[ROM/Diskussion] Virtuous Unity 1.xx / 2.xx, Sense 3.0 based on Pyramid

• 1.137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prince90 schrieb:
Hab jetzt auch das neue Rom runtergeladen, mal schauen wie es läuft.
Was hat es aber mit dieser Empfehlung auf sich?
for adjusting OC-Daemon:
OC/UV Beater2
Link to Download OC/UV Beater2

Was genau macht das ding? Ich habs nicht wirklcih ganz verstandne :S

Das ist sowas ähnliches wie "Set CPU" oder "CPU Master"
Damit kannst Du Dein Händy über bzw. untertakten, was Auswirkungen auf den Akku und die Geschwindigkeiten haben kann.
Habe es schon kurz installiert gehabt. Aber es ist mir zuviel zum einstellen deswegen bin ich bei CPU Master geblieben was auch Gleichzeitig eine ProzentAkku Anzeige hat.
Ist aber Geschmackssache. Und ich bilde mir ein nachdem ich es auf Sleep 248 und ansonsten 1,2 GHZ getakted habe doch so ca. 8 Stunden mehr Akku habe bei gleicher Nutzung

Virtuous hat eine eigene Skriptbasierte Taktung der CPU implementiert, der Vorteil dabei ist, dass diese sehr viel schneller reagiert als es SetCPU kann.

OC/UV Beater2 wurde erstellt um die Einstellungen dieses Skriptes zu bearbeiten. Nimmt man nun SetCPU werden die Skripte von Virtuous deaktiviert. Deshalb würde ich die Nutzung des OC/UV Beater2 empfehlen wenn man die Einstellungen ändern möchte, da die Skripte halt besser arbeiten als zBsp. SetCPU.

CaveCanem schrieb:
Virtuous hat eine eigene Skriptbasierte Taktung der CPU implementiert, der Vorteil dabei ist, dass diese sehr viel schneller reagiert als es SetCPU kann.

OC/UV Beater2 wurde erstellt um die Einstellungen dieses Skriptes zu bearbeiten. Nimmt man nun SetCPU werden die Skripte von Virtuous deaktiviert. Deshalb würde ich die Nutzung des OC/UV Beater2 empfehlen wenn man die Einstellungen ändern möchte, da die Skripte halt besser arbeiten als zBsp. SetCPU.

Funktioniert das bei 2.35 auch schon?
Ich glaube das ich da Fehler gehabt habe.
Ich kann aber trotzdem nur sagen das ich bei CPU Master schon finde das es spart. Bei 1.31 hatte es ja auch schon das Virtuos Overclock gegeben das aber laut Board ein Akku Fresser war. Deswegen bin ich da ein bisserl skeptisch und momentan fehlt mir ein bisserl die Zeit für die Langzeittest.
Bin ja auch wieder zurückgeflasht auf 2.35. Ich weiss man sollte nicht zuviel auf Benchmark gehen aber mit der 2.35 habe ich bessere Werte

die Skripte sind ja schon ne ganze Weile integriert und das Virtuous Overclock hat eigentlich auch nur deren Einstellungen bearbeitet, dachte ich zumindest. Den OC/UV Beater2 hab ich noch nicht getestet, werde ich mal nachholen und berichten falls sich was dramatisch verändert.

Ist noch jemandem aufgefallen, dass sich das Bildschirm beim telefonieren nicht verdunkelt??
Das nervt schon gewaltig, wenn man auf lautsprecher oder sonst was antippt.

Hi ,
also bei mir funktioniert das Display so wie es soll . Während der anrufe dunkel und wenn ich es vom Ohr entferne wird es wieder hell .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat wer mit der 2.37.0 er auch Gps Probleme?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich habe heute mal alles probiert und auch der SATfix klappte innerhalb von wenigen Sekunden.... ;-)
Bin bis jetzt super zufrieden mit diesem ROM.....

edith sagt, gelöst
LG
Chase

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ich bin vom vom RCMIX 3D Bliss 1.3 auf das Virtuous Unity 2.37 umgestiegen.

wipe - flash alles tuttie..

Radio:26.09.04.11_M2

Nun hab ich das Problem das ich gestern kurz im Auto GPS hatte, was aber ca 5 Minuten dauerte. Das war dann wieder weg und dann nichts mehr...

Bin was GPS angeht nicht sehr bewandert...gibts da Tricks?
In dem Link versteh ich leider kein Wort :) was ich da machen soll..
AGPS Patch for Desire HD 1.2 | RAPID GPS LOCK (<10 SEC) | LOCK ONTO 2X MORE SATS! - xda-developers

HILFE :)

Gruß
Chase

so kleines Update:

hab eine neue Radio Version drauf: 12.62.60.27_26.13.04.19_M

So das APP GPS Fix, macht auch was es soll und findet Fix die Sateliten.

Nur das Google Maps Navi sagt halt: GPS WIRD GESUCHT :(

Ufff......

Also ich habe auf den Link in deinem Zitat geklickt und da kam folgendes zum Vorschein:

Changelog for Virtuous Unity v2.37.0

Bug Fixes

• Fixed backlight buttons for vivo (Incedible S) and vivow (Incedible 2)
  • Fixed saga (Desire S) voice search
  • Fixed internet-pass-through
  • Fixed deleting messages in message app
  • Fixed wifi calling TMOUS
  • Fixed stock lockscreen white background
  • Fixed size photo grid widget
  • Fixed size mail widget
New Features

• Added theme HoneyHD
  • Updated theme Revolution
  • Updated kernel for ace and vision to Unity V6
Recommendation

• Danke
Reaktionen: Chase
mal eine "neulingsfrage" wie aktiviere ich denn so ein Theme was dort integriert sein soll? Zum Beispiel das Revolution?

Gibts da irgendwelche Einstellungen?

Auch bei mir ist der GPS Empfang über Maps grauenvoll :S

• Danke
Reaktionen: Chase
Chase schrieb:
mal eine "neulingsfrage" wie aktiviere ich denn so ein Theme was dort integriert sein soll? Zum Beispiel das Revolution?

Gibts da irgendwelche Einstellungen?

Personalisieren --> Oberfläche

Aber es ist nicht das 100%ige Theme. das Battery symbol, und die Icons werden z.b. nicht mit verändert

Darkseth schrieb:
Personalisieren --> Oberfläche

Aber es ist nicht das 100%ige Theme. das Battery symbol, und die Icons werden z.b. nicht mit verändert

Danke Dir..

send from my HTC-Desire

prince90 schrieb:
Auch bei mir ist der GPS Empfang über Maps grauenvoll :S

gut zu Wissen, dann bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem!

Nabend zusammen!

Also ich habe heute Google Maps zum Navigieren im Auto benutzt, der Satfix dauerte nur wenige Sekunden, das DHD lag auf dem Beifahrersitz, alles funktionierte ohne Probleme! Nutze das Radio 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

Gruß sgniesi