[ROM][DISKUSSION]SVHD v1.5.2 [Android 4.0.4][Sense 4.1 Full][OTA][USB OTG]

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version V.1.7.0 und V.1.7.1 OTA im Original Thread auf XDA verfügbar.

Den 1. Post aktualisiere ich heute abend :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Lemmi
OP updated zur V.1.7.2

SVHD ModPack v.1.0.0 hinzugefügt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Hastur schrieb:
Kann mir jemand verraten welche Systemapp ich deinstallieren muss um die überflüssige Spiegel-App zu killen? Die macht beim Desire HD nicht wirklich Sinn...habe per Titanium Backup schon nach "Spiegel" und "Mirror" gesucht, aber nichts gefunden. Oder bin ich einfach nur blind?

Mittlerweile ist die Spiegel App aus der Rom entfernt worden.

Heute gab es wieder ein neues Build Version 1.7.4 und der Mod Pack wurde auch bereits auf Version 1.1.0 gebracht.

Nur zur Info und eventuell Anpassung beim Startposting.

Sprich die Entwickler sind hier gut am Arbeiten für unser DHD.

Gruss Lemmi.

Leider kann ich bei XDA nicht in dem Threat antworten, deswegen frage ich mal hier.

Bei dem aktuellen Rom kann ich 2 Probleme feststellen. Einmal funktioniert das Einloggen bei der Youtube App nicht, was anscheinend ein anderer auch schon bemerkt hat und dann hab ich noch bei der Kontensyncronisation anscheinend ein Problem.

Irgendwie wird angezeigt, dass ein Fehler bei der Syncronisation auftritt, aber auch dann, wenn ich die Sync für ein Google Konto, in dem Fall, deaktiviert habe.

Es erscheint der Fehler, obwohl anscheinend alles korrekt syncronisiert.

Vielleicht weis ja einer hier mehr, der dieses Rom eventuell auch nutzt.

Ansonsten welche Alternative könnt ihr vorschlagen? Ist mein erstes Custom Rom das ich ausprobiere.

Gruss Lemmi.

Mit 1.7.4 hab ich leider die selben Fehler. Die 1.7.3 lief dagegen einwandfrei. Ich werde wohl bis zum nächsten Update abwarten. SVHD gefällt mir einfach zu gut bisher.

Ok, viel Vergleichsmöglichkeiten hab ich nicht. ^^
Das Desire HD ist mein erstes Touch Handy, was ich günstig bei Ebay ersteigern konnte.

Edit:

mygamers schrieb:
I fixed google play service
I will update rom soon
With other small fixes
:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute auch festgestellt. Die kompletten Apps die irgendwie auf die Google Sync zugreifen scheinen nur eingeschränkt zu funktionieren.

Google Maps, Google+ usw. funktionieren nicht. Auch die Youtube App funktioniert nur eingeschränkt, man kann nicht auf seinen Account zugreifen. Hat sicher mit dem Sync Problem zu tun.

Heute sollte ein Fix erscheinen, aber kam bisher nichts.

Bin deswegen erstmal auf die CM10.1 Version von Yannick ausgewichen und bin mehr als begeistert gerade davon. Glaube fast es läuft gerade dem Rom hier den Rang ab.

Ich warte erstmal die Fixes und die Reaktionen ab. Hab ja ein Nandroid Backup noch in der Hinterhand ;)

Gruss Lemmi.

Also ich hab jetzt mal die v1.7.5 ausprobiert und sie läuft auch einigermassen gut. Nur bei den Personendetails bei Google Play Store macht sie bei mir Sync Fehler. Weis aber nicht woran das liegt, da es bei anderen Roms anscheinend bei mir speziell bei nur einem speziellem Google Account, dummerweise bei meinem Mainaccount auftaucht.

Ansonsten hab ich öfters, wenn es etwas laggy wird einen roten Rand um den Bildschirm, was mir überhaupt nicht gefällt.

Wenn man auch so auch den XDA Threat verfolgt, dann scheinen andere auch noch gewaltige Probleme zu haben und gehen auf die alte Version 1.7.3 wieder zurück.

Muss ich einfach mal abwarten denke ich.

Ich bin derweil auf das gute alte Android Revolution HD in der Version 6.6 ausgewichen, dass einfach richtig flüssig läuft. Und hier tauchen eigentlich keine Probleme auf.

Gruss Lemmi.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch GooglePlayService deinstalliert bevor du das Update drauf gemacht hast?
**If you Install GooglePlayService Before Installing Update Uninstall That
Wenn man zurerst die 1.7.4 installiert und ohne Neustart danach direkt das Update, scheint es zumindest am saubersten zu sein.
Nach etwas gefummel bin ich wenigstens wieder zufrieden damit. ^^ Aber etwas Spielraum für Optimierungen sind denk ich noch vorhanden.

Dadurch dass ich TWRP 2.6 verwendet hatte, gab es einige Probleme bei mir. Also die Cache Partition hat es mir immer wieder zerschossen nach einem wipe.

Was recht ärgerlich war, da ich mit dem Turbo Boost Mod, auf der Cache und Data Partition jeweils eine Swap Datei erstellt habe.
Da ich nicht wusste ob durch die TWRP Version weitere Fehler versucht worden, hab ich nochmal alles mit der 2.4.2.0. neu aufgesetzt.

Ob die Swap Dateien aber wirklich eine Verbesserung bringen, und wie groß die am besten sein sollen, darüber bin ich mir noch unschlüssig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Installation 2x gemacht. Das erste mal hatte ich 1.7.4 und hab natürlich die Google Play Services vorher deinstalliert bevor ich auf 1.7.5 updatete.

