CM7 Nightly Build

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, dann versuch es doch mal ohne die Mods (kernel & batt%)... an CM7 selbst dürfte es nämlich nicht liegen ;)

Dann wird es am Kernel liegen. Der 875er wollte bei mir wie auch bei vielen anderen nicht laufen. Reboots am laufenden Band, aus gegangen und nicht wieder an FC etc. So sah es bei mir mit den Kernel aus. Der originale läuft hingegen super. Große Unterschiede wird es eh nicht geben, da der mod-kernel auf CM basiert.

• Danke
Reaktionen: Zocker64
lumich schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch noch keinen einzigen FC gehabt. Nutzt du App2SD? Wenn ja welche Variante? Bei DT hatte ich auch manchmal meine Probleme, die direkte von kali läuft hingegen einwandfrei. Bei der ist z.b kein erneutes flashen nach ein update notwendig.

Es gibt 2 Varianten? Die DarkTremor kenn ich ja, und die andere? Wo bekommen?

xda thread 2. post glaub ich.

eelay schrieb:
xda thread 2. post glaub ich.

Korrekt, im 2. Post als Anhang.

Mal eine kleine Frage.. Ich habe gerade auf automatische Helligkeit umgeschaltet. Jetzt finde ich, dass das Display flackert. Bei konstanter Helligkeit 10/40/70/100% hab ich dieses Flackern nicht. Liegt es an meinem Gerät oder kann das noch jmd. bestätigen?

Hey,
habe ja das A2SD+ Skript von DT und auch den Dalvik auf die SD geschoben.
Jetzt habe ich schon öfters gehört, man muss den dann neu flashen nach nem Update.
Heißt das, wenn ich ein nightly build update, ohne wipe, dann habe ich erstmal keine Apps mehr bis ich das Skript wieder ausführe?

Gruß
New-Bee

So ungefähr. Nimm doch lieber das Firerat Skript oder das von Kali (2. Post im XDA Nightly Thread)... da hast Du solche Probleme nicht.

New-Bee schrieb:
Heißt das, wenn ich ein nightly build update, ohne wipe, dann habe ich erstmal keine Apps mehr bis ich das Skript wieder ausführe?

Es sei denn, Du machst folgendes:
1. Nightly flashen
2. gApps flashen (Optional)
3. Script flashen
4. neustarten

das von Kali hatte ich am Anfang, dass hatte aber irgendwie gar nicht funktioniert...war alles im internen.
Oder muss ich noch was im Terminal eingeben wie bei DT um den Dalvik auf die SD zu bekommen?

Lies doch bitte zumindest die ersten zwei Posts vom XDA Nightly Thread VOLLSTÄNDIG.

hatte ich eigentlich schon gemacht...und nicht soo viel mitgenommen...
naja...da muss ich ja mit adb shell rummachen...
damit habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt und deshalb bleie ich erstmal be iDT, da das ja funktioniert und ich den #11 jetzt erstmal eine Weile behalte zum dauertesten

Zuletzt bearbeitet:
Woran hängt's denn? o.O

Kali im zweiten Post schrieb:
Q: I have installed a2sd addon but now i get low space warning again, why?
A: by default a2sd addon move only app, this is fine for most user but some user with more application have to move also cache and/or data.
Cache2SD can be enabled with
adb shell
/sd-ext/userinit.d/10cache2sdext-binds enable

Data2SD
adb shell
/sd-ext/userinit.d/11data2sdext-binds enable

reboot when prompted

Gebe

adb shell
/sd-ext/userinit.d/10cache2sdext-binds enable

ein, nachdem Du das A2SD Addon geflasht hast. Fertig...

• Danke
Reaktionen: New-Bee
ah ok...wo genau gebe ich denn diesen adb shell ein?:o

Rooten ist eindeutig zu einfach geworden. :S

Nimm doch einfach den Terminal Emulator... dann natürlich mit su statt adb shell.

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Vielen Dank

Android soll doch auch was für die Dummen sein;)

Rooten aber nicht ;)

Was, wenn Du plötzlich nen halben Brick da liegen hast? USB Brick z.B.? Willste dann erst, im Ernstfall, lernen wie man ne Shell bedient? Wie ADB und Fastboot funktionieren? Wie Du die überhaupt erst aufn PC bekommst?

Falls Du in diesen Gefilden weiter machen willst, empfehle ich Dir dringend, die Basics zu Android in Sachen Root & Modding nochmal durchzulesen...

bemymonkey schrieb:
Rooten aber nicht ;)

Was, wenn Du plötzlich nen halben Brick da liegen hast? USB Brick z.B.? Willste dann erst, im Ernstfall, lernen wie man ne Shell bedient? Wie ADB und Fastboot funktionieren? Wie Du die überhaupt erst aufn PC bekommst

Hier im Forum ein Thema eröffnen und auf Hilfe hoffen :D

Ich hatte vorhin ein Problem. Bei jeder versuchten Installation aus dem Market gab es ein reboot. Ein wipe vom cache und fix permissions hat dann wieder geholfen.

Gibt es eigendlich einen Mod oder einen alternativen Lockscreen, bei dem das Entsperrmuster erst nach dem eigendlich Lockscreen kommt und nicht mit eingebaut ist? Beim Defy ist das nämlich so. Ich nutze im Moment die PIN Eingabe, würde aber lieber das Muster nutzen.