[ROM/Diskussion] Sabsa Prime v15 | 4.0.4 | Sense 4.1 | Fully Working

  • 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wyatt schrieb:
Die Screenshots hab ich mir schon angesehen, aber außer dass das Hintergrundbild ein anderes und die Uhr durchsichtig ist, sehe ich wenig Unterschiede.
Was heißt eigentlich "Bliss"?

Genau weiss ich es auch nicht. Es gab mal ein HTC Bliss (hieß dann später HTC Rhyme) das diese Oberfläche zum ersten mal drauf hatte. Vielleicht deswegen der Name. Am besten du probierst das Rom mal aus, und dann siehst du ob es dir gefällt. Ich habe es auch noch nicht drauf gehabt.

Hier gibts auch eine Übersicht der HTC Sense Oberflächen. https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-3-0-espresso-3-0-3-5-bliss-3-5.101280.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wyatt
Ich glaube, ich warte noch ein paar Tage. Eigentlich wollte Alirez schon am Wochenende die V3.0 hochladen. Die werde ich dann mal probieren.
Übrigens ist seit heute die V10 von Sabsa Prime zu haben (um mal wieder on topic zu sein).

Gruß Wyatt
 
V.10 ist aber auch erstmal wieder nur ein update von V.8; V8.5 oder V9.0

Er will die V10 aber auch in kürze als Vollversion uppen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Der 1. Post müsste mal wieder aktualisiert werden.

Die Angezeigten Bilder von Vatandownload.com füren zu einer Warez Seite. Glaube nicht, dass es im Sinne der Admins ist.
 
mal so nebenbei ich versuche mir das dingen gerade aufzuspielen will aber nicht so richtig
da die 8.5 oder 10 alles update versionen sind hab ich die 8.0 genommen und da ist es so das wenn man den pin eingibt das tefon neustartet...
ist das normal

jetzt zieh ich mir die 7.0 und werde dann updaten mal sehen ob das geht

schön were es auch wenn der aroma installer mal die sachen auf ger erklärt :sneaky:
 
mIrKcHeN schrieb:
mal so nebenbei ich versuche mir das dingen gerade aufzuspielen will aber nicht so richtig
da die 8.5 oder 10 alles update versionen sind hab ich die 8.0 genommen und da ist es so das wenn man den pin eingibt das tefon neustartet...
ist das normal

jetzt zieh ich mir die 7.0 und werde dann updaten mal sehen ob das geht

schön were es auch wenn der aroma installer mal die sachen auf ger erklärt :sneaky:

Das ist normal mit dem neustart. Das war ein Bug in der V.8 Das wurde dann mit der v 8.5 behoben. update mal auf eine höhere Version. Dann müsste es weg sein. Am besten erst auf die V8.5 dann auf die v.10
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm es geht auch mit der v7 sieben auf v10.
aber ganz ehrlich so schnell und smoth ist das nicht oder...
ist mein eindruck funktioniert ja aber sehr bis mitelmäßig langsam
trotzdem ein schönes rom
 
Ich nutze die 8.5 und bin sehr zufrieden mit der "Smoothness" und dem Speed. ARHD ist vielleicht nen Tacken schneller, aber ich steh auf Sense. Und die Akkulaufzeit bei Sabsa ist ein Traum.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ich hab sabsa seit der v.6 drauf. Bin auch sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Barrac schrieb:
Ich nutze die 8.5 und bin sehr zufrieden mit der "Smoothness" und dem Speed. ARHD ist vielleicht nen Tacken schneller, aber ich steh auf Sense. Und die Akkulaufzeit bei Sabsa ist ein Traum.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

ARHD ist auch nicht so schön ich bin bei Jellytime immer wieder hängen geblieben weil es einfach gut läuft und alles was man will einstellen kann...
klar ist sense gut
mit dem akku hab ich auch keine probleme läuft im ruhezustand 3 -4 tage durch mit w-lan an
in benutzung im normal fall 1 - 2 tage das geht

so genug mit off topic zurück zum sabsa:thumbsup:
 