Dann wollte ich um Fehler auszuschließen alles nochmal neu machen und hab erst 1.7.4 und ohne Booten gleich die 1.7.5 drauf. Klappte auch prima und lief gut.

Nur stellte ich fest, dass irgendwann eine Art Lag auftauchte und wenn der da war, dann war um den Desktop, also um die Darstellung herum immer ein roter Rand kurzzeitig. Weis nicht ob das normal ist.

Habt ihr das auch?

Für den Flashvorgang hab ich TWRP in der Version 2.4.2.0 installiert. Die funktioniert eigentlich recht gut. War nach dem Rooten mit AAHK2 direkt drauf :)

Ach ja, ich habe nach der Installation noch den ModPack Version 1.1.0 installiert für full Sense 4.1 und Rosie mit den Hintergründen. Die 5er und die abgespeckte Sense Version ist nicht drauf.

Und fürs verschieben der Apps hab ich Link2SD installiert der die Apps auf einer extra 2 GB Partition der SD Karte auslagert. Dürfte hier aber nicht relevant sein.

Gruss Lemmi.

Zuletzt bearbeitet:
Nur stellte ich fest, dass irgendwann eine Art Lag auftauchte und wenn der da war, dann war um den Desktop, also um die Darstellung herum immer ein roter Rand kurzzeitig. Weis nicht ob das normal ist.

Habt ihr das auch?
Nö, bisher ist mir so was noch nicht passiert. Hört sich seltsam an.

Nur bei dem Youtube App konnte ich mich kurzzeitig nicht anmelden, wie es schon unter 1.7.4 der Fall war. Nachdem ich dann paar mal auf anmelden geklickt hab, ging es dann plötzlich wieder.

Ansonsten läuft es soweit ziemlich rund bei mir.

Edit:
Zu dem roten Rand Problem hab ich das eben gefunden.

flashing red border normally means the Strict Mode has been enabled to indicate when an app does long operations.
Disable this option in Developer mode (Settings)
It may also we wise to restart phone or power down and remove battery for a few seconds then replace and restart.......
Red frame on the screen - Android Forums

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Besten Dank! Das mit den roten Rändern ist weg. Mal weiter testen :)

Es kommt mir aber vor, als sei das Rom etwas träger irgendwie. Das Android Revolution HD war irgendwie flotter unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem habe ich die neueste SVHD Version installiert. Ist die Version 2.1.0, die erst kürzlich herauskam.

Läuft absolut flüssig und schnell. Kein Vergleich zu den Vorgängerversionen. Bin total begeistert momentan.

In der herunterladbaren Rom Datei ist sogar ein Mod Pack im Aromainstaller mit vorhanden, den man gesondert flashen kann. Wirklich gut gemacht.

Vielleicht mal den Threat dazu anpassen im ersten Posting. Hier tut sich anscheinend immer noch was bei unserem guten alten DHD ;)

Lemmi schrieb:
Seit kurzem habe ich die neueste SVHD Version installiert. Ist die Version 2.1.0, die erst kürzlich herauskam.

Läuft absolut flüssig und schnell. Kein Vergleich zu den Vorgängerversionen. Bin total begeistert momentan.

In der herunterladbaren Rom Datei ist sogar ein Mod Pack im Aromainstaller mit vorhanden, den man gesondert flashen kann. Wirklich gut gemacht.

Vielleicht mal den Threat dazu anpassen im ersten Posting. Hier tut sich anscheinend immer noch was bei unserem guten alten DHD ;)

Vielen Dank für die Mitteilung. Hab es schon gesehen, dass es eine neue Version gibt, aber zeitlich noch nicht geschafft den Thread anzupassen.

Da ich die Rom selber nicht mehr drauf habe, achte ich auch nicht mehr soo sehr darauf ob es eine aktuelle Version gibt. Also immer ruhig melden, wenn ihr was neues wisst ;)

Bei den XDAs gibt es immer noch sehr viele neue Roms. Die meisten haben aber CM10 Basis. Gibt sogar schon die ersten Beta´s mit Android 4.3
Mit Sense gibts da nicht mehr viel neues. Viper hats komplett aufgegeben für DHD (und andere ältere geräte) zu entwickeln.

Habt ihr auch das Problem (Bei mir jetzt bei Jeder SVHD Ver.(Auch die 2.x))
Das manche Programme Starten und sich dann nach paar sekunden wieder schliessen.

Auch nach Neu Flashen der Rom bleibt dieses Problem.

Ich kann die ROM erst gar nicht flashen. Er sagt immer "wrong package file". MD5-Summe ist okay....

DanielsJack schrieb:
Habt ihr auch das Problem (Bei mir jetzt bei Jeder SVHD Ver.(Auch die 2.x))
Das manche Programme Starten und sich dann nach paar sekunden wieder schliessen.

Auch nach Neu Flashen der Rom bleibt dieses Problem.

Ja, gab es bei älteren Versionen schonmal. Ob es immer noch so ist, weiss ich nicht. Hab ich bei anderen (Sense-) Roms auch schon erlebt.

Ich habe vor kurzem erst die 2.0 geflasht. Da gab es keine Probleme.
Weder beim Download, noch mit irgendwelchen Apps, die sich selber schließen.

Alles läuft so wie es soll. Hast du vor dem flashen auch alles gewiped?

Mottek schrieb:
Ich kann die ROM erst gar nicht flashen. Er sagt immer "wrong package file". MD5-Summe ist okay....

Welches Recovery nutzt du??