[ROM/Diskussion] Virtuous Unity 1.xx / 2.xx, Sense 3.0 based on Pyramid

• 1.137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atrost schrieb:
Hallo Forum,
ich weiss nicht warum auf einmal mein DHD nach dem jedem Neustart das Datum und die Uhrzeit nicht mehr automatisch einstellt.
Ich habe alle Einstellungen überprüft aber es scheint alles richtig konfiguriert zu sein.
Als ich VU 1.31 vor 2 Wochen installiert habe, hatte ich das Problem noch nicht.
Wer hat einen Tipp?
Gruss, Andreas

Habe gerade CWM 5.0.1.0 installiert und nach dem Neustart war die Uhrzeit wieder korrekt.
Problem gelöst. Sachen gibt's!

Hallo in die Runde... hab da n Problem (denke ich) ich hatte mein DHD gerootet... schon das ein oder andere ROM drauf usw. Auch von meinem VU 2.35 n Backup gemacht und und und.. lief alles Glatt bisher. Nun hatte ich kurz mal testhalber das 3D Bliss 1.2 drauf welches mir nicht zugesagt hat. Also full wipe und mein Backup vom VU 2.35 hergestellt... und dann sagte mir zB ROOT Checker dass ich KEIN ROOT Mehr habe... HIIILFE... wie bekomme ich wieder root??

Hast du keinen superuser mehr in der app liste?

Flash einfach die aktuelle rom nochmal drüber ohne fullwipe oder ähhnliches (und dannach eventuelle themes die du drüber geflasht hast)

• Danke
Reaktionen: Trejay
Doch, SU ist noch drin...
ich hoffe das bringt was....
:EDIT:
JUUUHUUU funzt.. Danke... aber ist es denn jetzt genauso clean wie nach nem Restore? oder sollte ich jetzt nochmal versuchen komplett wipen und mein Backup herzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
dann ists ja wie beim ersten destore.

UNd wieso sollte es nicht clean sein? Du hast nur die rom drüber geflasht. Falls du also was aus /system rausgelöscht hast, ists jetz wieder drin, wie frisch nachm flashen.
nur eben einstellungen und apps auf /data sind wie vom backup

Tag zusammen,

hab schon mehrere Stunden hin und her versucht, wende mich jetzt an euch.
Kann mir jemand sagen, wie der Dateiname vom dem Hintergrund einer Benachrichtigung ist? Also in der heruntergezogenen Leiste? (->Bild)

Gruß,

Manni.

Anhänge

• 2011-09-04_14-33-54.jpg
    2011-09-04_14-33-54.jpg
    26 KB · Aufrufe: 264
Wenn Du stock systemui nutzt, dann ist das kein Dateiname, sondern ein RGB Wert für die gesamte Leiste in drawables.xml im values folder.

<item type="drawable" name="list_item_background">#ffffffff</item>

Ich habe meine systemui alle massiv neu gecodet, um flexibler zu sein und stattdessen eine png für den Hintergrund definiert.

Das ist systemui vom DarkHD Theme..
Die smpb Datei hab ich nicht gefunden.. Kann an auch alternativ die Schriftfarbe ändern? Würde mir wohl noch besser gefallen..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nur die fett markierten Einträge anpassen:

In framework-res.apk

Layout folder / status_bar_latest_event_content.xml

<LinearLayout android:orientation="horizontal" android:paddingTop="3.0dip" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
<ImageView android:id="@id/icon" android:layout_width="25.0dip" android:layout_height="25.0dip" android:src="@drawable/arrow_down_float" android:scaleType="fitCenter" />
<TextView android:textSize="18.0sp" android:textStyle="bold" android:textColor="#ff000000" android:ellipsize="marquee" android:id="@id/title" android:paddingLeft="4.0dip" android:fadingEdge="horizontal" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" android:layout_weight="1.0" />
</LinearLayout>
<LinearLayout android:orientation="horizontal" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
<TextView android:textSize="14.0sp" android:textColor="#ff000000" android:ellipsize="marquee" android:id="@id/text" android:fadingEdge="horizontal" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" android:layout_weight="1.0" />
<android.widget.DateTimeView android:textSize="14.0sp" android:textColor="#ff000000" android:id="@id/time" android:paddingRight="9.0dip" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="4.0dip" android:singleLine="true" />
</LinearLayout>

und styles.xml im values-hdpi folder

<style name="TextAppearance.StatusBar.EventContent" parent="@style/TextAppearance.StatusBar">
<item name="textColor">#ff000000</item>
</style>
<style name="TextAppearance.StatusBar.EventContent.Title" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.EventContent">
<item name="textSize">16.0sp</item>
<item name="textStyle">bold</item>
<item name="textColor">#ff000000</item>

Die Downloadprovider.apk aus stock Unity nehmen, vermutlich hat er die auch auf weiss angepasst.

Jetzt häng ich davor, das ich die XML nicht bearbeiten kann. Wenn ich die mit dem Editor o.ä. öffne, bekomme ich nur ne Menge Binärcode angezeigt..
Brauch ich da nen Extraprogramm? ;-)

BTT ... Please! :huh:

Wir sind hier immer noch im Virtuous Unity Thread.

Solche Sachen fragt euch doch bitte per PM, oder
macht einen eigenen Thread auf.

Danke vielmals!!!

Hast natürlich recht.. Sorry! Werde mich mal im Android Entwicklungsbereich umhören ;)

• Danke
Reaktionen: Denowa
Mir ist wieder aufgefallen, das ich, wenn ich ne E-Mail/SMS empfange, das das Handy nicht vibiriert. Ist natürlich auf vibirieren gestellt, in den Einstellungen steht auch das es vibirieren soll. Wenn ich angerufen werde, vibiriert es. Gibts da noch versteckte einstellmöglichkeiten?
Ich hatte dieses Problem auch schon unter der 1.31.0, bin jetzt auf 2.35.0.

Edit: Unter Einstellungen->Töne war Vibration deaktiviert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

hab auf meinem Desire HD Virtuous Unity v2.35.0(Ace) aufgespielt und bin mehr als zufrieden mit diesem ROM.
Wie es aussieht war ich wohl beim rooten meines Gerätes zu vorsichtig weshalb ich S-ON und auch Radio S-ON noch habe somit kann ich kein neues Radio flashen. Mit den in der weltweiten Community bestehenden Hausmittel kann ich kein Eng-S-OFF oder Radio-S-OFF nicht herstellen, sagt mir immer falscher Kernel oder Verbindungsfehler. :confused:
Ich habs schon mit Visionary temp-root anschliessendem perm-root, mit one-click-S-OFF und was sonst noch so allesam Markt ist versucht nix hat funktioniert. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit Radio zu flashen ohne mein Desire HD wieder downzugraden um ENG-S-OFF und RADIO-S-OFF zu erhalten.

Gruß aus´m Königreich Duissern

Harry

@harwey01

Frag direckt mal per PM Maestro2k5

Wenn ich probleme habe kann er mir sofort helfen ;)

Vielleicht weil du eine Custom Rom hast, die keine richtige Desire HD Rom ist.

Flash die oiriginale HTC Rom,und mach dann alls S-Off, sowie Root.

Eine Frage an die die sich genauer auskennen.

Wie ist denn Virtuous Unity getackted. Ich weiss max ist 1,2 GHz aber wie ist es im Standby?
Habe bis jetzt drei CPU Einstellungs Apps getestet. Immer mit den Einstellunge min 248 GHZ

Virtuous Overclock - keine erwähnenswärte Änderung
No Frills CPU Controll - auch keine Änderung eher das Gegenteil
CPU Master free - bilde mir ein ein bisserl besser als No Frills

Summa summarum finde ich keine Akkuverbesserung als mit dem Standard 2.3.5 Rom
Wie sind eure Erfahrungen?

Apnoe schrieb:
Eine Frage an die die sich genauer auskennen.

Wie ist denn Virtuous Unity getackted. Ich weiss max ist 1,2 GHz aber wie ist es im Standby?
Habe bis jetzt drei CPU Einstellungs Apps getestet. Immer mit den Einstellunge min 248 GHZ

Virtuous Overclock - keine erwähnenswärte Änderung
No Frills CPU Controll - auch keine Änderung eher das Gegenteil
CPU Master free - bilde mir ein ein bisserl besser als No Frills

Summa summarum finde ich keine Akkuverbesserung als mit dem Standard 2.3.5 Rom
Wie sind eure Erfahrungen?

:lol: Sehr geil erstmal die 248 GHz, haben will ...
Kommt ja noch auf deine max. Einstellungen an, auch im Standby. Das man mit 248 MHz min. bei drei verschiedenen Progs keinen Unterschied merkt, sollte wohl klar sein. In wieweit der Gouvernor noch eine Rolle spielt, weiß ich auch nicht, aber es wäre denkbar, das smoothes Hochtakten sich anders äußert, als permanentes schnelles.

Einer von euch zur 2.3.5 mal einen anderen kernel probiert ? Ich habe akkuprobleme trotz neustem Radio.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Lade mal für 4-5 stunden, und lösche dann die batterys stats über die recovery, oder manuell über root explorer