CM7 Nightly Build

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lockesn schrieb:
Wie sieht's bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?!
Ich habe Profile in SetCPU eingestellt und komme daher auch 2 Tage locker aus. Aber es stimmt schon. Hatte zuerst Leedroid am Start und da hielt mein Akku noch länger.

Maestro2k5 schrieb:
Das einzige was fehlt ist nen gut funktionierendes A2SD+ Script
Ich benutzte app2whatever und das funktioniert sehr gut.
Oder was meinst du?

Maestro2k5 schrieb:

Mit dem CM7-Table von Alpharev und dem hauseigenen Apps2SD komm ich auch locker vom Platz aus..

Dafür hab ich gerade ein äußerst komisches Phänomen erlebt.. Vor 45 Minuten hab ich mein Handy vom Ladegerät abgezogen, eben gerade schaue ich drauf und hab noch 96%..
Also mal unter Akkuverbrauch geschaut und dort führt Anrufe mit 91% vor dem Androidsystem. Keine weiteren Tasks/Dienste..
Also entweder telefonierte ich die ganze Zeit imaginär mit jemanden oder keine Ahnung, was da abging.. Vllt. telefoniert der kleine Android ja nach Hause .. :D

netbus schrieb:
Mir ist aufgefallen wenn ich mein Handy neu boote muss ich mich in facebook und twitter neu einloggen. Hat wer ähnliches erfahren?

habe mein Handy in letzter Zeit öfter neu booten müssen. Twitter nutze ich nicht, aber bei der Facebook App habe ich keine Probleme. Musste mich nur beim aller ersten mal anmelden :)

Maestro2k5 schrieb:

ja wäre toll, wenn es direkt integriert wäre. Ich habe zu erst das vorgeschlagen Skript genutzt, aber wirklich zufrieden war ich nicht. Nach dem ich gelesen habe, dass Bemymonkey auch weiterhin das Fierat Script nutzt, hab ich´s damit auch nochmal probiert. Und es läuft ganz gut damit.

netbus schrieb:
Ich habe Profile in SetCPU eingestellt und komme daher auch 2 Tage locker aus. Aber es stimmt schon. Hatte zuerst Leedroid am Start und da hielt mein Akku noch länger.

Stimmt, habe auch das Gefühl, dass unter Leedroid der Akkuverbrauch etwas weniger war. Besonders ab den letzten 30% nimmt der Akku unter CM m.M.n wirklich rapide schnell ab:huh:

Also bei mir läuft das ROM sehr stabil und bugfrei, das einzige was nervt ist dass ich nach längerer Nichtbenutzung oft 4-5 mal auf die Taste hämmern muss bis es aus dem Standby aufwacht und das Display angeht. Auch wenn ich es per Trackpad wecke.
Hat das Problem sonst noch jemand? Ist seit etlichen builds so :-(

christoph. schrieb:
Also bei mir läuft das ROM sehr stabil und bugfrei, das einzige was nervt ist dass ich nach längerer Nichtbenutzung oft 4-5 mal auf die Taste hämmern muss bis es aus dem Standby aufwacht und das Display angeht. Auch wenn ich es per Trackpad wecke.
Hat das Problem sonst noch jemand? Ist seit etlichen builds so :-(

Jop, selbes Problem. Und dass bei automatischer Helligkeit das Display flackert, egal was man bei den CM-Settings einstellt.

Eigentlich schade, aber das bekommen die Jungs auch noch hin :)

Das habe ich nur bei der Power Taste ....die muss ich mehrmals drücken

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Dann scheint es wohl ein Problem von CM selbst zu sein, da ich das ganze bisher nur beim Trackball nachvollziehen konnte. Die Powertaste bin ich schon gar nich mehr gewohnt zu drücken^^

Weiß eigentlich jemand, ob es einen Bugtracker gibt und falls ja, unter welcher Adresse man den erreicht?

Ich rede von dem alten A2SD+ Script, aber das funktioniert nicht so wirklich mit der rom. Naja man kann nicht alles haben :)

Für mich war das ROM eh nur nen test, ob es für mich ne alternative ist zu den diversen sense roms

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten 4 Releases haben exakt die gleiche Größe, wisst ihr, obs in denen Versionen unterschiede gibt?

In der 34 gab es wieder Neuerungen, auf XDA hat irgend jemand nen diff log gepostet.

Hi, ist das normal das die Market app nirgends zu finden ist? Ich hab mir gerade die neuste version drauf getan und finde zum fräcken nicht den Market... ??!

Guten abend an alle.

Ich habe mein HTC desire jetzt eine woche (also völliger anfänger) und habe mir gesten das CM7 #34 geflasht. Und mir heute mal die 39 seiten hier durchgelesen.

Nun ich habe das Problem mit dem Market (gapps sind installiert). Alle google apps, wie google maps funktionieren. Nur der Market der versucht zu laden und geht dann sofort wieder aus.

Hat jemand eine ahnung woran das liegen kann ?

Sandfurz schrieb:
Hi, ist das normal das die Market app nirgends zu finden ist? Ich hab mir gerade die neuste version drauf getan und finde zum fräcken nicht den Market... ??!
Hatte ich auch schon mal mit der gapps-gb-20110120-signed, habe dann die gapps-gb-20110115-signed geflasht, da war er dann wieder da.

Hoffe, der Link ist ok - sonst bitte entfernen: http://goo-inside.me/google-apps/

Also bei mir hat das auch funktioniert bei allen google apps, nur nicht beim market.
hat jemand dafür ne idee?

edit: ok denke ich habe es geschafft habe einfach das cm7 und gapps beide nach nem komplett wipe neu geflasht jetzt geht das.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon was von der Final zu hören?

lockesn schrieb:
Wie sieht's bei euch mit dem Akkuverbrauch aus?!
Mir ist aufgefallen dass das Handy mit 32dBm im Wlan Modus sendet.
Das sind 1,6 Watt :scared: von eigentlich erlaubten 100mW. Das kann doch nicht normal sein.
Code:
eth0      IEEE 802.11-DS  ESSID:"wireless"  Nickname:""
          Mode:Managed  Frequency:2.412 GHz  Access Point: 00:26:F2:XX:XX:XX   
          Bit Rate=26 Mb/s   Tx-Power:32 dBm   
          Retry min limit:7   RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:off
          Power Managementmode:All packets received
          Link Quality=2/5  Signal level=-75 dBm  Noise level=-92 dBm
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

bin jetzt auch von leedroid gewechselt. kann es sein das dieses rom kein apps2d+ hat sondern nur das normale von android? weil mit dem integrierten bekomme ich nicht mehr alle apps drauf wegen mangelndem speicher...

ja, es unterstützt nur mehr das "native" app2sd.
geh in den market und installiere dir s2e > aktiviere alle häckchen > reboote dein handy und du hast wieder alles auf der ext3 partition deiner SD

• Danke
Reaktionen: cumec