CM7 Nightly Build

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt wie der alte Einschaltbug... geht das mit nicht reagierendem Lockscreen einher? Das war nämlich ein ziemlich nerviger Bug gegen Ende der CM6 Nightlies, wurde aber noch vor dem Anfang der offiziellen CM7 Nightlies gelöst...

Ich werde das ganze nochmal testen

Nachher gleich mal flashen :)

wie siehts aus mit dem RC? Schon jemand Erfahrungen?

Läuft gut. Alle Bugs aufm Bugtracker suchen und Sternchen hinzufügen!

Wo genau finde ich den Bugtracker nochmal??

Hab nun seit 6 Stunden das RC1 laufen und mein Akku hält nun deutlich länger :scared:

falscher Thread... Sorry

wie siehts mit app2sd oder sowas für's RC1 ?

Also das alles auf der SD ist ? :)

Wie sind im Vergleich zu InsertCoins HD-Rom die Akklaufzeit und die Performance?
Wie ist die Kameraqualität im Vergleich zum HD-Rom? Funktioniert das Radio problemlos?
Welche Widgets helfen über den Sense-Verlust hinweg?
Die ext-Partition muss hier ext3 sein oder geht auch ext4?

Athlon700 schrieb:
Wie sind im Vergleich zu InsertCoins HD-Rom die Akklaufzeit und die Performance?
Wie ist die Kameraqualität im Vergleich zum HD-Rom? Funktioniert das Radio problemlos?
Welche Widgets helfen über den Sense-Verlust hinweg?
Die ext-Partition muss hier ext3 sein oder geht auch ext4?

1. Besser^^
2. Kameraqualität sollte gleich sein
3. LauncherPro Widgets
4. CM7 hat von Haus aus kein A2SD+, deshalb muss man dieses nachflashen und erst ab da brauch man ne ext Partition ;)

Ich hoffe mit meinen Frage nicht im falschen thread zu sein! Wenn doch bitte verzeiht mir.
1. Seit heute habe ich ein Zeichen in der oberen Leiste, dass ich nicht zuordnen kann. In der Original Bedienungsanleitung habe ich es nicht gefunden, so dass ich vermute, es ist ein CM7 feature. (siehe Bild, links neben Wifi)
2. app2sd: ich denke bevor ich das mache sollte ich mir eine größere SD karte als 2 GB zulegen. Habt ihr ne Empfehlung? Und wie mache ich es dann. Einfach die momentan auf der SD vorhanden Sachen 1:1 kopieren?
3. Akku Haltbarkeit: im XDA CM7 main thread steht heirzu
Battery drain issue:
Set wifi sleep policy to never
settings -> wireless & networks -> wifi settings
press menu -> advanced and set wifi sleep policy to Never
press menu -> save

ich verstehe das nicht ganz, damit lass ich Wifi doch immer an.

Gut wäre es, wenn sich Wifi automatisch abschalten würde so bald man sein Heimnetz verliert und man es dann ggf. halt wieder manuell aktivieren muss.

Anhänge

• 17022011272.jpg
    17022011272.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 414
emsic schrieb:
Ich hoffe mit meinen Frage nicht im falschen thread zu sein! Wenn doch bitte verzeiht mir.
1. Seit heute habe ich ein Zeichen in der oberen Leiste, dass ich nicht zuordnen kann. In der Original Bedienungsanleitung habe ich es nicht gefunden, so dass ich vermute, es ist ein CM7 feature. (siehe Bild, links neben Wifi)

GPS.

emsic schrieb:
2. app2sd: ich denke bevor ich das mache sollte ich mir eine größere SD karte als 2 GB zulegen. Habt ihr ne Empfehlung? Und wie mache ich es dann. Einfach die momentan auf der SD vorhanden Sachen 1:1 kopieren?

Die Sandisk Class 2 Karten sind Preis-Leistungs-mäßig unschlagbar. 512MB oder 1024MB EXT Partition erstellen (ROM Manager oder AMonRA, dann Inhalt von der alten SD Karte 1:1 rüber kopieren.

emsic schrieb:
3. Akku Haltbarkeit: im XDA CM7 main thread steht heirzu

ich verstehe das nicht ganz, damit lass ich Wifi doch immer an.

Gut wäre es, wenn sich Wifi automatisch abschalten würde so bald man sein Heimnetz verliert und man es dann ggf. halt wieder manuell aktivieren muss.

Bei dieser Einstellung geht es nur darum, ob das WLAN ausgeht, wenn das Display abgeschaltet wird - mit ausser Reichweite gehen hat das gar nichts zu tun. Mit ner App geht das aber... Auto Wifi oder so heisst die. Locale und Tasker können das natürlich auch, aber eher über Ortung.

Sollte doch eigendlich gehen wenn man in der build.prop einfach den Wifi-Scan-Interval extrem hoch setzten tut.

Was sollte dann gehen?

Dass wenn man das Heimnetzwerk verliert er nicht Strom verschwendet zum Suchen. Dann muss man halt manuell wieder danach suchen wenn man es wieder braucht. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Was meint Ihr,
für app2 sd, sollte ich besser das hier nutzen:
cm7_legacy_a2sd_r3-signed.zip
?
Ich habe bisher Fireats Script im Einsatz, funktioniert eigentlich wunderbar.

Denke nur wenn was extra für cm7 gebaut wird, ist das vielleicht besser, stabiler, was auch immer.