[ROM/Diskussion] Virtuous Unity 1.xx / 2.xx, Sense 3.0 based on Pyramid

• 1.137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beafraid schrieb:
Habe erst vorgestern V1.25 geflasht. Was ist denn alles mit der V1.26 neu dazugekommen?

Edit:
Da ich immer einen FullWipe vorm Flashen machen muss, nervt mich das ein bisschen. Man kann ja mit Titanium Backup die Apps sichern, wird das denn mit dem Wipen nicht mitgelöscht?
Kann man auch ein Backup vom ganzen System machen, mit Einstellungen,Apps, Musik etc ohne das beim Wipen alles gelöscht wird? ^

Edit2:
Siehe gerade die Option "Einstellungen sichern". Wird also damit nach Wipe und Flashen alle Apps die vorm Flash drauf waren, wieder wiederhergestellt? :)

Einstellungen sichern, bedeutet dass eben die Einstellungen gespeichert werden (also Klingelton etc.)
Titan wird schon beim Wipe gelöscht, aber ist im Virtous ROM enthalten, wird also beim Flashen wieder installiert.
Die Backupdateien sind vom Wipe nicht betroffen, die werden auf der SD Karte abgelegt.

Zum Thema: Added automatic battery calibration - was jemand was genau das auf sich hat?
Ist das bei euch auch so dass im Ebook Reader bei den Büchern keine Bilder von den Covern angezeigt werden? (zumindest bei den Standardbüchern) Nur der Titel und ein weisses Cover. Außerdem, ist Titanium Backup nicht mehr im Rom enhalten? Bei mir ists nämlich verschwunden :O

Zuletzt bearbeitet:
Kann seit heute nix mehr im Markt laden bzw updaten. Hab die 25er noch drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ist bei mir unter der .26 auch so wird wohl am markt liegen

Lösch ma die Daten vom Market + reboot dann sollte es wieder gehen.

Edit.: kann selber normal updaten und laden grade erst Whatsapp update gezogen + spare parts wegen der tastatur animation ^^

Wie lösche ich die Daten? Meine Frau (SGS) kann ohne probs im Markt laden.

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten-> oben auf Alle Anwendungen->M wie Market suchen->Daten löschen-> Fertig

Danke. Hat geklappt.

Bei mir tut sich noch nix

Mit spareparts kannste die Fancy Animation anmachen das die Tastatur ne Animation hat wenn sie hochkommt.

Oder das....naja hättest auch den market deinstallieren können und per zip neu flashen können....aber so geht es auch :D

Das war mir zu aufwendig dann lieber TB Restore ist alles in 10 Minuten erledigt, eh ich noch ewig rumprobiere. Aber dennoch erst mal danke, warte nun nur noch auf nen schickes Theme.

Läuft wirklich fein ... alles funzt einwandfrei. :thumbup:
(Bis auf die Watch-App und Dolby-Mobile eben, aber das ist ja bekannt.)

Alltagstauglich und wirklich flott ist die ROM sowieso, und das mit Sense 3.0 welches uns HTC fürs DHD vorenthalten hat.
Wirklich gute Arbeit chrisch1974 , Dickes Lob ans Team!

afrob schrieb:
Da bin ich mal auf das changelog gespannt :)

Naja "groß" ist immer relativ *g

Changelog for Virtuous Unity v1.26.0

Update base of ROM to 1.35.75.1
[

Das sagt meine Frau auch immer...

Da hast Du wohl übersehen, das es eine komplett neue ROM Base gibt.

Maestro2k5 schrieb:
Weisst jemand ob die RIL für das Radio 12.56.60.25U_26.10.04.03 integriert ist?

BurningSky schrieb:
Nein ist noch die alte RIL drin.

Wow. Da gibt es ja ein neueres Radio von dem ich noch nicht einmal was mitbekommen habe. Da muss ich selber mal schauen.

Aber um es zu beantworten. Es sind die RILs für 12.54.60.25_26.09.04.11_M2 enthalten.

BeCreative schrieb:
Einstellungen sichern, bedeutet dass eben die Einstellungen gespeichert werden (also Klingelton etc.)
Titan wird schon beim Wipe gelöscht, aber ist im Virtous ROM enthalten, wird also beim Flashen wieder installiert.
Die Backupdateien sind vom Wipe nicht betroffen, die werden auf der SD Karte abgelegt.

Zum Thema: Added automatic battery calibration - was jemand was genau das auf sich hat?
Ist das bei euch auch so dass im Ebook Reader bei den Büchern keine Bilder von den Covern angezeigt werden? (zumindest bei den Standardbüchern) Nur der Titel und ein weisses Cover. Außerdem, ist Titanium Backup nicht mehr im Rom enhalten? Bei mir ists nämlich verschwunden :O

Normalerweise sollte man ja nach einem Wipe und neuen Flash die Battery Stats wipen. Dies wird jetzt duch das ROM automatisch im Hintergrund erledigt.

Ebook mit dem weißen Covern ist ein "Feature" von HTC. Sie haben zwar einen Ordner auf der SD-Karte wo sie Ebooks automatisch importieren, aber dafür werden die Covers dann nicht angezeigt. Aber wir haben da schon eine Idee und das wird in der nächsten Version vermutlich gelöst sein.

Titanium Backup ist auf alle Fälle enthalten. Was ich als Tip abgeben kann ist beim Flashen vom ROM beim ersten Start etwas zu warten. Denn die Answendungen werden im Hintergrund installiert.

Du bist mein Held :) bleibt bei der Verison alles so wie bei der 1.25

Ja - bis auf die neue Bootanimation (aus DroidX - hab die nur jetzt grün gefärbt) und die Akku Ladeanimation zeigt jetzt wieder Prozentwerte an.