[ROM/Diskussion] Sabsa Prime v15 | 4.0.4 | Sense 4.1 | Fully Working

  • 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Desire HD hat mit Sabsa (ohne SIM, nur WLAN) nun eine Standbyzeit von 5 Tagen und 10 Stunden :D
 
  • Danke
Reaktionen: TanteHorst
Respekt......:huh:

Aber diese Dimensionen werde ich wohl niemals erreichen.
Bin im Moment auch zufrieden mit dem Rom. Obwohl ich lieber eine Rom ohne Sense hätte, die so läuft wie die Sabsa Rom.
 
Die sind aber auch mit dem Stock ROM erreichbar, wenn das Display immer aus bleibt. Ggf. sogar noch mehr. Durch einen Tabletkauf nutze ich mein Handy daheim fast gar nicht mehr, sondern nur noch unterwegs. Und dann relativ selten. (Tablets sind toll, hätte ich vorher gar nicht geglaubt :D) Da habe ich vor ein paar Tagen gerade auch 3 Tage ohne Laden geschafft, mit geringer Nutzung und es waren noch ~40% übrig, mit Sim und teilweiser WLAN-Nutzung. Ebenfalls der gut zwei Jahre alte Originalakku :)
 
Das es durchaus möglich ist bezweifle ich auch nicht. Es liegt einfach an der Nutzung. Ich nutze es Hauptsächlich für die Arbeit, und muss zwei Exchange Konten via Push abrufen, andauernd diese Mails lesen, Mails schreiben und Telefonieren. Da bin ich schon stolz auf die Rom und mein DHD, wenn ich es bis zum späten Nachmittag schaffe, ohne Zwischendurch laden zu müssen.:thumbsup:
 
Welcher Kernel ist denn empfehlenswert? Unserer HD verbraucht viel zu viel Strom!
 
Kernel kannst du den mitinstallierten nutzen.
Brauchst du wesentlich mehr Saft als andere, würde ich mal die Einstellungen checken. Da gibt es bestimmt noch Möglichkeiten...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ich habe alles geprüft, habe wipe gemacht und alles. Irgendwie hält der Akku nicht durch. Mit der v9 hielt der Akku wesentlich länger komischerweise. Hmm... Woran könnte es liegen?
 
Die einen sagen, es bringt was, andere sagen, hilft nix. Bei mir hat folgendes geholfen:

Bei vollem Akku ins Recovery gehen, und dort einmal "Wipe Batterystats" ausführen.

Bei mir hat es jedenfalls geholfen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
jo stand schon dran ^^
als OTA und normal
 
*vitja* schrieb:
hallo wollte jetzt auch mal kurz auf sense rom umsteigen.
was ich mich frage ist wofür dieser mod ist.
xda-developers - View Single Post - [ROM][Jan 2] Sabsa Prime v12.0 Final | 4.0.4 | Sense 4.1 | Fully Working | Brilliant

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Mod um die Maximal im Hintergrung laufenden Programme zu begrenzen.Von ehemals 10 (vorgegeben durch Sense Light, auf 48, 32, 24, 20. Kommt drauf an welchen Mod du installierst.


und sind diese mods überhaupt nötig???

xda-developers - View Single Post - [ROM][Jan 2] Sabsa Prime v12.0 Final | 4.0.4 | Sense 4.1 | Fully Working | Brilliant

Nein, ist ein Advanced Power Menü- also ein paar Einstellungen mehr wenn du auf deine Power Taste drückst.

xda-developers - View Single Post - [ROM][Jan 2] Sabsa Prime v12.0 Final | 4.0.4 | Sense 4.1 | Fully Working | Brilliant

Ich denke das ist eine Anwendungen welche für dich neue Nachrichten Prüft und evtl. sortiert o.ä.

xda-developers - View Single Post - [ROM][Jan 2] Sabsa Prime v12.0 Final | 4.0.4 | Sense 4.1 | Fully Working | Brilliant

Tabs für die Telefon.apk, damit du am unteren Rand gleich zwischen Telefon, Kontakten, Anrufliste, usw umschalten kannst. Eine Full Screen Wetter Animation beim Click auf ein Wetter Widget. Und es wird die Vorschau in der Galerie etwas größer gestellt.

wäre nett wenn jemand kurz erklären könnte

Danke


Ich hoffe das reicht dir.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: *vitja*
Um die lags bei der sabsa zu beheben bzw etwas einzudämmen, soll folgendes app helfen können. Leider ist mein englisch nicht so gut im zu verstehen was genau das app überhaupt macht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier der link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1987032
 
sprint schrieb:
Um die lags bei der sabsa zu beheben bzw etwas einzudämmen, soll folgendes app helfen können. Leider ist mein englisch nicht so gut im zu verstehen was genau das app überhaupt macht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier der link:
[APK] Seeder 1.4.0 entropy generator to provide significant lag reduction - xda-developers


Ich hab noch nie was von dieser App gehört.
Ich war bis V.10 auch mit Sabsa Prime unterwegs und war sehr zufrieden mit der ROM.
Wollte mal was anderes probieren deswegen bin ich umgestiegen.
 
Dann probier sie aus. Bei xda heißt es sie soll funktionieren.
 
Hallo, kann es sein, das die Rootrechte nach dem update auf v12 weg sind? Titanium startet nicht mehr, erwarte root-berechtigung...
 
Also ich habe Root mit der V12. Habe aber auch direkt bis auf die V12 geflasht. Vieleicht mal SuperSu neu installieren?
 
Das Desire HD meiner Freundin mit sabsa v12 startet in unregelmäßigen Abständen immer neu. Kernel ist der originale der beim Rom bei ist.

Hat jemand eine Idee warum das sein könnte?

Sie nutzt das Gerät als Wecker und hat nun schon mehrfach verschlafen weil eben das Handy gerade dann am neu starten war.
 
SuperSu war´s, geht wider.....Danke!
 
Hallo,

setzte das V12 Rom ein. Ich würde nun gerne mit einem OTG Kabel Bilder von einer SD Karte betrachten und kopieren. An meinem Android Tablet klappt das mit StickMount sehr gut. Am DHD klappt es nicht, diverse andere Software habe ich bis jetzt erfolglos getestet.

Hat jemand eine Lösung für das Mounten von SD-Karten über ein OTG Kabel am DHD?

Grüße Daniel

Mobil mit Android gesendet
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.386
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.982
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten