CM7 Nightly Build

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bemymonkey schrieb:
@Robinho: Damals auch so viel frei gehabt?

Jap^^ Aber es ist mir jetzt egal ich teste einfach nochmal, ob es geht mit dem Nandroid-Backup. Wenn nicht setze ich halt das System neu auf, ist ja auch nicht soo viel arbeit dank titanium Backup. :p Also ich melde mich in ein paar minuten nochmal ob es jetzt klappt.

EDIT: jetzt scheint es zu funktionieren :D ABer ich werde es trotzdem noch weiter ausgiebig testen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler hatte ich damals auch nur sporadisch... kann gut sein, dass er wieder auftritt. Wie man ihn auf jeden Fall behebt...? Keine Ahnung :(

das "legacy app2sd addon" musst du einfach nur übers Recovery Menü flashen wie ein Rom auch ;)

Nur wenn du noch den Dalvik Cache auf der SD haben willst musst du mit ADB Shell arbeiten:
Cache2SD can be enabled with
adb shell
/sd-ext/userinit.d/10cache2sdext-binds enable

geht das auch bei dem RC1 ?
wie muss ich die sd partionieren ?
auch ext to ext? ?

Was ist ADB Shell ?

sry noch nei gehört! =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach gesagt sind das einfach nur Kommando Befehle :D

Du brauchst dazu das Android SDK auf deinem Pc von hier: Android SDK | Android Developers

Wenn das ganze Installiert ist mit dem "CMD" "cd c:/android-sdk-windows/tools" eingeben dann bestätigen
dann die oben genannten befehle eintippen
dann Handy an USB anschließen und folgendes eingeben.

"adb shell"
"/sd-ext/userinit.d/10cache2sdext-binds enable"

es geht auch noch einfacher, in dem er einfach den vorinstallieren Terminaleditor nimmt und dort
"su" gefolgt von "10cache2sdext-binds enable" eingibt. hat bei mir auch funktioniert, auch wenn ich mittlerweile eine andere -für mich bessere- Lösung verwende.

MfG

azko schrieb:
wenn ich ehrlich bin kapier ich keiner der beiden anleitungen, entweder stell ich mich so doof an oder ich wie snicht :thumbsup::blink:

Bist wohl auch so ein "Experte" wie ich.:winki: Als Windows Mobile "Profi" lese ich schon seit 2 Wochen wie ein Verrückter und habe das Gefühl es tun sich dabei immer noch mehr Fragen auf, statt weniger. Z.b.: What the f... is Dalvik Cache!
Wie auch immer, zu deiner Frage. Ich habe mir gestern via ROMManager meine SD partitioniert, dann RC1 und dann vom Market Simple2Ext installiert. War einfach und scheint zu funktionieren.
Meine zusätzlichen apps waren alle irgendwie weg, aber da nur 3, kein Problem.

@bemymonkey
Danke für deine Hilfestellung! Du bist dir echt sicher, dass einen sandisk class2 von der Geschwindigkeit ausreichend ist?

hallo

navigon funktioniert nicht mit cgm7, es stürzt ab beim starten
anscheinend soll es einen fix geben, leider finde ich nur einen verweisten link

funktioniert es bei euch?

Ein guter Rat ist auf jedenfall den ROM-Manager zu meiden dieser kann oft auch ein Problemverursacher sein.

MFG

Olli24689 schrieb:
es geht auch noch einfacher, in dem er einfach den vorinstallieren Terminaleditor nimmt und dort
"su" gefolgt von "10cache2sdext-binds enable" eingibt. hat bei mir auch funktioniert, auch wenn ich mittlerweile eine andere -für mich bessere- Lösung verwende.

MfG

Wobei für diese Methode S-OFF zwingend notwendig ist.

emsic schrieb:
Bist wohl auch so ein "Experte" wie ich.:winki: Als Windows Mobile "Profi" lese ich schon seit 2 Wochen wie ein Verrückter und habe das Gefühl es tun sich dabei immer noch mehr Fragen auf, statt weniger. Z.b.: What the f... is Dalvik Cache!
Wie auch immer, zu deiner Frage. Ich habe mir gestern via ROMManager meine SD partitioniert, dann RC1 und dann vom Market Simple2Ext installiert. War einfach und scheint zu funktionieren.
Meine zusätzlichen apps waren alle irgendwie weg, aber da nur 3, kein Problem.

@bemymonkey
Danke für deine Hilfestellung! Du bist dir echt sicher, dass einen sandisk class2 von der Geschwindigkeit ausreichend ist?

Dalvik Cache ist halt irgend ein Cache, der durch App gefüllt wird... d.h. installierst Du mehr Apps => Wächst Dalvik Cache. Das ist halt irgend ein Zwischenspeicher für Daten, die die Dalvik VM (virtuelle Maschine) zum Ausführen der Android Apps braucht. :)

Was die Sandisk Karten angeht: Ich habe noch keine Probleme feststellen können, und bei mir liegt alles ausser Dalvik-Cache auf der SD Karte (1GB EXT2 Partition) - das Desire ist mit CM7 immer noch rasend schnell :)

Es gibt aber natürlich auch Leute, die meinen, eine Class 6 Karte nutzen zu müssen... ich bin einfach mal das Risiko eingegangen und bin zufrieden ;)

Klärt mich doch mal jemand über die Gepflogenheiten der Softwareentwicklung auf.

Was bedeuten in der aktuellen Phase von der CM7-Entwicklung, die Nightly-Versionen 40/41, die nach der RC1 rauskamen?
Sind das Weiterentwicklungen der RC1 und flashe ich die einfach über RC1 rüber?
:confused:

blur schrieb:
Klärt mich doch mal jemand über die Gepflogenheiten der Softwareentwicklung auf.

Was bedeuten in der aktuellen Phase von der CM7-Entwicklung, die Nightly-Versionen 40/41, die nach der RC1 rauskamen?
:confused:

Das interessiert mich allerdings auch. Kann man das vergleichen mit Oxygen? Also das die Test Builds von Oxygen mit den jetzt noch kommenden Nightlies vergleichbar sind und die CM7 RC7 mit Oxygen 2.0 RC7 vergleichbar ist? Ich meine natürlich NICHT, dass die beiden roms gleich sind, ich will nur den Entwicklungsstand verstehen.
lg Robinho1122

Hab ich gerade einen Knick in der Optik oder sind tatsächlich keine Nightly's mehr beim teamdouche-mirror??

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

öhm, du hast Recht. Die Tabelle ist absolut leer. Nur die stable releases gibt es noch.

warum nur?

Die RC gibt es auch noch , ich denke mal das die TestBuilds durch das RC nicht mehr benötigt werden.

sprint schrieb:
öhm, du hast Recht. Die Tabelle ist absolut leer. Nur die stable releases gibt es noch.

warum nur?

Is ja nen Ding, vor 1h jabe ich noch Built 41 der Nightly gedowngeloadet und geflasht, nun also nochmal mit der RC :winki:

Habt ihr das auch, das die LED bei benachrichtigungen nicht leuchtet ?

Wenn ja wie behebe ich das ?

ich schlage vor den Thread hier zu schließen,
es gibt ja keine Nightlies mehr.