[ROM/Diskussion] Virtuous Unity 1.xx / 2.xx, Sense 3.0 based on Pyramid

• 1.137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den VU v6 drauf uns voll-ends zufrieden mit dem Akkuverbrauch... muß aber sagen daß ich mittlerweile nen zweitakku habe. der alte war ca n 3/4 Jahr alt und man merkt zum neuen einen DEUTLICHEN Unterschied.... Vlt mal nen neuen Akku zulegen^^

Das bringt wirklich was? Kannst du mir genau erklären wie ich vorzugehen habe damit ich keine fehler mache?

Naja, eigentlich ist der 5er schon voll Ok....
naja um den 6er zu flashen hier runterladen: [KERNEL][Sep04]-=UNITY V6=-[2.6.35.14][OC/UV][CIFS/TUN][SLQB][NOOP][2WCR] - xda-developers
die geladene Zipdatei auf deine SD Card packen
Handy Rebooten ind Recovery.
Dort unter Advanced den dalvic cache löschen (oder wie der auch heisst^^)
dann go Back
dann Cache löschen
dann install Zip
dann choose Zip
dann den Kernel auswählen und installieren.
dann rebooten und das wars.
!!!!! Der erste Start kann n ganzes Ende länger dauern.... also mach dir n Kaffee^^

• Danke
Reaktionen: mitgeschmack
Ich meinte eigendlich Darkseth wegen den battery stats :)

Aso, ich dachte der v6 is schon in der rom, anscheind nich.Was sind denn die veränderungen zum v5?

Features:

• Based on Official GB kernel source code from HTC
  • Patched to .14
  • 2-way call records
  • New OC method with 50 steps
  • OC up to 1708MHz (Default 245 - 1017MHz @ Ondemand)
  • Tweaked Interactive governor
  • Tweaked SmartAss governor
  • Audio Boosts (20%)
  • CIFS
  • TUN
  • CFS
  • SLQB
  • NOOP I/O scheduler (default)
  • TINY RCU
  • Full EXT4 Support

aha.sagt mir jetzt nicht so viel :-D ich flash den einfach mal drüber

EDIT: So geflasht, jetzt lade ich das Handy noch paar stunden und mache danach unter recovery den battery wipe,hab ich das richtig verstanden Darkseth?

Zuletzt bearbeitet:
Cheyenne schrieb:
:lol: Sehr geil erstmal die 248 GHz, haben will ...
Kommt ja noch auf deine max. Einstellungen an, auch im Standby. Das man mit 248 MHz min. bei drei verschiedenen Progs keinen Unterschied merkt, sollte wohl klar sein. In wieweit der Gouvernor noch eine Rolle spielt, weiß ich auch nicht, aber es wäre denkbar, das smoothes Hochtakten sich anders äußert, als permanentes schnelles.

Natürlich meine ich die 248 im Standby und Display off und die CPU Programme habe ich einzeln und unabhängig jeweils eine Woche getestet Was sonst
Hat jemand den VU Kernel 6 schon länger getestet.

mitgeschmack schrieb:
aha.sagt mir jetzt nicht so viel :-D ich flash den einfach mal drüber

EDIT: So geflasht, jetzt lade ich das Handy noch paar stunden und mache danach unter recovery den battery wipe,hab ich das richtig verstanden Darkseth?

Ich antworte mal :) Ja haste :)

Und den v6 hab ich seit erscheinen drauf und bin bisher sehr zufrieden.
bzw ergab sich bisher nichts negatives...

mitgeschmack schrieb:

Richtig. Etwas besser wäre manuelles Löschen, weil während dem booten in die recovery ein bisschen vom akku verloren geht (aber eig halb so wild).

Laden solange, bis CurrentWIdget 0 mA anzeigt.

Manuelles löschen wäre per root explorer unter: /Data/system/batterystats.bin
Diese datei einfach löschen.

Dann wird sie beim benutzen wieder neu erstellt. Weil bei neuen ROms kanns sein, dass die battery stats falsch kalibriert sind, und die akku anzeige eben nichtmehr so stimmt.

Manche Roms wie ARHD haben ein script, was das automatisch macht, sobald das erste mal ganz voll aufgeladen wird

Ok dann mach ich das jetzt nochmal

EDIT: Die Akkuanzeige zeigt mit 100% aber im current widget steht 20mA.. Dann kann die anzeige vom dhd ja nicht stimmen..ICh lass es jetzt wie du gesagt hast bis 0 laden aber wie es aussieht bleibt es bei 20mA stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du paar minuten später wieder draufschaust, sollten es weniger sein ;)

Ist aber normal, dass die mA nicht auf 0 ist sobald 100% ist. Wie beim Auto Tanken, wo du noch einige tropfen reinbekommst am schluss :p

hast recht. seit dem ich es auf 0 hatte sind jetzt schon 4% vom akku weg.bis jetz nur 2 sms geschrieben und einmal mail gecheckt..

Lass es mal einfach im standby liegen.
Ich verlier (mit permanent Wlan an) rund 0.8-1% Akku pro stunde.
Laut Current widget dabei meist 2-7 mA verbrauch

Hat jemand ne Idee ob bzw was ich alles wipen muss wenn ich 2.37 über 2.35 ziehen möchte? habe keine Lust wieder alles neu zu machen....

hab nur dalvik-cache gewiped, hab bis jetzt keine probleme...

• Danke
Reaktionen: Trejay
so habe mir heute die 2.37.0 rauf gemacht und bin soweit ganz zufrieden bloß gibt es ne möglichkeit die pfeile an der tastatur loszuwerden?
also kann mal bitte jemand ne apk posten ohne die dinger ... habe schon mehrere ausprobiert aber noch keine passende gefunden :(

Trejay schrieb:
Hat jemand ne Idee ob bzw was ich alles wipen muss wenn ich 2.37 über 2.35 ziehen möchte? habe keine Lust wieder alles neu zu machen....

Ein Backup machen und einfach mal ohne wipe die neue Version drüberbügeln. Will jetzt nicht sagen, das es funktioniert, aber einfach mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Trejay
Habe Dalvic cache und Cace gewiped. drübergezogen und alles ist schiggi :)

Hab jetzt auch das neue Rom runtergeladen, mal schauen wie es läuft.
Was hat es aber mit dieser Empfehlung auf sich?
for adjusting OC-Daemon:
OC/UV Beater2
Link to Download OC/UV Beater2

Was genau macht das ding? Ich habs nicht wirklcih ganz verstandne :S