem geht es ohne anderen launcher schneller. und man kann die dock eh anpassen, anderes Thema einfach nehmen und alle apps in nen Ordner geben zum Beispiel. klar ganz das selbe is es nicht aber ich hatte immer launcher pro und jetzt nur noch den Standard, gibt eh so viele schöne Themen. mit Desktop visualizer kann man es dann noch voll anpassen. aber jedem das seine ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Mika2828 schrieb:
Wobei du wenn du doch eh einen anderen Launcher benutzt. Auch zu einen noch etwas schnelleren Rom greifen könntest wie z.b redux?. Von den features welche Miui bietet kriegst du doch mit anderen launchern garnichts mit?

mfg Mika

Das stimmt ja so nicht. Nur weil man einen alternativen Launcher benutzt heisst es nicht dass das ROM seine Stärken nicht ausspielen kann. Ich nutze vor allem die Dockleiste ; die ist mir mit 5 Verknüpfungen zu spärlich bei MIUI. Die gesamte Menüführung bleibt doch dieselbe und unterscheidet sich sehr von Roms wie GingerVillain oder Redux. Auch der Lockscreen ist mit anderen Apps so nicht hinzugekommen, zumindest nicht so resourcenschonend & störungsfrei. Ich glaube außerdem nicht das Performance des Roms wesentlich darunter leidet, und Ordnerstrukturen kannst Du auch beim GO-Launcher auf die HomeScreens legen.

... ge'tappt von meinem DESIRE

KINGMANI schrieb:
@chillzz
Habe schon etwas länger nicht mehr geflasht xD
Daher wenn es die Mod die ich immer nutze ohne Carrier Logo gibt dann bitte immer her damit ;)

Danke wie immer :)

Send from my HANNSpad@CM7 using Tapatalk

Ich denke dran. ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Virus schrieb:

Das ist für mich auch der Hauptgrund, warum ich cMIUI anstatt CM7 (oder Redux) benutze. ;-)

MIUI 1.9.2 Changelog
Code:
System:

* Added animation effects for screenshots being taken
* Optimisation of Account and sync, can now register phone to MIUI account, associate email and view further account details.
* Turn on / off MiTalk syncronisation (See Contacts > Account Settings)
* Pressing home button to enter task manager, input popup automatically popup problem fixed.
* Fix the slider control shows up incomplete

Phone:

* Added call forwarding phone call records
* Optimisation of first time user guide and operation of dialer, also fix problems with hang up reminders
* Fix problems with hands-free calling and call on hold, resuming causing call failure problems
* Fix user settings from SIM card for foreign service providers.
* Removal of call recording button for models which do not support e.g. I9000 and T959

Contacts:

* Fix in some cases the position of the scrolling alphabet displays in the wrong location

Messaging:

* Added new SMS user guide for new users (visual notes)
* Copy text from new message pop-up window to clipboard support
* Fix problem where attachements menu could not be hidden
* Fixed content extraction error of the new coming message when long pressing a message

Lockscreen, Status bar and notifications:

* Optimisation of how to unlock the lockscreen slide down to unlock message prompt

Themes:

* Optimisation of the layout of theme style detail interface
* Optimisation of display order of theme components such as ring tone and other resources
* Fix applications default theme, all system icons are displayed incorrectly (May need to restart launcher or reboot system)
* Fix problem where you are unable to restore the default ring tone.

Music:

* Optimisation of playlist song selection
* Fix deleting songs via File Manager will stop playing the current song issue

Browser:

* Optimisation support for HTML5 video playback e.g. Yoku / YouTube (You will need to use the iPad user-agent to accomplish this)
* Optimisation of opening links and content in the background to enhance browsing experience
* Optimisartion of SD card cache RAM updated to 12MB to enhance speed of page opening
* Fix flash element floating over toolbar / tab issue. Web based flash will not display as a floating block.
* Fix forum mode in some cases causes FC error

E-mail:

* Optimisation of the list and detail interface
* Fix in some cases excessive power consumption issue

Sound Recorder:

* Improved display of recording time and duration left remaining for recording capacity
* Fix for SD card recordings missing due to insufficient space problems

System updater:

* Fix problems with download full package notification showing incorrectly in progress bar
* Fix problem when pressing cancel download does not remove notice from notification menu

Download manager:

* Optimisation of delete download record prompt
* Fix problem where temporary files could not be deleted
* Fix issue where deleting multiple files caused FC error

• Danke
Reaktionen: KINGMANI