Seit 2.0 im change log
-Something More That I Can't Remembered
Sehr Geil :D

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen,
kurze Frage:
In der V10 Version soll das Wetter/Clock 4x1 widged drin sein. Irgendwie fehlt das bei mir.
Ist da beim aufspielen was falsch gelaufen?
ich habe übrigens die V10 als Voll Installation aufgespielt.
OTA ist auch nicht möglich -> Fehlermeldung: Falsche Rom /Dev Kombination
Nachtrag:
Habe herraus gefunden wie das mit dem Wetter widged funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Vollversion von 10 gestern installiert. Bisher läuft alles problemlos, der Akkuverbrauch
scheint auch niedrig zu sein.
Wenn ich irgendwas besonderes bemerke, werd ich berichten.

Gruß Wyatt
 
So, jetzt hab ich mal ein WE mit Sabsa 10.0 verbracht. Inzwischen hab ich auch gesehen, dass die 10.1 da ist.
Die werde ich mir aber ersparen, die Änderungen lt. Changelog sind für mich nicht wichtig.
Was bei mir nicht richtig funktioniert, ist das Kalender 4x1 Widget. Das zeigt zwar das richtige Datum an, rechts im Text aber den bereits vergangenen Termin (einmal sogar vom Vortag).
Für mich aber weiter kein Problem, ich hatte früher schon den Business Calender (free) vorgezogen und dann jetzt wieder installiert.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, der Akkuverbrauch ist moderat (mit der ersten Akkuladung zwei Tage).
Für mich ein empfehlenswertes ROM.

Gruß Wyatt
 
Weiß jemand, ob eine Portierung o.ä. auf Jelly Bean geplant ist?
Ich hab' die ROM heute nochmal ausprobiert, das sieht eigentl. ganz gut aus. Aber ICS erscheint mir einfach vom Gefühl her schon wieder zu veraltet...
Andererseits kann ich nicht einschätzen, ob eine JB-Version nicht auch erst einige Monate raus sein muss, um ausgereift zu sein. Dann würde es mir ohnehin noch zu lange dauern ;)

Aber mal was anderes: Ich habe vorhin versucht den Haken zum automatischen Herunterladen der ganzen Apps zu deaktivieren, aber trotzdem wurden alle Apps von meiner Stock-ROM-Installation nacheinander heruntergeladen und installiert. Die will ich aber gar nicht alle haben. Auf meinem Tablet war das nicht so...
Wie schalte ich das im Voraus aus, ohne die Daten bei Google gleich zu löschen?
 
Hab das erste Posting mal aktualisiert.

Der ursprüngliche Beitrag 22.12.2012 von 23:24 Uhr wurde 23.12.2012 um 00:21 Uhr ergänzt:

Update: Läuft richtig genial das ROM, vor allem mit Project Butter wirkt das sogar smoother als auf dem Samsung Galaxy S3.

Das Desire HD macht jetzt wirklich wieder richtig spaß. Fehler sind mir bisher noch nicht aufgefallen, habs aber auch erst seit ner halben Stunde drauf.

Hier mal ein paar Fotos:

sabsa-primie-11-01xikhn.jpg


sabsa-primie-11-027zj2w.jpg


sabsa-primie-11-03lgkww.jpg
 
Ich denke das "Project Butter" ist der Bringer. Mein DHD ist jetzt über eine Woche UP ohne Bugs....

Wobei ich immer noch der Meinung bin das ein Grossteil der Probleme auch durch Apps verursacht werden und ich bin mit nur 24 installierten Apps ehr der genügsame User :D
 
Im original Post sprechen einige über WLAN Probleme. Soll aber angeblich durch flashen eines anderen Kernels behoben sein. Hat die von euch auch jemand??

Hatte bis vor kurzem noch sabsa v10 drauf. Bin aber mal Testweise auf SuperGalaxy umgestiegen.
 
Hi,
nein ich habe keine Wlanprobleme. Ich habe das Kernel auch nicht gewechselt.
es ist immer noch das was "mitgeliefert" wird: 3.0.55 V1.5 mod v0.1 p2pjack..

Einzigste was mir aufgefallen ist ist der FB Fehler.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.386
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.982
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten