cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fanfan87 schrieb:
Was würdest du mir empfehlen?
Ich find das passende T-Mobile Rom nirgends :(

Hast du dein Problem mit dem T-Mobile ROM schon mal im entsprechenden Thread gepostet, vielleicht weiss da einer Rat.

Nur kurz zur Info ...

Ich hab cMIUI 1.5.13 fertiggestellt ... leider gibt es noch kein Update des Dark Theme, ich werde aber ein Update anbieten sofern es verfügbar ist.

Sonst läuft alles wie Biene. :D

Die verschieden farbigen Icons und und der HTC_IME Mod sind jetzt bei beiden Versionen standardmäßig integriert.

Aktualisierung des ersten Post folgt in Kürze ... :biggrin:

Gruß chillzz

kann ich das dann ohne wipe auf die 1.5.6 flashen?

Gomray schrieb:
kann ich das dann ohne wipe auf die 1.5.6 flashen?

Immer wieder die gleiche Antwort ... versuch es. :biggrin:

Ich persönlich mach immer einen Full Wipe aber Wipe Cache & Wipe Dalvik sollte mindestens drin sein.

Ich kenn auch welche bei denen klappt es ohne allem aber es gibt halt keine Musterlösung. :biggrin:

cMIUI 1.5.13 E1 Unthemed & Special Edition

Changelog E1 Unthemed
  • basiert auf MIUI 1.5.13 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
  • Titanium Backup aktualisiert
  • HTC IME Tastatur hinzugefügt
  • Themen für farbige Icons in der Statuszeile

Changelog E1 Special Edition
  • basiert auf MIUI 1.5.13 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
  • Titanium Backup aktualisiert
  • HTC IME Tastatur hinzugefügt
  • Themen für farbige Icons in der Statuszeile

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post. :D

• Danke
Reaktionen: blackmail
Hallo Leute,

ich habe mit jedem Rom was ich bisher hatte immer das Problem, dass die automatische Helligkeitssteuerung nicht funktionierte. Auch beim MIUI funzt das nicht. Kann das hier einer nachvollziehen oder weiß, was da helfen könnte?

greetz

Kurzer Erfahrungsbericht zum Update auf 1.5.13:

Hat bei mir ohne Full Wipe geklappt. Habe auch den Dalvik Cache nicht gelöscht. Bisher ohne Probleme.

Ein Frage noch: Unterstützt MIUI in der Standard SMS/MMS App eigentliche keine Smilies?

greetz

Menno! :sneaky:

Jetzt kam das Update des neuen Dark Theme raus ... is klar. :D

Wer eine aktualisierte Version des Dark Theme haben möchte installiert sich bitte das cMIUI-SE 14/5 Theme nachträglich.

Download cMIUI-SE 14/5

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem, nach flashen der neuen Version von cMiui SE:
Wenn ich die Einstellungen öffnen will bekomme ich ein Forceclose! Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich hab vor dem flashen FULL WIPE gemacht.

LG

DerAleks schrieb:
Ich habe folgendes Problem, nach flashen der neuen Version von cMiui SE:
Wenn ich die Einstellungen öffnen will bekomme ich ein Forceclose! Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich hab vor dem flashen FULL WIPE gemacht.

LG

Lade die Datei nochmal neu und versuch es bitte nochmal.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

chillzz schrieb:
Lade die Datei nochmal neu und versuch es bitte nochmal.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

Ich weiß jetzt woran der Fehler liegt. Ich habe die SE version geflasht und ein anderes Theme installiert. Als ich dann die einstellungen geöffnet habe, bekam ich eben ein Force close. Aber als ich dann wieder das Standardtheme wieder ausgewählt habe, konnte ich die einstellungen öfnnen. Dass heißt wohl, dass man zu SE version keine anderen Themes installieren kann. Nur zur Normalen Unthemed Version, kann man Themes installieren, ohne Probleme.

Voll bescheuert...

Hmm, bei mir werden manchmal Anrufe nicht durchgestellt. Das passiert immer, wenn der Musik Player läuft, Google maps oder man im Browser surft. Kurz nach dem Anruf kommt dann ne sms mit 'Anruf verpasst '

Jemand ne Idee?

