[ROM/Diskussion] Sabsa Prime v15 | 4.0.4 | Sense 4.1 | Fully Working

  • 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Projekt Butter aktivieren und gleich noch V12 OTA hinterher

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hat alles super geklappt! Besitze eigentlich ein S2 mit 4.1.2
Werde bissl mit dem DHD warm, weil ich es auf der Arbeit supporten muss und wir Probleme mit der Sync zu einem Exchange-Server haben.
Wollte wissen ob es mit 4.x besser geht :laugh:

Erst schonmal vielen Dank für den wertvollen Tipp
 
Guten Morgen,
vielleicht eine blöde Frage, aber wie kann ich bei diesem Rom einfache SMS schreiben und versenden?? :blink:
 
Die App heisst Nachricht :D

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ich hatte nun mit V11 böse WLAN-Probleme - keine Ahnung ob hier schon darüber geschrieben wurde. Lief erst ewig ohne Probleme, dann hab ich es mal komplett leergenuckelt 3 Wochen nicht benutzt (DHD ist mein Reservehandy und liegt meist nur irgendwo ohne SIM rum) - nach dem Laden war WLAN dann solange tot, bis ich ein stock ROM geflasht hab. Ein Wipe hat da auch nicht geholfen.
 
Liegt am Radio. Ich glaube ich habe das durchschaut. Wenn ich aus dem Hospital raus bin mach ich mal eine Aufstellung, da finden wir das bestimmt raus

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hatte das Radio vom stock ROM 3.12.405.1 - könnte auch das vom T-Mobile 3.13.111.3 gewesen sein, ich flashe mal vorm nächsten Versuch das vom 3.12.405.1er stock.
 
V13 ist im Anflug

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Powie schrieb:
Die App heisst Nachricht :D

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Das weis ich doch :flapper:
Danke aber trotzdem für die Antwort!
Wollte nur wissen ob diese App in der V11 drin ist?!
Habe jetzt die 12 noch drüber gebügelt und die Nachrichten APP für
SMS war enthalten! Wie sieht es eigentlich mit der hauseigenen App von HTC für Exchange Sync aus? Ist diese irgendwo zu bekommen?

Vielen Dank und Gruß
 
So die V13 ist da, die lade ich mir morgen in der Uni mal runter und teste mal an

Changelog:

v13.0
- Rebased To HTC One SV 1.03.1050.5 RUU
- Full Sense 4.1 Interface
- Changed Kernel To p2jpack v2
- Improved Battery Life
- Added Secure & Block Folder In Message App
- Support Deleted Items In Message App
- Added HTC Note
- Added All Missing Widget
- Updated Facebook
- Updated Dropbox
- Updated Es File Explorer
- Fixed Weather
- Rosie With Menu + Unlock Animation Thanks To Ckvp5
- Fixed Recent Apps Size
- Added Aosp Recent Apps In Aroma Installer
- Added Landsacpe Rosie On Aroma Installer
- More Option In Aroma
- Reduce Rom Size
- Deodex With Latest Smail & Backsmail Tool
- Zipaligned With Latest Android SDK
- Something More That I Can't Remembered
 
Ja super vielen Dank für den Hinweis ;)
 
Hat sich bis jetzt anstandslos installiert, hab es mit Full-Wipe gemacht um sicher zu gehen.

Erste sichtbare Änderung: HTC One Bootanimation :D
Im Aroma Installer war keine Option mehr für einen 5x4 Appdrawer, ich befürchte der ist weg, sonst dort keine änderungen (Project Butter etc... eigentlich noch alles da)


  • Edit1: Jep der 5x4 fehlt, die ROM its im allgemeinen jetzt eher eine direkte Portierung vom One SV.


  • Edit2: Ein Problem was ich habe: wenn ich mit Mobilfunk im Browser surfen will kommt das eine Proxy verbindung fehlgeschlagen sei. Merkwürdig, ich benutze nichtmal einen Proxy....
    Genaue Fehlermeldung ist: Authentifizierung via Proxy-Server ist fehlgeschlagen.

    Was soll der Scheiß?:cursing:


  • Edit3: Noch lustiger ist das sonst das Internet funktioniert, zumindest der Play store findet Updates für den Adobe Reader- Aber nur im Hintergrund- wenn ich direkt draufgehe kommt ne Zeitüberschreitung
    Mit Wlan geht aber alles!


