CM7 Nightly Build

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
installiere dir LauncherPro und dann kannst du friendstream als widget installieren

Nicht nur den Nachbau von LP selbst? Und dann noch nur im LP Plus ?

korrekt aber man braucht htc sense und unter lp nennt es sich "friend widget"

gibt es ein app wo wenn ich eine Nachricht oder mir jemand etwas an die pinnwand postet in fb, das mir dann wie bei einer sms oben anzeigt das ich etwas neues habe ?

für app anfragen gibt es eine eigene sektion.
aber die fb app macht das von haus aus

nein bei mri nicht ? Oo

Bei manchen funktionieren die Push Benachrichtigungen von der Facebook App nicht richtig... woran's liegt weiss glaub ich keiner so richtig... bei mir gehen sie z.B....

bemymonkey schrieb:
Nimm doch lieber die Version von Kali, die speziell für CM7 entwickelt wurde, oder Firerats A2SDEXT Skript...

Habe Fireats Script genommen, es hat scheinbar gut funktioniert,
denn "df" im Terminal Emulator zeigt an, dass
/data/app
/data/app-private
/data/data
/data/system
nun auf sd-ext liegen bzw. umgeleitet werden.

In den Einstellungen -> Speicher habe ich aber nur 148 MB insgesamt, davon sind aber 95 frei.
Müsste da nicht die Größe der ext-Partition stehen?

Nein, da steht weiterhin der Kram zum internen Speicher. Kannst die Befüllung der EXT Partition nur mit df oder Apps wie Titanium Backup sehen :)

Ist also allres normal und wunderbar...

Ich habe da mal eine prinzipielle Frage.
Kenne mich mit den Nicht Sense ROMs noch nicht so aus, daher möge man mir die Frage nachsehen :).

Sehen ich das richtig, dass der CyanogenMod quasi das beliebteste Gingerbird ROM ist und auch das aktuellste/stabilste? Und die Version 7 hier halt die aktuelle Beta/Alpha davon ist?

Und das Oxygen ROM ist quasi "nur" ein minimalistisches Gingerbird ROM, als Vergleich.

Habe ich das so im groben richtig verstanden :)?

PS: Anmerkung: Man sollte in den Titel des Threads noch "CyanogenMod" rein schreiben, denn jemand der nach dem Suchbegriff über die Boardsuche sucht, findet es dann leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, theoretisch ist Oxygen ein minimalistisches AOSP ROM... ich hab in letzter Zeit nicht reingeschaut, aber früher war's so, dass alle Features und Bugs, die in CM6 Nightlies aufgetaucht sind, mysteriöserweise wenige Stunden/Tage später auch in AdamGs ROMs aufgetaucht sind... von dem, was ich so gehört habe, hat sich da nicht viel geändert.

Naja ich nutze Oxygen 1.0.4 und hab weder Bugs, noch FC´s noch sonst i-was.
Bis Dato das absolut schnellste und stabilste Rom was ich in den Fingern hatte,
fand das CM7 eher abneigend.

Weiso findest du CM nicht so gut?
Was findest du an Oxygen besser?
Gruß

Die Oxygen version die ich nutze ist noch Android 2.2 ;)
Sie läuft einfach :D Sie ist verdammt schnell, Stabil usw

CM weiß net, ist nicht sooo schnell wie Oxygen und noch warte ich auf ein Offizielles Gingerbread Rom, weil ist ja noch nicht so das wahre^^

P.s. wenn ich Oxygen meine meine ich nicht die RC7^^

Wobei der Funktionsumfang vom CM7 zu Oxygen nicht groß ist, was natürlich für das CM spricht sind die verdammt vielen einstellmöglichkeiten

Ja aber auf die "extras" kann ich auch verzichten^^
War von CM noch nie wirklich begeistert^^

Also ich finde die CM7 ist eine der besten ROMs die ich bis jetzt getestet habe und vor allem auch eine der rundesten/flüssigsten. Läuft einfach klasse und FCs hatte ich noch nie ;) Teste sie einfach nochmal :p

Zuletzt bearbeitet:
Was mir am CM/ auf fallen ist das mein DEsire wenn ich es aufwecken will, erstmal nen paar Sekunden Bedenkzeit hat bis der lockscreen kommt.

Ich hab auch nicht behauptet das sie FC´s verursacht ;) Nur mir gefällt sie nicht, sie ist etwas langsamer als die Oxygen 1.0.4 und ich hab schon wirklich jedes Rom durch was es auf XDA und Co. gibt^^