[ROM/Diskussion] Rooted und deodexed Stock ROMs

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
26.04.02.17_m2 - also das passende zu der Version. Ich verliere über Nacht stabil 4%, das passt. Mit CM7 waren es jeweils 10%...

Hm, über Nacht?
Mit welchen Einstellungen?

Und tagsüber so?

Ich habe WLAN aus und bin auf 2G (da 3G zu Hause sehr schwach bis gar nicht da ist). Email Sync habe ich automatisiert Nachts nicht laufen (Nebenzeiten manuell). Tagsüber ist auch alles ok, Wunder kann man eh keine erwarten aber ich komme bei intensiver Nutzung immer locker über den Tag.

Im Zweifel ab und zu mit *#*#4636#*#* im Akku Protokoll die Verwendung im Teilwachzustand prüfen. Es sind leider fast immer irgendwelche apps, wenn mal der Akku mehr saugt (oder Sync Einstellungen).

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das also richtig verstanden, das die Oberfläche erhalten bleibt, aber das innere Optimiert wird?

Das klingt ja echt super. Da wird das DHD nach nur einer woche wohl bald neu geflasht

he_stheone64 schrieb:
Email Sync habe ich automatisiert Nachts nicht laufen (Nebenzeiten manuell).

Sprich über die originale HTC-App?

Irgendwie habe ich das Gefühl das die ROM gerade im WLAN mehr zieht als Revolution.

Weiß zwar nicht wieso, aber es ist so.

rasor89 schrieb:
Habe ich das also richtig verstanden, das die Oberfläche erhalten bleibt, aber das innere Optimiert wird?

Das klingt ja echt super. Da wird das DHD nach nur einer woche wohl bald neu geflasht

Beinahe... es bleibt im Prinzip für Dich unmerklich, aber dadurch laufen dann auch alle Mods und Themes, die sonst nur auf einer Custom ROM funktionieren.

Und ich hab den Vorteil das ich die 1.72er rooten kann?

Mfg

Diese Version ist gerootet und auch S-Off bleibt erhalten. Im übrigen ist für diese ROM jetzt auch wieder der neue Buzz Kernel eine gute Alternative, da er mit der Version 1.3 erstmals auf den offiziellen HTC Sources basiert und daher auch alles funktioniert.

rasor89 schrieb:
Und ich hab den Vorteil das ich die 1.72er rooten kann?

Mfg

In dem Fall brauchst du nicht mehr rooten, ist ja schon mit enthalten.
Ich zitier mal stoney aus diesem Thread -> [ROM] Rooted und Deodexed stock ROM´s

Was ist geändert?

Modifiziertes boot.img für adb, adb remount und superuser shell
-su binary and Superuser Permissions app (Root)
-Komplett debranded
-Erweiterte apns-conf.xml, damit die ROM in jedem Netzwerk läuft
-Zusätzliche ringtones aus 2.2/2.3 Cyanogenmod
-Deodex Update möglich

Credits: [ROM][FEB 03] Raidroid Stockify Series - Rooted/Debranded Stock Roms - xda-developers

Vorraussetzung:

Root
HBoot S-off
Radio S-Off (empfohlen)

EDIT: Wieder zu spät !!!

Hallo zusammen!

Habe gerade das Rooted ROM installiert und neu gebootet. Jetzt wollte ich das Deodexed Update einspielen (mittels ROM Manager). Muss ich hierfür einen Data und Cache Wipe vorher durchführen? Wie habt ihr das gemacht?

Grüsse... und vorab schon mal DANKE!

Nein - den müsstest Du vor dem Flashen der Haupt ROM machen.

• Danke
Reaktionen: cyberwulf
@he_stone64 - Danke, hat alles geklappt! Werde mit diesem ROM + zugehörigen Radio mal testen ob hier auch noch meine Mobilfunkverbindung sporadisch ausfällt. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Habe gestern zuerst das ROM geflasht und dann das deoxeded Update. Danach wollte ich die Radio Version mit dem ROM Manager flashen, was bisher auch immer mit dem Tool geklappt hat. Gestern mit dem 1.72.4xx ging das plötzlich nicht mehr. S-OFF und H-Boot waren richtig eingestellt. Musste daraufhin ein "altes" Backup einspielen um das Radio zu flashen. Dann wieder die 1.72er Version + Update installieren. Kannst Du mir erklären was hier falsch lief?

Gruss, Jürgen

Ungewöhnlich, aber generell ist es immer besser ein neues Radio vor dem Flashen der ROM einzuspielen.

EDIT
ok, gerade das empfohlene radio gefunden ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß ich jetzt eigentlich noch das Base ROM drauf machen obwohl ich das drauf habe ? Sprich ist in den Downloaddateien irgendwas geändert gegenüber dem 1.32.405.6 was ich drauf habe ?

Nur Kleinigkeiten - ich würde aber eher die 1.72 Base ROM installieren und dann den Deodexer. Dann hast Du das aktuelle 2.2.1 drauf, kein Update Stress oder Gefrickel und kannst trotzdem alle Mods nutzen. Für dein Profil perfekt.

Also ich kann dann danach noch z.B. den CM Mod 7 nutzen und alles andere, weil mußte man da nicht wieder downgraden ? Das wäre ja perfekt ;)

ROMs spielst Du mit CWM auf, solange CWM startet kannst Du also auch ROMS einspielen - dazu muss das System nicht einmal gerootet sein.

Marjun schrieb:
Also ich kann dann danach noch z.B. den CM Mod 7 nutzen und alles andere, weil mußte man da nicht wieder downgraden ? Das wäre ja perfekt ;)

Die 1.72 Version hier ist ja bereits gerooted, daher dann auch kein Downgrade notwendig. Wie schon erwähnt ist diese ROM ideal für alle, die stock ROM ohne andauerndes Flashen von Mini Updates wollen und im Gegensatz zu Stock aber auch alle Mods und Themes nutzen wollen, die sonst nur deodexed Custom ROM`s vorbehalten sind.

• Danke
Reaktionen: Marjun
Wobei man den Deodexer mit dem ROM problemlos verschmelzen kann - hab ich bei mir gemacht um nich 2x ne ZIP starten zu müssen. Einfach alle .odex-Dateien aus /system/app und /system/framework löschen und die deodexed apks in die beiden Ordner kopieren.