[ROM/Diskussion] Virtuous Unity 1.xx / 2.xx, Sense 3.0 based on Pyramid

• 1.137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slassh schrieb:
hätte von dir zwar ein Link erwartet und nicht nur xda, aber naja habs selber gefunden.

Ohh tut mir leid der Herr! :tongue:

Wie aussagekräftig ist eigentlich "Speedtest"?
Hatte mit HSDPA stolze 3-6 kb/s im Download (und NICHT gedrosselt), was eig völlig unmöglich ist. Selbst gedrosselt hat man mehr. Aber Syncs sind eig immer sehr schnell.

Was habt ihr bei speed test im HSDPA / 3G?

Edit: Ab jetz nur noch 2 mal im Monat nen Update. Grund hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15541327&postcount=3274

Zuletzt bearbeitet:
och neeeee, ich hab mich so gefreut. Ich will heute die neue Version.

"jeden Montag" ist nicht immer Montag :-( hatte mich auch gefreut aber egal. Man hat schließlich noch ein privat leben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sie kommt jetzt alle zwei wochen... also nächsten montag wieder hab ich heute erfahren! :) das wird dann die v. 1.29.0!

mal eine frage... das ROM ist ja eingestellt, dass die CPU mit max. 1,2Ghz bei Bedarf taktet! Wenn ich jetzt das mit der App CPU-Tuner den Balken von 1209 auf 1100MHz oder so stell, kann ich da was kaputt machen oder kann es sein, dass die ROM nicht mehr anständig läuft? Wie funktioniert das dann? Wird beim nächsten Neustart diese Einstellung dann übernommen?

Danke schonmal!

Da die Rom Deamon OC benutzt, kannst du den maximalen wert einfach mit Root Explorer einstellen, und zwar in: system/etc/Virtous_OC, und dort die datei Wake_max~

Welche Zahl genau du da einstellen musst, Musst du im Thread nachschaun, welche GENAUEN takt-schritte der Kernel mit sich Bringt.
Oder kurz SetCPU installieren, und dort nachschaun und abschreiben ;)
Dannach SetCPU wieder deinstallieren.

Diese Übertaktungen über den DeamonOC sind im system intigriert und funktionieren besser als mit Apps. Daher ist das eher zu empfehlen.

Bei weniger als 1.2 ghz wird nix passieren. Normaltakt vom DHD ist ja schließlch 1 ghz ^^ Kannst es ja probieren, das einzige was passieren KÖNNTE, ist, dass es einen winzigen tick unflüssiger wird.

Bei mir beim Surfen hat z.b. auch mal 800 mhz als max mehr als ausgereicht^^

hallo, danke für die schnell Antwort!
Ja ich benutze das HTC Desire S und ich hab mir jetzt schon die APP SystemPanel runtergeladen, um ein wenig zu verflogen, wie viel peaks es so im Durchschnitt hat... weil ich nicht weiß, ob das Übertakten mit 1,2GHz gesund für die CPU ist.. oder was meinst du?

Big-Poppa schrieb:
Apps wie SetCPU sind bei diesem ROM nicht zu empfehlen. Grund ist folgender:

Be aware that the daemon only works if all CPU tuner apps are deinstalled. Otherwise it deactivates itself.

Wie du den OC Daemon nach deinen Bedürfnissen einstellen kannst hat Stoney mal sehr ausführlich hier erklärt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ed-on-pyramid.111275-page-2.html#post-1575554

okay das einfache ausbessern des wertes ist eh viel einfacher und man hat keinen speicherplatz der zusätzlichen app verschwendet!

Slassh schrieb:
hätte von dir zwar ein Link erwartet und nicht nur xda, aber naja habs selber gefunden.
Das ist doch nur eine Vermutung eines Users.Oder ist mein Englisch so schlecht.Ist doch keine Aussage eines Members der Unity Köche.

EDIT: jetzt hat CHIRSCH1974 es selber gerade bei den XDA geschrieben....alle zwei Wochen.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ungesund wäre, wär das nicht Standart in der Rom.
Andere benutzen auch durchgehend 1.5 ghz. Wird also kein problem sein, zumal 1.2 ghz meistens genauso viel Spannung bekommt, wie 1ghz in der standart-Rom (sprich übertaktung auf 1.2 ghz ohne Spannungserhöhung)

okay das kann gut sein, bis jetzt läuft meine mit 1GHz noch genauso flüssig wie mit 1.2GHz... wenn keine Spannungserhöhung vorhanden ist, was macht es dann für einen Sinn, 1.0 oder 1.2GHz? :)

Es ist nicht ungesund sondern deaktiviert nur den OC Daemon.
Von Standard kann keine Rede sein, denn SetCPU oder ähnliches ist nicht dabei.
Gesteuert wird das ganze dann eben von der App (wenn du eine installierst). Dadurch gehen dann aber die Vorteile des Daemon verloren.
Außerdem kommt der Hinweis von den Devs und nicht von mir. Ich denke mal, dass die Leute Ahnung von dem haben was sie fabrizieren.
Von daher nehm ich solche Hinweise ernst ^^ .

Oder reden wir aneinander vorbei?

Zuletzt bearbeitet:
RELEASE - Honey HD for Virtous Unity ROM

Changelog & Features:

• All features from well known Honey HD Theme except themed HTC widgets
  • Fully Blue Themed fusion.apk
  • Customizable background for Statusbar & Quicksettings
  • Slightly redesigned statusbar incl. new handle
  • Semi transparent Rosie & Statusbar
  • 5x5 Rosie
  • Eye pleasing design :p

Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Habe ein Problem das aufeinmal die sms app keine profilbilder der Personen mit denen ich schreibe anzeigt, überall nur dieses Standarte Bild mit dem grauen gesichtsumriss :/ dabei werden unter Kontakte noch alle ganz normal angezeigt....

Hallo! Ich habe diese Theme (RELEASE - Honey HD for Virtous Unity ROM) installiert, aber das ist doch nichts für mich. Wie kann ich wieder diese Theme komplett löschen?
Meine ROM ist:

Virtuous Unity 1.26.0 Sense 3.0 based on Pyramid

Danke!

Stelle einfach dein Nandroid Backup von vor dem Theme wieder her

Oder bügel das ROM einfach nochmal drüber falls du schändlicherweise keine Nandroid angefertigt haben solltest ^^ .

HI!
Nandroid habe ich leider nicht. Wenn ich nochmal das ROM installiere, werden die ganze einstellungen wieder gelöscht? Muss ich wieder Wipe machen?

Brauchst nicht wipen - vorallem nicht data. Dann wird alles wieder wie im Original Virtuous Unity...