CM7 Nightly Build

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir auch nicht. Neuestes Radio?

Läuft gut, außer der market den hab ich noch nicht zum laufen gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
5.11.05.27, soweit ich recherchiert habe das Aktuelle. Naja, Devicetoleranz...

Getappert mit Desire

bemymonkey schrieb:

Ich habe testweise CM7#14 inkl. Kernel ohne A2SD nach Fullwipe neu aufgesetzt. Nur WLAN, 3G und Batt. Mon. Widget.
Ergebnis: 11 mA im Idle-Mod. Weniger scheint bei meinem Device PVT1 nicht möglich.

Getapatalkt mit Desire

Interessant. Solche Diskrepanzen habe ich noch nicht erlebt, bzw. zumindest nicht im Standby. Es gibt einen im XDA Forum, der eindeutig ein sparsameres AMOLED Display verbaut hat... aber im Idle, mit Display und allem aus... da waren bei allen so 4-6 mA üblich.

Wie sieht's im Flugmodus aus? Vlt. hast Du ja besonders schlechten Empfang...?

bemymonkey schrieb:
... da waren bei allen so 4-6 mA üblich. Wie sieht's im Flugmodus aus?

Habe mal 15 Min Flugmodus aufgezeichnet: 5 mA konstant. Allerdings ist das ja kein üblicher Anwendungsfall und wenn ich Dich recht verstanden habe, dann hast Du, bemymonkey, mit WLAN- und 3G-Connect 4-6 mA. Und GSM verbraucht schon zusätzlich...

Mein Empfang ist sehr schwankend (selbst wenn Phone nicht bewegt wird): zumeist 2 von 4 Balken, teils 3-4, selten 1 und immer "H", wenn kein WLAN an.

Meine WLAN-Richtlinie steht auf "niemals".

Ich checke nochmals, wenn ich in umittelbarer Nähe eines Masten perfekten Empfang habe.

Dann braucht Dein Desire scheinbar einfach grundsätzlich ein Wenig mehr Strom.

Bei mir sind's 2-3mA mit Flugzeugmodus, 4-5mA mit HSDPA, und 5-6mA mit WLAN (Richtlinie auf niemals).

Dass unterschiedliche Geräte unterschiedlich viel Strom verbrauchen ist natürlich auch klar, aber das hier ist ja so ziemlich eine Abweichung von so 100%...

hab auch mal 20min. getestet und bei mir sind es auch nur 4-6mA(HSDPA,W-lan niemals), flugmodus hab ich jetzt nicht getestet, aber wird dann definitiev weniger sein als 4-6mA

mfg curf

Also mein Desire verbraucht auch 9-13 ma im Idle modus..
getestet auf MIUI und Cyanogen..

Hallo, ich würde auch ganz gern mal den Stromverbrauch von meinem Desire wissen. Wie kann ich den rausbekommen? Über SpareParts und so sehe ich da nichts. Hab jetzt CM7 #13 drauf, mit dem dazugehörigen Kernel.
Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar, bin ja noch ziemlich neu hier.

papanetti schrieb:
Hallo, ich würde auch ganz gern mal den Stromverbrauch von meinem Desire wissen. Wie kann ich den rausbekommen?
bin auch gerade am Beobachten:
Battery Monitor Widget, die weiter vorne erwähnten History stammt auch aus diesem Widget.

Danke, hab mal den Battery Monitor drauf, aber irgendwas ist im Argen, kein WLAN, keine Daten, liegt einfach so vor mir und sagt dennoch 136mA. Ist schon heftig.

Lad dir mal Battery Monitor Widget runter...oder currentwidget...
Gruß

Beim Markt hab' ich das "Download wird gestartet....." Problem, wie kann ich das beheben? Downloadmanager + Market Cache&Daten löschen hat nichts gebracht..

papanetti schrieb:
Danke, hab mal den Battery Monitor drauf, aber irgendwas ist im Argen, kein WLAN, keine Daten, liegt einfach so vor mir und sagt dennoch 136mA. Ist schon heftig.

Die Werte, die wir hier so aufzählen sind größtenteils Standby Werte. 130 mA sind mit eingeschaltetem Bildschirm schon OK.

• Danke
Reaktionen: papanetti
Ich weiss nicht ob ich völlig bescheuert bin, aber ich finde den market nicht :o

also der existiert keines fall

Zuletzt bearbeitet:
schon die google apps installiert?

Also die CM #13 lief jetzt gute 2 1/2 Tage. Akkuverbrauch ist bei meinem auch echt ordentlich, kam bisher bei keinem ROM so lange mit meinem Akku aus.

Was mir aufgefallen ist:
Einmal hab ich Musik gehört und einen Anruf bekommen. Diesen konnte ich nicht annehmen, jedenfalls hat das System nicht auf die entsprechende Eingabe reagiert. Als ich dann den Stecker abgezogen hab, dudelte die Musik einfach weiter und der Anruf konnte nach wie vor nicht angenommen werden. Ablehnen konnte ich dann auch nicht. Die Rettung war dann der Flugmodus + Rückruf. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob das an der Musik-App liegen kann, da ich nicht den originalen Player verwendet hab.

Bei einem anderen Anruf hingegen hat es beim Auflegen noch ca 5-10 Sekunden gedauert, ehe das System auf meine entsprechende Eingabe reagiert hat, das Gespräch zu beenden.

Insgesamt also nur diese beiden Vorkommnisse bei ~10 Gesprächen insgesamt.
Und natürlich nach wie vor das flackernde Display bei aktivierter, automatischer Helligkeit (Die Cyanogenmod-Settings bewirken nichts).

Nun kommt die letzte aktuelle Build drüber.. Bin bisher sehr zufrieden :)

Ich suche WLAN Hotspot und USB-Tethering! :huh:

Edit: Ups gefunden. Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Tethering & mobiler Hotspot
Ist aber auch versteckt :D

Ansonsten gefällts mir echt sehr gut! Mal gucken wann das Release kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Olli24689 schrieb:
Also die CM #13 lief jetzt gute 2 1/2 Tage. Akkuverbrauch ist bei meinem auch echt ordentlich, kam bisher bei keinem ROM so lange mit meinem Akku aus.

Was mir aufgefallen ist:
Einmal hab ich Musik gehört und einen Anruf bekommen. Diesen konnte ich nicht annehmen, jedenfalls hat das System nicht auf die entsprechende Eingabe reagiert. Als ich dann den Stecker abgezogen hab, dudelte die Musik einfach weiter und der Anruf konnte nach wie vor nicht angenommen werden. Ablehnen konnte ich dann auch nicht. Die Rettung war dann der Flugmodus + Rückruf. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob das an der Musik-App liegen kann, da ich nicht den originalen Player verwendet hab.

Bei einem anderen Anruf hingegen hat es beim Auflegen noch ca 5-10 Sekunden gedauert, ehe das System auf meine entsprechende Eingabe reagiert hat, das Gespräch zu beenden.

Insgesamt also nur diese beiden Vorkommnisse bei ~10 Gesprächen insgesamt.

Probier's mal mit nem anderen Player - das Problem konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Nutze PlayerPro...

timbotoni schrieb:
Ich suche WLAN Hotspot und USB-Tethering! :huh:

Dann mach die Augen auf. Settings => Wireless => Tethering & Portable Hotspot... ;)