CM7 Nightly Build

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei dem Firerat Skript konnte ich noch keine Probleme feststellen, und das hab ich von Anfang an drauf... :)

Sagtmal jungs bin ich blöd oder wie kann ich mein google-konto dort eintragen? Oder geht das garnicht mit dem rom? Ich finde nur das mit dem exchange-konto hinzufügen zum synchen, aber da geht das mit dem google konto ja net oder?

Das gelächter wird so oder so auf meiner seite sein ;)

VegasPhil schrieb:
Sagtmal jungs bin ich blöd oder wie kann ich mein google-konto dort eintragen? Oder geht das garnicht mit dem rom? Ich finde nur das mit dem exchange-konto hinzufügen zum synchen, aber da geht das mit dem google konto ja net oder?

Das gelächter wird so oder so auf meiner seite sein ;)

du musst das google app zip flashen.

oh man...ich depp! Kein kommentar ;)

besten dank! :)

Lese gerade in dem cm7RC1 thread auf XDA, dass man beim Upgrade von 6.x auf 7 nicht wipen/factory reset machen muss - stimmt das?

Bei manchen ging es wohl ohne... ich hatte dann nach ein paar weiteren Flashes merkwürdige Fehler, die sich nur mit Neumann Wippe beheben ließen.

bei solchen updates sollte man grundsätzlich fullwipes machen... sonst hast du ein total verknippstes rom, evtl. so wars bei mir zumindest als ich cm nur geupdatet hab, anstatt gewiped, total komisch.

btw, ich musste auch keine gapps installieren, ich konnte mich so einloggen

k1ng schrieb:
bei solchen updates sollte man grundsätzlich fullwipes machen... sonst hast du ein total verknippstes rom, evtl. so wars bei mir zumindest als ich cm nur geupdatet hab, anstatt gewiped, total komisch.
einloggen

Hmm, hast Du das RC 7 Announcement gelesen!?

Da steht das nämlich explizit so drin (ohne wipe). Würde mal behaupten, der
Maintainer ist nicht gerade der Dummuser - oder?

Ich kann dir nur sagen, das meine nighlies völlig verpfuscht waren und auch andere roms als ich nach einiger zeit mal neu gewiped habe sieht das plötzlich ganz anders aus

jeibie schrieb:
Da steht das nämlich explizit so drin (ohne wipe). Würde mal behaupten, der
Maintainer ist nicht gerade der Dummuser - oder?

Ohne Wipe von CM6.1 aus? Hmmm, kann ich kaum glauben... möglich ist's natürlich, aber da hat sich ja so viel geändert...

Und nein, der Kali ist kein Dummuser sondern hat's einfach nur drauf :)

Dann haben die Jungs was eingebaut...
Dafür spricht ja auch die Aussage: "Install the ROM (your Google apps will be backed up automatically)"

Egal, hab mein Desire ohne wipen mit der 7er RC geflasht, bis jetzt siehts suuuper aus - bin begeistert!

Die Gapps Backup Funktion hat damit gar nichts zu tun...

gibt es irgendwie eine möglichkeit die e-mail app von sense wiederzubekommen? Die gefiel mir ganz gut eigentlich und würde die gern wiederhaben, vorallem weil man dort die abrufhäufigkeit je nach uhrzeit einstellen konnte.

Nein die HTC Apps funktionieren nicht mit anderen non-sense Roms, da sie eben Sense brauchen.
Habe es auch schon vor einiger Zeit ausprobiert.

Aber versuch doch mal "k-9 Mail" Das wirklich super.

Hab mal ne Frage: ich teste gern roms und meistens steig ich dann aber wieder auf cm7 zurück, da es mir einfach super gut gefällt.^^ Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich ein Nandroid Backup von cm7 mache und später versuche, das backup wieder draufzuspielen, steht da irgendwas davon, dass ich das Backup nur über adb wieder draufspielen kann. Das hatte ich dann auch mal versucht und es ist glaub ich daran gescheitert, dass adb /system nicht gemountet bekommen hat. Mein desire ist s-off und ich benutze AmonRA 2.0.1 . Hatte das bisher nur bei cm7 und bei keiner anderen rom! Woran liegt das? ich traue mich schon garnicht mehr zu wipen^^
lg Robinho1122

hey,
kann mir jemand sagen wie ich den standardbildschirm festlegen kann?
hab jetzt 3 screens und würde gern den 2. als standard definieren (momentan ist es der3.)

dankööö

tobi

blackmail schrieb:
hey,
kann mir jemand sagen wie ich den standardbildschirm festlegen kann?
hab jetzt 3 screens und würde gern den 2. als standard definieren (momentan ist es der3.)

dankööö

tobi

menü, bearbeiten, dort auf den gelben pfeil.

• Danke
Reaktionen: blackmail
da war ich doch schon ma,hmpf.hätte man drauf kommen können.
dankööööö

Robinho1122 schrieb:
Hab mal ne Frage: ich teste gern roms und meistens steig ich dann aber wieder auf cm7 zurück, da es mir einfach super gut gefällt.^^ Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich ein Nandroid Backup von cm7 mache und später versuche, das backup wieder draufzuspielen, steht da irgendwas davon, dass ich das Backup nur über adb wieder draufspielen kann. Das hatte ich dann auch mal versucht und es ist glaub ich daran gescheitert, dass adb /system nicht gemountet bekommen hat. Mein desire ist s-off und ich benutze AmonRA 2.0.1 . Hatte das bisher nur bei cm7 und bei keiner anderen rom! Woran liegt das? ich traue mich schon garnicht mehr zu wipen^^
lg Robinho1122

Benennst du die Backupordner um und machst Leerzeichen mit rein?

lumich schrieb:
Benennst du die Backupordner um und machst Leerzeichen mit rein?

Ne hab alles so gelassen wie AmonRA es nennt.