  • Edit4: Mkay, es hat sämtliche Kontakte zerrissen, das is mir auch noch nie passiert :blink:
    Eigentlich sind die ja alle in Google gespeichert..
    Joa bevor mir hier noch jemand sagt das es meine Schuld ist da ich Full-Wipe gemacht habe: Eigentlich ists ja dann immer direkt angeboten worden die KOntakte von Google zu Importieren. Ist nicht passiert.

  • Edit5: Okay, durch das Google Konto gelöst durch manuelles Exportieren und Impotieren.
    • Also mal was zum gesamteindruck, den habe ich hier vernachlässigt:
      Es handelt sich hier um Android 4.0.4, aber im gegesatz zu den vorgängern um ein Vollständiges Sense 4.1. Die ROM eigenen Tweaks fehlen komplett.
    • Die ROM läuft verdammt flüssig. Bei mir hat die V12 ziemlich gehakt, aber jetzt- da bleibt mir die Spucke weg. Project Butter macht sich nochmal bemerkbarer. Die Apps werden jetzt auch schön animiert geöffnet (hat bei mir in der V12 alles gefehlt, gibt es da andere darstellungen?), es wirkt alles etwas mehr aus einem Guss.
    • Die ROM läuft verdammt flüssig. Bei mir hat die V12 ziemlich gehakt, aber jetzt- da bleibt mir die Spucke weg. Project Butter macht sich nochmal bemerkbarer. Die Apps werden jetzt auch schön animiert geöffnet (hat bei mir in der V12 alles gefehlt, gibt es da andere darstellungen?), es wirkt alles etwas mehr aus einem Guss.
    • Das mit den weniger Bugs kann ich nicht stehn lassen, mir ist eingefallen dass das mit dem Mobilfunk und dem Proxy Server ja noch in der Welt ist

  • Edit6: Mein heißgeliebtes SRS fehlt leider, nur das blöde Beats Audio:crying:

  • Edit7: Neues von dem "Authentifizierung via Proxy-Server ist fehlgeschlagen." Fehler : Das ist nur mit dem Standart Browser! Firefox und Opera funktionieren dennoch. Andere Apps spacken auch nicht rum. Die Zeitüberschreitung im Playstore (Edit 3) war wohl ein zufälliger Fehler.

  • Edit8: Verdammt, Google Search App gelöscht, falsch getippt :blink: kann mir jemand die passende Apk hochladen die keine Parsingfehler verursacht? Danke


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hmm... ich hab Fullwipe dann gefalsht, aber irgendwie läuft es bissl schlechter, nicht mehr so smooth wie v11 auserdem ist sie mir einmal abge***** :/
Da half nur noch Akku raus und neu starten
 
Kann gut sein das es vaariert- bei der V11 hatte ich es auch mal Supersmooth, dann musste ich es neu drüberbügeln, von da an hat es gehakt, deswegen kommt es mir jetzt flüssiger vor.
 
Naja, also jetzt nach ein paar Tagen ist die Bug Liste plötzlich verdammt lange geworden:sad: Da muss ich mich im vergleich zu oben zum Teil echt derbe Korrigieren.


  1. Also Performance-technisch ist das zu manchen Zeitpunkten doch echt schlecht. Wenn die ROM läuft, dann extrem flüssig, flüssiger als die Versionen vorher. Aber dann gibt es zum Teil Hänger, dann geht nichts mehr.
  2. Das mit dem Internet ist echt eine merkwürdige Sache: Stockbrowser produziert immer noch den Proxy-Fehler mit Mobilfunk, alle anderen Apps können auch nicht auf das Internet zugreifen bis auf Opera Mini und IM+.
    Im Wlan funktioniert dagegen alles.
 
Alirez_sos hat schon ein update angekündigt. Soll demnächst online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte natürlich von der V13 ein update.
Also dann V13.1 oder V14 oder wie auch immer :-D
 
Ist Version 14 geworden- aber die ziehe ich mir erst mal nicht, hab keine Uni aka kein schnelles Internet mit dem ich das ziehn könnte :D

Hier mal der Changelog:

v14.0
- Rebased To One SV 1.17.401.5
- Fixed Sms Issue
- Multi Devices
- Fixed Message App
- Fixed Some Default Settings
- Added OpenVpn Support
- Added Init.d Tweaks
- Improved Performance
- Added Music Box HD
- Added Location
- Added EA Games
- Added SuperSU
- Fixed Pattern Size
- Fixed SuperCharge
- Full Wipe Recommended
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.558
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.386
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.982
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten