[ROM/Diskussion] zu ROM RCMixHD Vx.x (aktuell: 2.3.3, Sense UI 2.1)

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab keine Probleme mit AVIs. Auch keine Probleme mit aufgenommenen 720p Videos.. Mit welchem Player spielst du Videos ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da mal noch so ne Sache.
Ist das Einbildung, oder geht bei jeder einkommenden GMail das Display an?

Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt seit Neuestem das Problem das nachdem ich das Handy wieder aus dem Standby geholt habe eine Meldung kommt: "Tut uns Leid! HTC Weather Wallpaper hat unerwartet gestoppt... Ein Fehlerbericht...." Und dann geht es nur weg mit "Schließen erzwingen..." Mich wundert jetzt nur das es Tagelang vorher einwandfrei funktioniert hat dieses Weather Widget, es ist auch nichts Neues installiert worden, auch nicht an den Verbindungseinstellungen.. Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg........
Was mache ich da falsch?? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
sgniesi schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt seit Neuestem das Problem das nachdem ich das Handy wieder aus dem Standby geholt habe eine Meldung kommt: "Tut uns Leid! HTC Weather Wallpaper hat unerwartet gestoppt... Ein Fehlerbericht...." Und dann geht es nur weg mit "Schließen erzwingen..." Mich wundert jetzt nur das es Tagelang vorher einwandfrei funktioniert hat dieses Weather Widget, es ist auch nichts Neues installiert worden, auch nicht an den Verbindungseinstellungen.. Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg........
Was mache ich da falsch?? :huh:

Aus den known issues...

Known issues:

Just in case you have Weather FC`s after applying the theme, just do the following:

• Uncheck sound effects in weather app settings

In case the FC comes already after opening the weather app (which is rare) and you can`t access settings in weather app, just do the following:

• Go to applications, select manage, select all
  • Look for weather apps, one has a delete data entry, delete that
  • IMPORTANT: kill your network connection (airplane mode)
  • Open weather, this will now not be able to update as connection is off
  • Apply settings, disable sound
  • Restore network connection

Major Update für Revolution 2.25 & 2.31 Base

Changelog:

• Latest RCMIX 5.93 Base
  • New minimalistic Sense Widgets (appr. 90% of all Sense Widgets)
  • Inverted Location Widget
  • 11 New green Honeycomb settings Widgets

Download

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

MusicNew.jpg

BookmarksNew.jpg

weatherNew.jpg

LocationsNew.jpg

MusicNew.jpg

BookmarksNew.jpg

SettingsNew.jpg

• Danke
Reaktionen: skyboy
Manni09 schrieb:
Ich hab da mal noch so ne Sache.
Ist das Einbildung, oder geht bei jeder einkommenden GMail das Display an?

Dazu nochmal. Hatte es jetzt das zweite Mal direkt nacheinander, das ich Nachts/Spätabends ne Gmail bekommen hab und das Display dann an war.
Hatte dann morgens (nach ~8Std Standby) nur noch 40-50 % Akku, war vorher auf 100%.

Ich nutze das Rom jetzt seit Anfang der Woche und bin Begeistert. Ich benutze Launcher Pro und habe alle unnötigen Sense Sachen runtergeschmissen.

Bei normaler Nutzung hat der Akku bei mir das erste mal 39Std. gehalten.

Ich habe regelmässig Mails gelesen, Facebook gecheckt, news gelesen und mit Whats app geschrieben. Telefoniert hab ich nur zwei mal kurz.

Der GPS Fix liegt unter 10 Sekunden.

Das einzige was nervt ist das jedes mal wenn ich mein CoPilot Navi benutze ein FC Meldung von com.htc.bgp kommt. Die kann ich zwar wegdrücken und es passiert auch nichts weiter aber eine Lösung die für mich funktioniert habe ich bisher noch nicht gefunden. (Kalenderspeicher löschen etc...)

Die Sense Widgets und so hab ich auch runtergekegelt, habe ebenfalls LP+ im Einsatz. 39Std? Das hört sehr gut an ;) GPS hatte ich auch nach 5 Sekunden.
Welches Radio nutzt du? Ich nutze das 26.28.04.07_M3.
Kann mein Akkuverbrauch davon kommen, das das Display die meiste zeit an wahr? Hab ich WidgetLocker mal eingestellt, das das Display nach einer Minute ausgeht, mal die nächste Nacht abwarten, obs was bringt..
Das Problem mit der com.htc.bgp hatte ich auch, aber seit 1-2 Tagen hab ich die Meldung nicht mehr.

TimeTurn schrieb:
Hab es nun auch auf meinem DHD, nachdem ich es durch mein selbstgebasteltes (noch nicht veröffentlichtes) cleaning Script (für Windows) geschoben hab (löscht mittels WinRAR diverses aus dem ROMs raus).

Läuft bisher gut und hat nette features, etwa einen sehr umfangreichen Screen beim Shutdown für Restart / Start ins Recovery usw. und die notification widgets.

Rotation geht normal schnell, wie ich es noch vom Milestone kenne, soweit also alles OK.

Werds erstmal drauflassen.

Ach ja, jemand sagte das er das Framework nich in der Küche bearbeiten könne - kann ich nicht bestätigen, ging auf anhieb problemlos.
.

Hallo TimeTurn,

bist du so nett und erklärst mir bitte, wie du es geschafft hast die App's in deinem Benachrichtigungsfenster (Bild 4) anzuzeigen.
Habe es mit UOT probiert, aber dort gibt es die Option nicht.

Sollte noch jemand wissen wie das hinzukriegen ist, bitte antworten.

Danke und Gruß

Desireme

Hm, ich nehme den Onboard Player...... Das komische ist eben das ein Video sekundenlang läuft und dann diese Fehlermeldung kommt....

Manni09 schrieb:
Die Sense Widgets und so hab ich auch runtergekegelt, habe ebenfalls LP+ im Einsatz. 39Std? Das hört sehr gut an ;) GPS hatte ich auch nach 5 Sekunden.
Welches Radio nutzt du? Ich nutze das 26.28.04.07_M3.
Kann mein Akkuverbrauch davon kommen, das das Display die meiste zeit an wahr? Hab ich WidgetLocker mal eingestellt, das das Display nach einer Minute ausgeht, mal die nächste Nacht abwarten, obs was bringt..
Das Problem mit der com.htc.bgp hatte ich auch, aber seit 1-2 Tagen hab ich die Meldung nicht mehr.

Ich benutze das 26.05.05.27_M3 Radio. Mein Display off liegt bei 15sek. und mit Set CPU habe ich beim Display off max 368 und min 245 MHz eingestellt.

Die automatische Regelung der Helligkeit habe ich aus und manuell ziemlich niedrig eingestellt.

------------------------------------------------------

Einen Fehler habe ich allerdings. Bei mir ist die Downloadgeschwindigkeit über das mobile Netzwerk sehr langsam.
Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Rom auch sehr zufrieden. Ich hab vorallem wegen des honey hd themes von android rev 3.3 gewechselt. Und mein subjetiver Eindruck ist, dass sowohl der akkuverbrauch als auch die Geschwindigkeit bei RcMix besser ist.

Allerdings hab ich seitdem ich letzte Woche bischen hin und her geflasht hab nun einen kleinen Bug. Nämlich werden im dialer erst dann die letzten konatktierten kontakte angezeigt wenn ich 1 zahl eingegeben und wieder gelöscht habe.
Zusätzlich ist es auch langsamer geworden.
Hat jemand nen Rat?

Das Problem mit dem Dialer hatte ich mit diesem und noch einem anderen gingerbread rom auch. ich hab bislang keine lösung gefunden, hat jemand rat?
oder kann jemand anderes dieses problem bestätigen? wenn ich einen anderen launcher als sense verwende ist es noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir besteht das Problem mit dem Dailer auch sehe ich gerade.

ich habe nun ein wenig rumgespielt.
nochmal sauber installiert.

go launcher installiert. problem war da.

dann habe ich das symbol für das telefon mal manuell neu belegt mit dem normalen Telefon app. Und schwupps scheint es zu gehen.

ich installiere nun erstmal das 5.9.3 update und berichte wieder

• Danke
Reaktionen: TIGERBEAT
ok, geht immer noch. ich hoffe das problem ist damit aus der welt ...

Ok hab jetzt auch einfach das icon auch nochmal neu mit der standard telefon app belegt funzt jetzt auch bei mir wieder. Vielen dank!
Schön wenn ein Problem so einfach zu entfernen geht :thumbsup:

ja, bin auch heilfroh.

ich hatte schon cm7 drauf deswegen. aber der standard dialer ist richtig schlecht. das problem mit anderen dialern ist, dass sie die verpasste anruf notification nicht deaktivieren. und ich hab auch in den settings nichts gefunden um verpasste anrufe komplett zu deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Alpha83
Ich benutze die Standard Telefon App, ist halt nur die gethemte aus Honey HD.
Muss auch aber erst einmal was eintippen und dann löschen, damit ich meine Kontakte sehe..