[ROM/Diskussion] Virtuous Unity 1.xx / 2.xx, Sense 3.0 based on Pyramid

• 1.137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was ist das satfix?
wo kann ich das runterladen?
im market gibt es unter diesem namen kein app

Satfix ist ein fix damit du schneller gpsempfang hast (falls das nicht stimmt bitte berichtigen)

Zu den anderen Fragen kann ich im Moment leider nix sagen habe gerade erst nach Ner Ewigkeit hier reingeschaut .... Wenn ich morgen nach der Schule Zeit habe kann ich dir bestimmt helfen falls nicht jemand schneller ist

Mfg
Geases

Würde mal eher sagen, Satfix ist die Zeit, die vergeht, bis das GPS deine Position festgelegt/erkannt hat. Berichtigt mich, falls verkehrt ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App vom Xoom

Ich denke mal auch das das so gemeint war wie Cheyenne es geschrieben hat.

Allerdings hatte ich zu Win Mobile Zeiten schon ein Tool, welches die Positionen der Satelliten runtergeladen hatte, dadurch ging die Ortsbestimmung deutlich schneller. Gibts bei Android nicht mehr, da Android insofern eine Datenverbindung besteht, die ungefähre Posítion erst einmal darüber bestimmt, mit dieser Vorinformation lässt sich die genaue GPS-Position auch schneller bestimmen, somit sind die Positionsdaten der Satelliten nicht mehr wirklich erforderlich

hehe ja wenn man mal drüber nachdenkt ergibt das mehr sinn

[ot]
... naja wenn man beim zähneputzen noch was schreibt kommt man morgen zu solchen ergebinssen oO
[/ot]

Also ich finde das ROM bisher sehr gut. Es läuft flüssig und stabil. GPS dauerte beim ersten Start ne ganze Weile, aber dann max 5 Sekunden. mir den Bliss-Mod von Flakesnow drübergezogen und noch etwas in der Kitchen gekocht, den VU v9 Kernel drüber und den GPS-Fix1.2 ^^ Alles schick. Aber wenn von Virtouos Unity mal ein Sense3.5 ROM rauskommt werde ich wohl wieder umsatteln^^

Wo kann ich das SatFix runterladen?
bzw. GPS Fix

Cheyenne schrieb:
Würde mal eher sagen, Satfix ist die Zeit, die vergeht, bis das GPS deine Position festgelegt/erkannt hat. Berichtigt mich, falls verkehrt ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App vom Xoom

Hey, nein deine Erklärung ist richtig.

Der Satfix ist einfach der Punkt bis du mit den Satelliten verbunden bist.
--------------

Diese ganzen Fixe, die man flashen kann sind schön und gut.
Ich bekomme aber auch einen SatFix innerhalb von 10Sekunden hin, wenn ich nur die App "FasterFix" drüberlaufen lassen habe. Ist alles gehüpft wie gesprungen.

so bin immernoch auf der suche nach einer senstasatur ohne diese blöden pfeile... also am besten die orginale vom sensation oder eine von nem senserom 3.5

hat jemand eine apk die den anforderungen entspricht und kann sie bitte hochladen?

mfg
geases

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab über Nacht (~8Std) 12% Akku verbraucht..
WLan an, Mails alle 5 Minuten, Wetter alle 30 Minuten..

Gehts hier eigentlich nur um 1.31.0 oder auch um 2.37.0?
Letztere hab ich nämlich drauf.

Mich interessiert welches Radio ihr drauf habt. (meins ist 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2)
Egal welches Image ich drauf mache (ok, CM7 hatte ich noch nicht), der Stromverbrauch ist bei WLAN, UMTS oder 3G etc. nicht ohne. Erst im Flugmodus ist der Verbrauch relativ human.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß CM7 oder ein anderes Radio etwas bringen würde.
Kann es an einer Serienstreuung liegen oder ist mein Akku einfach nur schnell schlapp (also schon gealtert)?

Der Akkuverbrauch ist von sehr vielen Faktoren abhängig - von der ROM, von den Einstellungen zu Sync, von der Nutzungsdauer, von der Empfangssituation (Mobiles Netzwerk, WLAN). Das läßt sich IMHO niemals 1:1 von einem User auf den anderen übertragen, höchstens in Relation beispielsweise von einer ROM zur anderen bei vergleichbarem Gebrauch.

Hast du diese beiden Threads schon beackert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-konstellationen-rom-kernel-radio.82847.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...sserungen-tipps-probleme-loesungen.61298.html

Fragen dazu sollten aber bitte in den entsprechenden Threads gestellt werden, hier dann nur zu "Virtuous Unity". Danke!

Die Akkuverbrauchstips hab ich schon vor längerem durchgemacht - ohne großen Erfolg. Habe meist mehr als die besagten 1-1,5%/h Vebrauch.

Radio scheint wohl das Optimum zu sein (hast es auch, aber mit CM7)
CPU ist mit SetCPU auch auf und 800MHz getaktet (= weniger VCore)

Ok, wenn der Empfang schlecht ist, saugts auch mehr am Akku.
Würde ein Provider-Wechsel (wegen besserer Abdeckung) denn spürbar was bringen? (habe ich aber eigentlich nicht vor).

Achja, ich hab schon mehr als ein halbes Jahr ein komplett schwarzes Wallpaper und stelle App´s (wie zb Jorte) auf schwarzen Hintergrund um.

Zuletzt bearbeitet:
BTT please ... tse tse tse

Changelog for Virtuous Unity v2.39.0

New Features
New Virtuous Tweak app in the Settings
One of the first apps build on top of the HTC SDK.
Look and Feel in the settings like in most HTC apps.
Updated kernels to Unity V9 for the following devices:
HTC Desire HD (Ace)
HTC Inspire 4G (Ace)
HTC Desire Z (Vision)
HTC Desire S (Saga)
HTC Incredible S (Vivo)
T-Mobile G2 (Vision)
T-Mobile myTouch 4G (Glacier)

With the following enhancements:
Boot problems on HTC Incredible S (Vivo) solved
Added VDD sysfs interface (give the possibilty to undervolt CPU)
OC up to 2.0GHz
lots of other fixes and enhancements too
Disabled debugging notification icon
Increased battery saving in sleep mode
Improved scrolling responsiveness

Bugfixes
Fixed black screen after call ends
Fixed call delay
Virtuous ROM

Angenommen ich bastel mir in der Kitchen zB ne andere Akkuanzeige, und andere Icons zusammen.. funzen dann noch die Tweaks? Bei dem aktuellen RCMIX funzten nicht mehr alle Tweakmöglichkeiten..

genscher schrieb:
Wie sieht denn deine Akkustatistik aus? Wird dein DHD oft aus dem deep sleep geholt?

Wie erkenne ich Deepsleep?