[ROM/Diskussion] Sabsa Prime v15 | 4.0.4 | Sense 4.1 | Fully Working

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

ulid schrieb:
Ich habs seit drei Tagen drauf und finde es auch sehr langsam.
Läuft zwar nach erneutem Draufspielen besser, aber dass ich manchmal beim Öffnen von Apps wie Whatsapp oder Facebook mehrere Sekunden warten muss, bis etwas passiert ... ?

An sich flutscht diese ROM gut - bis auf die von Dir erwähnte(n) Dedenksekunde(n). Das nervt mich auch ein wenig...habe schon überlegt, ob es damit zu tun hat dass ich nicht gerade wenige Apps auf dem Handy hab und die per Titanium Backup zurückgeholt habe.

Vielleicht wirds ja besser wenn man nach den üblichen Wipes einfach nur die Apps neu installiert und die Einstellungen von Hand neu einrichtet? Evtl. werde ich das am WE testen.

Wenn die Apps weiterhin so gemächlich starten werde ich mich wohl nach einer anderen ROM umgucken müssen - Sense 4.0 wäre schon cool...

Zuletzt bearbeitet:
Also mal kurzer Testbericht, hab etwa vor 3-4 Wochen mein Handy gerootet und dann mit Fullwhipe Sabsa Prime v15.0 drauf. War nach der Original Android v 2.3 zunächst absolut angetan. Schnell, schön, innovativ. Akkulaufzeit war zuvor noch etwa 8 Stunden, mit Sabsa Prime etwa 20 Stunden (Vielnutzer ohne Spiele).

Klar, bei jedem Start eines Programms dauert es etwa 5 Sekunden bevor alle Funktionen geladen wurden, nicht schön, aber erträglich.

Seit einer Woche nun aber etwa 20 Abstürze/Neustarts gehabt. Meist wenn das System versucht eine App zu installieren oder zu updaten.

In Kombination mit dem Lag so für mich nicht tragbar, werd nun mal ein Rom ohne Sense testen, hatte ja noch nie etwas anderes. Vielleicht komm ich zurück und versuch ne Neuinstallation, vielleicht nicht :)

@ all

Da das Sabsa ROM in der letzten Version v16 im XDA-Forum aufgrund von
vermutl. aus anderen ROMs ohne Zustimmung der Admins entnommenen
Komponenten geschlossen wurde; hier nachzulesen;
[ROM][Mar 27] Sabsa Prime v16.0 | 4.0.4 | Full Sense 4.1 | Legendary | Brilliant - xda-developers
könnte ein Update auf den neuen Kernel T5 nur für ICS Sense ROMs
evtl. Abhilfe bringen.
[KERNEL][3.0.71]05.04.13 HD-Kernel T5 (sense kernel) - xda-developers
Ansonsten kann ich Euch nur das von mir schon längere Zeit im täglichen Gebrauch getestete SVDH-ROM empfehlen.
[ROM][04 Apr][Android 4.0.4][Sense 4.1 Full][OTA][USB OTG] SVHD v1.3.0 - xda-developers

gruß

pego2007

Bluetooth Verbindungen sind mit Sabsa Prime ja nicht unbedingt ne Wonne... Der Empfang ist arg schwach: zb. bei meinem Bluetooth Headset, wenn ich mehr als 50cm vom DHD bin, gibts aussetzter. Gibt es da irgend einen Fix für?

Hab mir vorhin Sabsa v15.0 installiert. Der Akkuverbrauch ist aber bei mir erstaunlich hoch. Ich lade das Akku komplett auf. Nach ungefähr 4 Minuten im Menü sind schon 5% weg. Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Oder gibt es noch Einstellungen um die Akkulaufzeit zu verlängern?

pego2007 schrieb:
Ansonsten kann ich Euch nur das von mir schon längere Zeit im täglichen Gebrauch getestete SVDH-ROM empfehlen.
[ROM][04 Apr][Android 4.0.4][Sense 4.1 Full][OTA][USB OTG] SVHD v1.3.0 - xda-developers

Und nochmal ein Kommentar hierzu.
Ich habe diese ROM jetzt eine gute Woche drauf und bin sehr gut zufrieden, läuft definitiv besser als die Sabsa Prime. Die Verzögerung, mit der die Apps unter Sabsa gestartet sind ist weg. Ich kann die SVHD nur weiterempfehlen.

Hallo, ich wies nicht weiter!
Habe Root und Sabsa Prime 15 bereits installiert.Heute wollte ich die Version 16 installieren aber mein handy startet immer neu mit den bereit installierten v15. Früher bei den Versionen 6-12 habe ich immer den Rom Manager benutzt, install zzip von SD gewählt und lief alles alleine weiter. Heute habe ich erst keinen rom manager installiert, da wenn ich die Poer Taste länge drücke kommt das Menü: Neustarten bootloader bzw Recovery. In beiden Fällen komme ich in das CWM Menü wo ich auch "Install Zip von SD" anwählen kann . Beim Neustart wird aber das neue ROM nicht installiert.

Schnellstart ausgeschaltet, USB debugging ist an, beim Neustart habe ich Recovery gewählt, dann install zip.. , Zip Datei angewählt, zurück ins Hauptmenü desCWM und neu gebootet. Passiert nix. Habe den Rom Manager aus dem Store installiert. Der sagt mir, dass nur Prmiumuser eine Zip installieren dürfen -früher wr as nicht so?

Was mache ich denn falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorher gewiped?

Das Davil Cache habe ich am Anfang auch ausgewählt, später nicht mehr.
Jetzt habe ich einfach eine alte SabsaPrime Version auf die SD kopiert und das gleiche Problem.

Jetzt habe ich mir 4EXT Recovery Control geaden und installiere gleich. Vielleicht geht damit?

Edit :( mit 4EXT Re.Control bekomme ich nichtmal eine auswahl für die ZIP Datei.
Full wipe habe ich aber nicht gemacht, weis nicht wie das überhaupt geht? Mit der fullwipe.app?

Edit2

Hab's 4EXT Revovery Updater instaliertund erstmal war das gleiche, dann habe ich auf Recovery Menü getippt und es hat sich was aus dem Internet geladen , scheint mir so aus ob das eigentliche Programm erst aus dem Internet geladen wurde - ist das so?

Nach dem hatte ich 4EXT Recovery touch und konnte dann mein ROM installieren. Jetzt startet das Ganze neu und ich hoffe es geht. ie ist das mit der 4eXT App, ist diese nicht komplett muss immer was aus dem Netz dazugeladen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt übrigens schon eine v16 von Sabsa

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die gibts schon was länger :rolleyes:

Gesendet von meinem Desire HD

Hat jemand einen sicheren Link für den Download zur Version 16?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Schrecke aber davor ab, dass die Rom recht langsam laufen soll. Schade das der Author nicht mehr weiterentwickelt.

Lemmi schrieb:
Schrecke aber davor ab, dass die Rom recht langsam laufen soll. Schade das der Author nicht mehr weiterentwickelt.

Den haben Sie bei den XDA Dev verbannt weil er angeblich Funktionen von anderen Roms geklaut hat.
Er wollte ne eigene Seite auf die Beine stellen, aber wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht.

Sent from the Galaxy.

Echt schade dabei ist das so ne geile Rom :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Stimmt.
Aber das SVHD Rom ist auch nicht schlecht. Hab es auf dem DHD von meiner Frau drauf.

Sent from the Galaxy.