[ROM/Diskussion] Virtuous Unity 1.xx / 2.xx, Sense 3.0 based on Pyramid

• 1.137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mitgeschmack schrieb:
oh danke!!
Und jetzt packe ich die zip auf die sd karte und instaliere via clockwork ?

NEIN Nicht machen!

Es wir wie folgt geflasht:
Radio Rom laden und entpacken
mit einer CMD in den Ordner der entpackten Dateien gehen
jetzt am Handy in den Bootloader gehen und Fastboot wählen
das Handy nun am PC anschließen und warten bis Fastboot USB im Display steht
nun das Radio Rom flashen mit > Fastboot flash radio radio.img
warten bis der Vorgang abgeschlossen ist
dann > Fastboot reboot eingeben
fertig

Ich wiederhole mich ungern, bitte führt die Diskussion zu dem Radio ROM in dem oben genannten Thema weiter.

Jo Maestro2k5 hat recht redet ihm Radio Thread darüber bitte

@Hacker182
Pushen ist hier auch nicht wirklich erwünscht so nebenbei.
Du hättest im wie-bekomme-ich-sense-3-0l Thread einfach mal lesen können....aber um es kurz zu machen lad die Rom pack sie auf SD und flash sie einfach im CWM vorher bachup der alten bzw. wipen nicht vergessen und fertig.

Sorry war nicht so gemeint!
Wird nicht wieder vorkommen.
Bin nur hungrig auf nen neues Rom!

Und der Rest ist dann quasi wurscht....Ob EXT3 oder EXT4?
Will halt nur nicht flashen und dann mal wieder feststellen das das Rom total stockt!

Aso was vielleicht vergessen habe:
Habe dieses Recovery drauf: 4EXTRecovery v2.1.0 RC1!
Da soll man doch die ext3 zu ext4 konvertieren können!Ohne Datenverlust!

Zuletzt bearbeitet:
Heavy schrieb:
Habe die 1.29 gestern abend mal getestet. Aber bin wieder zurück auf TB Fusion, weil die Widgets nicht richtig dargestellt wurden. Z. B. Beatiful Widget ist unten abgehackt. Ist das jetzt ein Problem, dass alle Sense 3 ROMs haben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich krame das nochmal vor. Benutzt ihr nur HTC Widgets? Die Multicon Widgets sind unten auch abgeschnitten. Sehr schade, würde das ROM gerne nutzen, aber mit abgeschnittenen Widgets kann ich mich schwer arrangieren :glare:

Wäre nett wenn mir jemand bestätigen könnte ob das bei dem ROM normal ist oder ob bei mir was schief gelaufen ist :thumbup:

Hallo chrisch1974,

Ich bin seit kurzem vom Revolution HD auf das Virtuous Unity Sense 3.0 ROM umgestiegen (DHD).
Finde das ROM soweit auch sehr gut, alles läuft flüssig.
Allerdings vermisse ich im neuen SMS App folgende Funktion:

Früher konnte ich eine Telefonnummer die in einem SMS enthalten war direkt anklicken und mir wurde (sofern vorhanden) direkt der entsprechende Kontakt angezeigt.
Jetzt lande ich in der "Telefon App" und es wird nur die Nummer und kein Kontaktname angezeigt.
Markiere ich nun die Nummer, schneide sie aus und füge sie anschließend wieder ein wird der entsprechende Kontakt eigenartigerweise angezeigt.
Diese Funktion ist sehr nützlich bei SMS der Art: "Sie hatten x Anrufe in Abwesenheit von +43...."

Ist das eine Einstellungssache, ein "Feature" von Sense 3.0 oder ein Bug?

Gruß Philipp

Für mich bis jetzt die beste Rom. Kombiniert es mit einer theme und macht eure Freunde neidisch ;p

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Joa, 1.29 hat doch besser size anpassungen^^ Pure Grid Calender sieht da deutlich besser aus (füllt mehr vom screen aus).

Gibt zwar leider noch nicht das Theme von Liamstears, weil er schon seit ner weile nichtmehr Online war, aber DarkHD, was mein zweitlieblings-theme ist für die Rom :D Dazu Circle Battery + keine Apps in der Notification, und es passt^^

Slate3D sagt mir garnicht zu, das sieht ja genauso aus wie Stock, nur eckiger... :/

Was mit aber Sehr Positiv aufgefallen ist, man kann die Notification UND QUicksettings Hintergründe komplett Transparent machen mit UOT Kitchen :)

Bisher bei allen Roms gings nicht.. Hintergrund war zwar transparent, aber der Hintergrund der einzelnen Benachrichtigungen nicht (nur unten der Freie bereich wo nix war). Jetzt scheints aber gut zu gehen^^

Ich werde auch hier bleiben. Technisch, bzw von der Performance ist Revolution HD zwar spürbar flüssiger, aber ich hab mich leider schon an den Sense 3 Launcher gewöhnt. Zudem gibts für Revolution HD keine Themes, die mir zusagen >.<

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und werd bei Unity bleiben^^

• Danke
Reaktionen: Kiray1982
Darkseth schrieb:
Joa, 1.29 hat doch besser size anpassungen^^ Pure Grid Calender sieht da deutlich besser aus (füllt mehr vom screen aus).