Ach ja, hab die 1.5.13 drauf. War aber bei 1.5.6 auch schon so...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DerAleks schrieb:
Ich weiß jetzt woran der Fehler liegt. Ich habe die SE version geflasht und ein anderes Theme installiert. Als ich dann die einstellungen geöffnet habe, bekam ich eben ein Force close. Aber als ich dann wieder das Standardtheme wieder ausgewählt habe, konnte ich die einstellungen öfnnen. Dass heißt wohl, dass man zu SE version keine anderen Themes installieren kann. Nur zur Normalen Unthemed Version, kann man Themes installieren, ohne Probleme.

Voll bescheuert...

Hrm das tut mir leid das du so Probleme damit hattest. Ich denke mal das hängt mit dem Dark Theme zusammen weil das nicht nur ein "herkömmliches" Theme ist. Mit diesem Theme werden auch Systemeigene Grafiken verändert, damit werden dann die anderen Themes nicht mehr Kompatibel sein.

Sorry!

Ich hatte das gleiche Problem mit den themes. Du darfst nicht die japanischen online themes nehmen. Nur die von der miui Homepage... bei denen funzt alles prima!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Qwerdenker schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mit jedem Rom was ich bisher hatte immer das Problem, dass die automatische Helligkeitssteuerung nicht funktionierte. Auch beim MIUI funzt das nicht. Kann das hier einer nachvollziehen oder weiß, was da helfen könnte?

greetz

Ich hab mich damit mal bisschen beschäftigt. :biggrin:

Öffne den "erweiterten Modus" bei der "Automatischen Helligkeit" und dort tippe auf "Level Bearbeiten ...".

In der Spalte "Display" trage mal folgende Werte von oben nach unten ein ...

35
50
90
130
255

Jetzt "Speichern & Hinzufügen" und testen. :)

Bei mir funktionieren die Einstellungen ganz gut.

Sag mal chillzz, ich habe noch die Version von letzter Woche drauf und bin mit der auch sehr zufrieden und mag diese Woche mal nicht Upadten, weil Upgrade nie bei mir funzt. Sprich ich müsste wieder nen Fullvipe machen.

Aber mich stören schon die kleinen Fehler im Blacktheme.
Kann ich das cMIUI-SE 14/5 Theme auf die Version von letzter Woche anwenden und wenn ja, wohin muss die Datei?

heikonet schrieb:
Sag mal chillzz, ich habe noch die Version von letzter Woche drauf und bin mit der auch sehr zufrieden und mag diese Woche mal nicht Upadten, weil Upgrade nie bei mir funzt. Sprich ich müsste wieder nen Fullvipe machen.

Aber mich stören schon die kleinen Fehler im Blacktheme.
Kann ich das cMIUI-SE 14/5 Theme auf die Version von letzter Woche anwenden und wenn ja, wohin muss die Datei?

Ja kannst du machen! Das Theme ist unabhängig von der MIUI-Version (min. Gingerbread), sollte also reibungslos funktionieren. :biggrin:

chillzz schrieb:
Ich hab mich damit mal bisschen beschäftigt. :biggrin:

Öffne den "erweiterten Modus" bei der "Automatischen Helligkeit" und dort tippe auf "Level Bearbeiten ...".

In der Spalte "Display" trage mal folgende Werte von oben nach unten ein ...

35
50
90
130
255

Jetzt "Speichern & Hinzufügen" und testen. :)

Bei mir funktionieren die Einstellungen ganz gut.

Hallo chillzz,

danke für die Antwort. Es funktioniert sogar ganz gut! Bin überrascht :thumbsup:! Habe mal mit ner App (Sensor Test) geschaut, was der Sensor für Daten gibt, und siehe da, unter MiUi reagiert er! Unter GV ging da nie was! Ich bastel dann noch mal an den Stufen rum, je mehr, desto smother wird der Übergang sicherlich sein!
DANKE nochmal!

greetz

Qwerdenker schrieb:
Hallo chillzz,

danke für die Antwort. Es funktioniert sogar ganz gut! Bin überrascht :thumbsup:! Habe mal mit ner App (Sensor Test) geschaut, was der Sensor für Daten gibt, und siehe da, unter MiUi reagiert er! Unter GV ging da nie was! Ich bastel dann noch mal an den Stufen rum, je mehr, desto smother wird der Übergang sicherlich sein!
DANKE nochmal!

greetz

Informier mich bitte wenn du noch bessere Einstellungen hinbekommen hast, ich könnte es ruhig noch ein wenig heller haben. :biggrin: