cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch gerade auf das Sense.img gewechselt. Da ich keine Apps mehr installieren konnte. Mal sehen !

ich hab 1gb für apps, das reicht, d2sd rockt :)

Ich verwende mal den Thread weil ich keinen anderen für das Miui 1.8.19 gefunden hab.

Bei mir saugt der Prozess akmd ständig Akku bzw. ist ständig aktiv. (Akmd = G Sensor)
Gibt es eine Lösung? Ein anderer Kernel hat keine Abhilfe gebracht.

Ich habe die 1.8.19 d2ext installiert und hatte vorher ein CM7 Image drauf. Ich habe kein Hboot geflasht, sollte man das ?
Ich habe gerade mal geprüft ich habe ein hboot 0.93.0001

Zuletzt bearbeitet:
eckisteinhagen schrieb:
Ich habe die 1.8.19 d2ext installiert und hatte vorher ein CM7 Image drauf. Ich habe kein Hboot geflasht, sollte man das ?

standard hboot passt, die versionsnummer is aktuell, hat aber nichts mit den verschiedenen größen (system/cache/apps) zu tun. funktioniert sicher, denn nur ein hboot is zu klein für miui und den hast du bestimmt nicht ;)

aber starte dein handy mit power down mal und wenn nicht in der 1. zeile oben "Bravo Oxygen r2" steht, kannst dus problemlos flashen

ist cmiui eigentlich nur ne abart von dir? was ist der unterschied zum normalen miui?

gut habs schon im google gefunden, könntest du die ganzen uhrenskins vom normalen miui in cmiui importieren? wär echt geil :) vorallem die flipclock mit datum usw.

Zuletzt bearbeitet:
eckisteinhagen schrieb:

Nein bei der Nutzung von D2EXT brauchst du kein anderes Speicherlayout.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

cmajetic schrieb:
ist cmiui eigentlich nur ne abart von dir? was ist der unterschied zum normalen miui?

gut habs schon im google gefunden, könntest du die ganzen uhrenskins vom normalen miui in cmiui importieren? wär echt geil :) vorallem die flipclock mit datum usw.

Wenn du eine Uhr als Widget auf den Desktop plazierst und dann das Bearbeitungssymbol drückst, kannst du alle Online auswählen.

Manchmal wenn ich mein Desire aus dem Schlaf hole, habe ich ein Player-Widget auf dem Lockscreen.
Ich weiß aber nicht wie und warum.
Schon alles probiert.
Player an und Lockscreen an. Nichts. Alle möglichen Tasten gedrückt (siehe Home-Taste für Taschenlampe). Nichts.

Habe ich richtig gelesen, dass der einzige Unterschied von a2sd und d2ext die partitionierung ist?
Also statt swap 0 und ext2/3 1024, partitioniere ich neu mit swap 128 und ext2/3 1024 und das war es dann?

Jetzt habe ich gelesen, dass man 4 Partitionen braucht.
Amonra fragt ja nur 3 ab, oder irre ich mich da jetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
doppelklick auf den slider im lockscreen und die anzeige wechselt hin und her

• Danke
Reaktionen: LouCipher
Jo. Ich muss über dem Slider drücken. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wenn ich mein Desire aus dem Schlaf hole, habe ich ein Player-Widget auf dem Lockscreen.
Ich weiß aber nicht wie und warum.
Schon alles probiert.
Player an und Lockscreen an. Nichts. Alle möglichen Tasten gedrückt (siehe Home-Taste für Taschenlampe). Nichts.

Habe ich richtig gelesen, dass der einzige Unterschied von a2sd und d2ext die partitionierung ist?
Also statt swap 0 und ext2/3 1024, partitioniere ich neu mit swap 128 und ext2/3 1024 und das war es dann?

Jetzt habe ich gelesen, dass man 4 Partitionen braucht.
Amonra fragt ja nur 3 ab, oder irre ich mich da jetzt?

Eigentlich brauchst du gar keine andere Partitionierung. Die Swap Partition ist nur eine Empfehlung.

hey hab jetzt wieder von launcherpro zu dem standard launcher gewechselt, wie kann ich den homescreen meiner wahl zum standard machen? also wenn ich entsperre welcher als 1. angezeigt wird. find das nicht, er macht bei mir automatisch den 2. zum hauptscreen...

Zuletzt bearbeitet:
cmajetic schrieb:
hey hab jetzt wieder von launcherpro zu dem standard launcher gewechselt, wie kann ich den homescreen meiner wahl zum standard machen? also wenn ich entsperre welcher als 1. angezeigt wird. find das nicht, er macht bei mir automatisch den 2. zum hauptscreen...

Vorschau und dann auf das kleine Häuschen.

• Danke
Reaktionen: cmajetic
Habe jetzt 1.8.19 SE D2ext drauf.
Bis jetzt kann ich nicht feststellen, dass es langsamer ist.
Habe die Partitionen so gelassen: swap 0, ext3 1024MB

Sieht schon lustig aus. Da wo sonst immer 40MB frei, mit A2SD um die 90MB frei stand, steht jetzt 850MB frei.
TipTop

:thumbsup:

Was hast du für eine Karte ? Auch Class 10 ? Ich fand beim ersten mal booten wollte es sich etwas mehr Zeit nehmen, aber das stand schon irgendwo. Ich hab erstmal alles installiert was ich sonst wegen Speichermangel löschen musste. Ist wirklich genial das rom.

Hab es installiert und bin an sich sehr zufrieden.
Besteht jedoch irgendwie die Möglichkeit den Bootvorgang zu beschleunigen, denn der nimmt doch einiges an Zeit in Anspruch.

lg

Flöp;1891720 schrieb:
Hab es installiert und bin an sich sehr zufrieden.
Besteht jedoch irgendwie die Möglichkeit den Bootvorgang zu beschleunigen, denn der nimmt doch einiges an Zeit in Anspruch.

lg

nö. geht doch

Hey, bei mir funktioniert
es nicht, ein Bild mit Bilderrahmen einzufügen. es erscheint einfach kein Bild, nur das Standard Bild :( irgendwelche Ideen?

cmajetic schrieb:
Hey, bei mir funktioniert
es nicht, ein Bild mit Bilderrahmen einzufügen. es erscheint einfach kein Bild, nur das Standard Bild :( irgendwelche Ideen?

Ist ein bekannter Bug.