[ROM/Diskussion] TrickDroid v3.0.0 | Tweaks | Sense 4.0 | HQ | Fully Fixed

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir bootet sich das ROM auch tot. Hab nen Full Wipe mit EXT3 und auch EXT4 gemacht - keine Chance, es bootet nicht. Drauf war vorher ARHD (Android 2.3.5) - hab erstmal das Nandroid zurückgespielt, System lief danach wieder 1a. Da kratz selbst ich mir verwundert am Kopf und sag "WTF"?

Fullwipe im Recovery und MD5 checken..

Fullwipe hab ich schon versucht - sowohl EXT3 als auch EXT4 - hab ich ja geschrieben. MD5 prüfe ich gleich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Update: MD5 passt ebenfalls (0911bdbd563e68151d8817437b2566a2)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Ich teste mal Sabsa Prime, mal sehen ob das ein generelles Problem mit JB-ROMs ist.

Hi, erstmal danke für deine Arbeit. Ich habe jetzt nur das Problem das ich das Keyboard mit den pfeilen nicht bekomme. Hab den mod installiert aber da ändert sich leider nichts, hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Alpha

Alpha83 schrieb:
Hi, erstmal danke für deine Arbeit. Ich habe jetzt nur das Problem das ich das Keyboard mit den pfeilen nicht bekomme. Hab den mod installiert aber da ändert sich leider nichts, hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Alpha
Ja klappt nicht im landscape mode

OK, Sabsa Prime hängt auch beim booten. Kann dan an sich ja nur noch am Bootloader liegen - meiner ist schon ein paar Tage älter (ist der aus meiner PD98IMG.ZIP). Werde den einfach mal aus dem aktuellsten RUU rauspellen und testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

So, hab mir ne PD98IMG.ZIP gebastelt, die hboot_7230_Ace_2.00.0027_110907, Splash Screen (hatte noch den von T-Mobile) und Radio aktualisert auf Stand von RUU 3.12.405.1 - leider hängts immer noch beim booten.

Hast Du noch ne Idee torxx? Hab im Bootloader S-Off RL stehen, wie bisher auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Aehm nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - das Booten hat nur satte 5 Minuten gedauert :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja beim Booten immer mindestens 5-10 Minuten nach nem Fullwipe warten, das DHD brauch da länger um alles zu optimieren

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich mein das war ja nich mein erster Full Wipe, aber so extrem lange Bootzeiten waren mir da nicht in Erinnerung :)

TimeTurn schrieb:
Ich mein das war ja nich mein erster Full Wipe, aber so extrem lange Bootzeiten waren mir da nicht in Erinnerung :)

Hmm, wahrscheinlich weil du von zu viel Quad Core Power umgeben warst bzw. bist :p

Bei dem ersten Boot werden alle .apk's neu gezipalignet und neu optimiert etc., das brauch seine Zeit :)

Unter Sense 4 gibts ja auch ein paar mehr Apps als unter Sense 3 :)

Alpha83 schrieb:
Sorry hatte vergessen zu sagen das ich es im Telefon modus nutze

Selbst im Portrait Modus hat die Tastatur nur die Pfeile wenn du auf English umschaltest.

Edit: Ich meine natürlich die Tastatursprache auf Englisch umschalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

TimeTurn schrieb:
Unter Sense 4 gibts ja auch ein paar mehr Apps als unter Sense 3 :)

Ich hatte auch erst einen Loop vermutet, das liegt wohl an dem nicht animierten Bootscreen und das bei einem nacktem Sense 4 ROM schon über 200 :scared: Apps beim ersten Start optimiert werden. :razz:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein foto mit blitz mache, dann startet mein dhd neu, was kann ich dagegen tun?

(hab s bisher nur bei trickdroid festgestellt ...)

edit: wenn ich den iso-wert nicht automatisch festlegen lasse, sondern manuell ändere startet es nicht neu ...

aaaber in der Galerie fehlen die oberen paar Alben und <bilder (denke, dass da evtl. beim resizen was schief ging.... kann da wer Abhilfe schaffen)

lG, hoffentlich könnt ihr mir helfen,

Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Mal einen anderen Akku testen. Der ist vllt. schon etwas angeschlagen.

kev1807 schrieb:
...

aaaber in der Galerie fehlen die oberen paar Alben und <bilder (denke, dass da evtl. beim resizen was schief ging.... kann da wer Abhilfe schaffen)

lG, hoffentlich könnt ihr mir helfen,

Kevin

Sind 4 Seiten schon zuviel zum lesen???:scared:

Kleiner Tip ... Seite 2 könnte helfen. :tongue:

Sense 4.1 ROM kommt in einer Stunde :)

• Danke
Reaktionen: L3moon und Denowa
Hi,
erstmal Danke für das Rom.
Ich hatte es nach de Anleitung installiert und anschließend ca 10 min später das Script nach geflasht. Resultat: Telefonfunktion nicht mehr gegeben, nach jedem Anrufversuch wollte die Simkarte eine neue Pineingabe.
Ich habe daraufhin wieder nur die V4 geflasht. Diesmal läuft es ohne Probleme.
Da das Script aber nicht ohne Grund erst erstellt wurde, frag ich mich welche Überraschungen nun folgen?
Eine Weiter Frage:
Alles läuft rund und der Funktionsumfang gegenüber dem Stockrom ist gigantisch.
Aber: wie bekomme ich bei der Tastatur die Cursorpfeile wieder?

Meine ersten "Gehversuche" waren mit Sabsa Prime. Ich finde dies hier aber um Längen besser.

Hallo zusammen...Ich habe die Rom installiert und vollständig gebootet. Danach die tweaks installiert. Ich finde die Rom recht gut, außer folgendes: Ich kann keine Telefon Nummern wiederherstellen oder speichern-.- Weiß jmd wie ich den Fehler beheben kann? Danke im voraus.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Im XDA Threads haben einige dasselbe Problem. Das liegt am Optimierungs Script. Bei den meisten funktioniert das ROM ohne etwas hinterher zu flashen. Also Fullwipe, nochmal nur das Rom flashen, bei der Einrichtung alles was möglich ist überspringen /auslassen, mindestens 30 Minuten in Ruhe lassen. Danach sollte alles funktionieren.