Gibt zwar leider noch nicht das Theme von Liamstears, weil er schon seit ner weile nichtmehr Online war, aber DarkHD, was mein zweitlieblings-theme ist für die Rom :D Dazu Circle Battery + keine Apps in der Notification, und es passt^^

Slate3D sagt mir garnicht zu, das sieht ja genauso aus wie Stock, nur eckiger... :/

schau dir doch mal Thyparancy an, vielleicht sagt dir das zu.

[Theme][All HTC Sense 3.0 Devices] Thyparancy - adding transparency to Sense 3.0 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Sebomba
@Thyrus
Sieht echt nice aus, nur 2 Dinge die leicht stören.
1. Das WiFi widget sieht schrecklich Grün aus ^^
2. Beim installieren und auswählen steht noch der Name der Base( Slate 3D ).

51d2d8fa-98f1-a36d.jpg

Bei mir steht eine kleine 3 anstatt des kleinen h(denke mal mobiles Internet)in der Statusbar. Was bedeutet das?

3GS? vielleicht?

beafraid schrieb:
Bei mir steht eine kleine 3 anstatt des kleinen h(denke mal mobiles Internet)in der Statusbar. Was bedeutet das?

ROFL.

3 bedeutet das du 3erlei Fischsorten zur auswahl hast, H das du die nur in Hamburg kaufen kannst

nee ohne mist - h(sdpa) und 3(g), je naachdem was ROM/Radio/eingebuchtes netz unterstützen

• Danke
Reaktionen: DON VITO, Manni09 und Lion13
Thyrus schrieb:
ROFL.

3 bedeutet das du 3erlei Fischsorten zur auswahl hast, H das du die nur in Hamburg kaufen kannst

nee ohne mist - h(sdpa) und 3(g), je naachdem was ROM/Radio/eingebuchtes netz unterstützen

Pahaha :D
Dachte, dass kommt vllt vom Roaming oder so :p

Dann noch 3 Fragen Leutz (u.a)zu dieser Rom:
1.) Gibts ein Icon Pack (wie beim Virtuous Doubleshot) ?
2.) Kann jmd das Wallpaper vom Virtuous Doubleshot Thread hochladen?
3.) Kann ich die Standard oder ne andere(dickere) Schtiftart flashen?
Benutze LCD Density. Hier und da sind manche Buchstaben nicht entzifferbar :D

Zuletzt bearbeitet:
@Maestro2K5
Ich hab in deiner Signatur gelesen das du das aktuelle Radio(12.56.60.25U_26.10.04.03 + RIL) drauf hast und nicht das empfohlene(12.54.60.25_26.09.04.11_M2) von Unity!

Hast du damit irgendwelche Probleme festgestellt oder läuft es damit auch wunderbar?

Bei mir lief die Combo.ohne Probleme und läuft ab heute abend auch wieder genau so:scared:

• Danke
Reaktionen: Hacker182
dann gehts gleich los :scared:

Heavy schrieb:
Ich krame das nochmal vor. Benutzt ihr nur HTC Widgets? Die Multicon Widgets sind unten auch abgeschnitten. Sehr schade, würde das ROM gerne nutzen, aber mit abgeschnittenen Widgets kann ich mich schwer arrangieren :glare:

Wäre nett wenn mir jemand bestätigen könnte ob das bei dem ROM normal ist oder ob bei mir was schief gelaufen ist :thumbup:

Also Multicon Widget sollten mit der 1.29 eigentlich perfekt passen. Das hab ich ausgiebig gestestet. Falls nicht dann bitte einmal die Kombination davon posten.

philipp900 schrieb:
Hallo chrisch1974,

Ich bin seit kurzem vom Revolution HD auf das Virtuous Unity Sense 3.0 ROM umgestiegen (DHD).
Finde das ROM soweit auch sehr gut, alles läuft flüssig.
Allerdings vermisse ich im neuen SMS App folgende Funktion:

Früher konnte ich eine Telefonnummer die in einem SMS enthalten war direkt anklicken und mir wurde (sofern vorhanden) direkt der entsprechende Kontakt angezeigt.
Jetzt lande ich in der "Telefon App" und es wird nur die Nummer und kein Kontaktname angezeigt.
Markiere ich nun die Nummer, schneide sie aus und füge sie anschließend wieder ein wird der entsprechende Kontakt eigenartigerweise angezeigt.
Diese Funktion ist sehr nützlich bei SMS der Art: "Sie hatten x Anrufe in Abwesenheit von +43...."

Ist das eine Einstellungssache, ein "Feature" von Sense 3.0 oder ein Bug?

Gruß Philipp

Ich denke mal das dies unter "Feature" fällt...ist mir aber auch noch nie aufgefallen dass dies vorher ging.

• Danke
Reaktionen: Heavy
Bitte sämtliche Radio, RIL und was damit zusammenhängt in dem entsprechenden Thread posten.

@Chrisch1974

Danke! Habe es jetzt nochmal getestet (diesemal ohne HoneyHD,hatte nicht gesehen,dass es neu angepasst werden muss*ascheaufmeinhaupt*) und die Multicon Widgets passen doch!

Das BeatifulWidget ist auch nicht mehr unten abgeschnitten, sondern der Inhalt nur etwas übereinander gequetscht. Der Mond bedeck z.B. den Wochentag. Aber das liegt wohl an Beatiful Widgets selbst?

So denn warte ich mal sehnsüchtig auf den HoneyHD-Port :)

Nach weiteren Testen muss ich sagen klasse Rom! Super flott! Wer braucht schon ein Sensation? ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App