4EXTRecovery v2.1.x FINAL | STAY @EXT4 | Convert | Aligned Partitioning 3x (ext|swap)

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo hast du sie denn geordert? :D

Na per Market ;)

Ist das erste App das ich "erworben" habe, sonst tat's bisher immer eine Free-Version jenachdem was ich benötigt hatte - darum die Frage.

Außerdem wollte ich Deine Leistung unterstützen!

Achso, wenn du ein neues rom flashst, loggst du dich mit deinen daten ja wieder beim market ein.
Da hast du dann deine gekauften apps und kannst sie wieder herunterladen so oft du willst ;)

Danke Dir :thumbup:

Danke DIR für deine Unterstützung :)

madmaxx82 schrieb:
Hi!

Danke fürs Interesse :)

Ich wollte mich am Wochenende registrieren aber sie hatten Serverprobleme.. dadurch kamen die Bestätigungsmails nicht an.

Bin im Moment leider ziemlich im Stress mit einem recovery und app update.
Werde es so schnell wie möglich nachholen :)

Es ist jetzt übrigens auch auf slideme.org, die haben u.a., auch paypal ;)
4EXT Recovery Control | SlideME

:thumbup: TOP
dann wart ich mal ab bis das bei AndroidPit geklappt hat:tongue:
und dann wird geordert.

Nochmal LOB für n tolles Recovery - bin echt zufrieden !!!
dann noch ne tolle App dazu - Kann einiges ! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: madmaxx82
Hallo, was kann ich tun bitte wenn ich versuche, ein neues Radio zu installieren, und dann diese Meldung kommt:
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Amend scripting (update-script) is no longer supported.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
It was necessary to remove it when upgrading to the ClockworkMod Recovery 3.0 Gingerbread based recovery.
Please switch to Edify scripting (update-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted.

Version des 4Ext kann ich eucht nicht sagen, tut mir leid, hab das Desire nicht da.

madmaxx82 schrieb:
Sorry, amend script is really old and support has been dropped long ago.. you would need to flash another recovery for that, flash it via fastboot or convert this amend script into edify.. those are only 2 or 3 lines of script.

steht doch schon bei xda^^

• Danke
Reaktionen: madmaxx82
Neue Versionen mit vielen Änderungen online :)

Bzgl der letzten Änderungen und neuen Recovery Features bitte in der App nachsehen.

Neue App Features u.a.:
Es kann jetzt sehr viel mehr auf einmal erledigt werden: Restore: Backup, restore, format, install, fix permissions in einem :)
- Neue Option: Fix permissions
- Es wird jetzt vor einem Backup der genaue Platzbedarf berechnet.
- Bei Advanced Backups wird der aktuelle Bedarf abhängig der gewählten Partitionen angezeigt.

• Danke
Reaktionen: 2WF
xXNeverminDXx schrieb:
Hallo, was kann ich tun bitte wenn ich versuche, ein neues Radio zu installieren, und dann diese Meldung kommt:
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Amend scripting (update-script) is no longer supported.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
It was necessary to remove it when upgrading to the ClockworkMod Recovery 3.0 Gingerbread based recovery.
Please switch to Edify scripting (update-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted.

Version des 4Ext kann ich eucht nicht sagen, tut mir leid, hab das Desire nicht da.

Es gibt bei XDA einen Converter: [TOOL] amend2edify script converter [Zip][Batch][Windows][Ubuntu] - xda-developers
Hab Versucht das Script an eine Radiofile anzuwenden. Ist aber nicht flashbar (cant found Radio File).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXNeverminDXx
Was willst du mir damit sagen bitte?
Versteh dich ned ganz :)

Soll heissen, flash das Radio über fastboot und gut.

2WildFire schrieb:
Soll heissen, flash das Radio über fastboot und gut.

Dazu braucht er aber S Off und nur weil man es Radio flashen will auf S off umsteigen? Immerhin ist S Off auch noch ein Sicherheitsfaktor der für einen User Sinnvoll sein kann. Und wenns nur ein paar Script Zeilen sind kann ja nicht so schwer sein oder?

Alternativ kannst Du auch auf ein anderes Recovery umsteigen. RMD kann noch die alten Scripts oder zurück zu Amonrar welche noch immer seinen Dienst tut.

Grüße

• Danke
Reaktionen: xXNeverminDXx
Einfach über Unrevoked das Custom Recovery auswählen und rooten? :)
Habt ihr einen Link von Amonra bitte ?

Erstmal danke für deine Mühe, nett von dir extra was zusammenzuschustern du damit wir das Radio flashen können (Wehe ich brick mein Desire :D).
Dann mach ich mal Folgendes :
1) Wipe data/factory reset
2) Wipe dalvik cache
3) Wipe cache
4) align Sd-Card mit einer Datei aus einer Rom (installierbare .zip)
5) installiere das Radio
6) installiere die Rom
7) installiere das Stock_Hboot.zip zur Rom

In dieser Reihenfolge !!! Richtig so ???? :)

Edit: Wär aber echt scheiße das Desire zu bricken, hoffe du machst das Ganze mit gutem Gewissen.
Ja ich weiß, alles auf eigenes Risiko und so, jedoch glaube ich dass das Radio nicht böswillig erstellt wurde und keinen Fehler aufweist, oder doch nicht? ;)

PS: Alle Dateien außer das Radio aus dieser Rom von den xda´s
[ROM][Cool3D Sense 3.0][19 Sep]Cool3D AceS v3 |Android 2.3.5|FAST|STABLE|STOCK|CM7/r2 - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute ein ROM flashen (Update) per Menü der App raus. Ich habe das ROM gewählt, das Backup des aktuellen ROM, den Dalvik-Cache löschen und danach der Reboot und nicht im Recovery-Modus bleiben. Der Reboot ins Recovery-Menü nach der Auswahl funktionierte aber obige Aktionen wurden nicht von "selbst" ausgeführt, ich mußte dies händsich anstossen die einzelnen Vorgänge => RC 2.2.6 RC4 und aktuelle App.

Du hast sicher /cache auf sd-ext
Dann kann das leider nicht funktionieren. Weder Rom Manager noch 4EXT Control geht dann, leider :(

Der Grund ist: in dem Fall ist im Rom /cache nicht die tatsächliche /cache partition.
Die wird aber benötigt um dem Recovery zu sagen was es tun soll.
Bootet das Recovery sieht es aber die "echte" /cache partition, auf der dann nichts zu finden ist.

Werde mir da was überlegen damit das dann trotzdem geht.

Zuletzt bearbeitet: