cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja FullWipe habe ich gemacht, is meine erste Rom nach dem Rooten und bin irgendwie hängen geblieben ^^ gefällt mir einfach zu gut.

naja bis auf mein wlan Problem halt ;)

Router auch schon neu gestartet aber an dem liegst nicht die anderen Handys (ohne Root) gehen ins wlan.

Das desire is also mein erster Test in die Freiheit gewesen :)

habe nach Anleitung gerootet ([FONT=&quot]Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial) [/FONT]als Recovery habe ich Amonra genommen.

Das habe ich genau drauf geflasht:

Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23
cMIUI_1.8.19_SE_A2SD

negativeone schrieb:
Ja FullWipe habe ich gemacht, is meine erste Rom nach dem Rooten und bin irgendwie hängen geblieben ^^ gefällt mir einfach zu gut.

naja bis auf mein wlan Problem halt ;)

Router auch schon neu gestartet aber an dem liegst nicht die anderen Handys (ohne Root) gehen ins wlan.

Das desire is also mein erster Test in die Freiheit gewesen :)

habe nach Anleitung gerootet ([FONT=&quot]Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial) [/FONT]als Recovery habe ich Amonra genommen.

Das habe ich genau drauf geflasht:

Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23
cMIUI_1.8.19_SE_A2SD

Okay ...

Dann probiere mal einen anderen Kernel zu flashen. Einfach das zip File ohne Wipe im Recovery flashen.

Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber funktioniert hier auch der snq Kernel oder ist ein anderer Kernel zu empfehlen? Mir geht es primär um eine lange Laufzeit, deswegen auch die Frage nach dem snq-Kernel.

Und noch eine Frage hinterher:

Ich habe eine Transcend Class 10 16Gb. Wäre damit A2SD besser oder eher D2Ext?

speddy411 schrieb:
Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber funktioniert hier auch der snq Kernel oder ist ein anderer Kernel zu empfehlen? Mir geht es primär um eine lange Laufzeit, deswegen auch die Frage nach dem snq-Kernel.

Und noch eine Frage hinterher:

Ich habe eine Transcend Class 10 16Gb. Wäre damit A2SD besser oder eher D2Ext?

Der snq Kernel ist nur für Sense ROMS! Und MIUI ist ein AOSP ROM, sprich kannst da nur den Tiamat, Manu oder Vork-Kernel verwenden.

Für beste Akkulaufzeiten empfiehlt sich auf jeden Fall der Manu Kernel.

Ok vielen Dank schon mal. Ich habe mir nun folgenden Kernel gezogen Manu SVS-AXI-CFS.

Jetzt mal drüber flashen und dann melde ich mich nochmal....

cMIUI 1.8.26 Unthemed & Special Edition

Changelog Unthemed [A2SD+] [D2EXT]
  • basiert auf MIUI 1.8.26
  • Titanium Backup aktualisiert
  • MiTalk aktualisiert

Changelog Special Edition [A2SD+] [D2EXT]
  • MiTalk aktualisiert
  • neue Project Vexillum Icons hinzugefügt

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post. :biggrin:

Bedanken nicht vergessen! :D

• Danke
Reaktionen: da.russe, eckisteinhagen, claenn und 4 andere
Okay ...

Dann probiere mal einen anderen Kernel zu flashen. Einfach das zip File ohne Wipe im Recovery flashen.

Habe nun ManU-2.0-GB-HAVS-AXI-128-CFS drauf wlan geht immer noch nicht.

Habe auch mal 1.8.26 und 1.8.26 SE probiert nix funzt bin am verzweifeln.

Mein Router is ne Frix!box 3270 habe auch nix in den einstellungen gefunden auch mehrmals neugestartet kein plan was ich noch machen soll :huh:

negativeone schrieb:
Habe nun ManU-2.0-GB-HAVS-AXI-128-CFS drauf wlan geht immer noch nicht.

Habe auch mal 1.8.26 und 1.8.26 SE probiert nix funzt bin am verzweifeln.

Mein Router is ne Frix!box 3270 habe auch nix in den einstellungen gefunden auch mehrmals neugestartet kein plan was ich noch machen soll :huh:

Irgendwas war mal mit den Fritzboxen ... hast es mal mit der App aus dem Market versucht?

chillzz schrieb:
cMIUI 1.8.26 Unthemed & Special Edition

Changelog Unthemed [A2SD+] [D2EXT]
  • MiTalk aktualisiert

Changelog Special Edition [A2SD+] [D2EXT]
  • MiTalk aktualisiert
  • neue Project Vexillum Icons hinzugefügt

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post. :biggrin:

Bedanken nicht vergessen! :D

Gute Arbeit ;)

Hallo,

Seit dem heutigen Update kann ich den Klingelton für gmail nicht mehr einstellen.die Funktion fehlt.

Es vibriert auch nicht mehr bei benachrichtigen.

Nun ist mein letzteres Update ein Monat her.vielleicht finde ich die Einstellung nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

Irgendwas war mal mit den Fritzboxen ... hast es mal mit der App aus dem Market versucht?
Ja habe ne menge darüber gelesen und die lösungen funzen irgendwie nicht und nen offenes wlan will ich nicht durchgehend habe :(.

Bin verschiedene apps durchgegangen die wlan probleme fixen kein erfolg.

Habe nun "Curfew Ace S BlacknBlue v1.0 Final Rom" drauf gemacht um mal zu testen wie es bei ner anderen Rom ist.

Ging zuerst auch nicht aber bei dem Rom is ne WPS - Schnellverbindung mit drin darüber hats geklappt daher bleib ich erstmal dabei da ich mein Handy für die Arbeit mit funktionierenden wlan brauche.

Wäre gerne bei cMIUI geblieben gefällt mir einfach besser aber ohne wlan kein nutzen für mich leider und nen neuen Router kaufen is auch nicht drin da der gerade erst neu ist.

Naja vieleicht is ja irgendwann mal ne WPS unterstützung in cMIUI geplant :scared: trotzdem danke für die Hilfe

heikonet schrieb:
Hallo,

Seit dem heutigen Update kann ich den Klingelton für gmail nicht mehr einstellen.die Funktion fehlt.

Es vibriert auch nicht mehr bei benachrichtigen.

Nun ist mein letzteres Update ein Monat her.vielleicht finde ich die Einstellung nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

GMail öffnen -> Menü -> Mehr ... -> Einstellungen -> Konto auswählen -> Labels für Benachrichtigungen -> Posteingang

Krass. :D

• Danke
Reaktionen: greg121 und heikonet
negativeone schrieb:
Ja habe ne menge darüber gelesen und die lösungen funzen irgendwie nicht und nen offenes wlan will ich nicht durchgehend habe :(.

Bin verschiedene apps durchgegangen die wlan probleme fixen kein erfolg.

Habe nun "Curfew Ace S BlacknBlue v1.0 Final Rom" drauf gemacht um mal zu testen wie es bei ner anderen Rom ist.

Ging zuerst auch nicht aber bei dem Rom is ne WPS - Schnellverbindung mit drin darüber hats geklappt daher bleib ich erstmal dabei da ich mein Handy für die Arbeit mit funktionierenden wlan brauche.

Wäre gerne bei cMIUI geblieben gefällt mir einfach besser aber ohne wlan kein nutzen für mich leider und nen neuen Router kaufen is auch nicht drin da der gerade erst neu ist.

Naja vieleicht is ja irgendwann mal ne WPS unterstützung in cMIUI geplant :scared: trotzdem danke für die Hilfe

Schade das es so nicht geklappt hat aber ich werde mich mal bei Gelegenheit umhören. ;)

Hey, Update klappt prima. is der Browser von dir? weil der is echt mega!? da kann nicht mal Dolphin mithalten. eine einzige Sache die verbesserungswürdig ist, wäre dass die Widgets in Ordnern sind, da ich einige habe dauert es immer ewig bis ich sie hinzufügen kann, weil ich zum Beispiel 10 angezeigt werden. oder is das nicht möglich?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich habe übrigens immer noch einen CallDelay ... ist das immer noch nicht behoben (denn andere ROMs wie GingerVillain und Redux haben das ja augenscheinlich in den Griff bekommen) ?
Oder ist es lediglich bei mir so ?

Gibt es eine Möglichkeit bei der Musiksteuerung die Volume-Taste zu belegen ? Wenn nicht, dann wäre es meines Erachtens nach doch eine sau-gute Idee, oder ? Denn ich hole jedenfalls nicht immer das Telefon aus der Tasche um einen Song zu wechseln. Klar kann man sich "Power Amp" kaufen, da funktioniert das ja, aber es wäre doch toll, wenn MIUI das von Haus aus könnte (gedrückt halten = Skip Song, antippen = Volum up/down).

Gruß,
Virus

Virus schrieb:
Ich habe übrigens immer noch einen CallDelay ... ist das immer noch nicht behoben (denn andere ROMs wie GingerVillain und Redux haben das ja augenscheinlich in den Griff bekommen) ?

Gibt es eine Möglichkeit bei der Musiksteuerung die Volume-Taste zu belegen ? Wenn nicht, dann wäre es meines Erachtens nach doch eine sau-gute Idee, oder ? Denn ich hole jedenfalls nicht immer das Telefon aus der Tasche um einen Song zu wechseln. Klar kann man sich "Power Amp" kaufen, da funktioniert das ja, aber es wäre doch toll, wenn MIUI das von Haus aus könnte (gedrückt halten = Skip Song, antippen = Volum up/down).

Gruß,
Virus

Habe ich leider auch noch.

Ich hab mir heute die App Do it Tomorrow installiert und finde den Style der Handschrift extrem cool. Ist es möglich sowas auch in der Miui sms App zu nutzen?

cmajetic schrieb:
Hey, Update klappt prima. is der Browser von dir? weil der is echt mega!? da kann nicht mal Dolphin mithalten. eine einzige Sache die verbesserungswürdig ist, wäre dass die Widgets in Ordnern sind, da ich einige habe dauert es immer ewig bis ich sie hinzufügen kann, weil ich zum Beispiel 10 angezeigt werden. oder is das nicht möglich?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Nein das ist leider noch nicht möglich.

Virus schrieb:

Gruß,
Virus

Der VolumePlus MOD ist in der aktuellen Version vorhanden, sollte also funktionieren.

cMIUI Updater Einstellungen

Bitte ändert eure Einstellungen im cMIUI Updater wie folgt ...

ROM Updater Server
"http://chillzz.derheiko.de/ota/roms.json"

AddOn Server verwalten
"http://chillzz.derheiko.de/ota/addons.json"

Sorry für die Umstände!

Zuletzt bearbeitet: