[ROM/Diskussion] RCMix3d Runny v4.0 [Official Runnymede Sense 3.5 Android 2.3.5]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt drauf an von wo du kommst. Wenn du von stock kommst, auf jedenfall einen superwipe machen, wenn du von einer früheren Version von RCMix3d kommst musst du glaub nicht unbedingt. Welche Recovery nutzt du denn? Unter CWM musst du dann erst die superwipe.zip (oder so) flashen und dann die RCMix3d.zip, bei 4EXT kannst du einfach auf "wipe all partitions ext4" gehen und dann das ROM flashen.

also ich hatte alles orginal,danach habe ich mit The Advanced Ace Hack Kit gerootet...mehr nicht..

rama1 schrieb:
also ich hatte alles orginal,danach habe ich mit The Advanced Ace Hack Kit gerootet...mehr nicht..

Hi, in den Unterforum "Anleitungen...." findest du viele ausführliche Anleitung, wie du es am sichersten und ohne Umwege bewerkstelligen kannst...

Die Vorraussetzung für Custom ROM, Radio und Kernel flashen... ist das Verständnis;)

Hi @ all, hab ma ne blöde Frage.... habe gestern im Halbschlaf bei mir den Punkt "Energieeffizien" aktiviert... das heißt das Handy kappt nach ner Zeit die Inet verbindungen.... jetzt finde ich den Punkt auf biegen und brechen nicht mehr... jemand ne Idee?

Hallo

Hab da eine Frage habe die 4.0 seit 14 Tagen drauf mit Aktueller Radio mit passender RIL.
Kernel ist der Unity V9.
Habe mittels Setcpu aud 1,3 GHz getaktet.
Mein Akku ist recht schnell leer.
Heute Morgen 100% 8Uhr gegen 12 Uhr hatte ich nur noch ca 55%.
Habe kurz Telefoniert und ca 5 min. im Internet.
Habe das Handy gestern komplett Neu aufgesetzt, mit Fullwipe natürlich.
Meine Apps habe ich wohl mit My Backup zurück gespielt.
Internet ist dauernd an also Mobil und Bluetooth ist dauernd an.
Sync habe ich nur die wichtigsten und Aktien usw entfernt

Ich bin für jede Antwort dankbar

Mfg

Trejay schrieb:
Hi @ all, hab ma ne blöde Frage....

Einfach bei Kurzeinstellungen runterscrollen und den Haken wieder rausnehmen !!!!:drool:

• Danke
Reaktionen: Trejay
HA!!! Überall geguckt, nur nicht in den kurzeinstellungen^^.. Danke

@ sascha

Hab alles fast genauso......
Bloss mir wurde gesagt das Bluetooth enorm viel POWER schluckt,-hab es also immer zu aus, nur wenn ich nen Call im Auto bekomme geht es auto an.....
Dafür hab ich ständig gps an - bin mit meinem Akku und dem Rom super zufrieden.....: Thumbup:

Hallo

Nutze auch schon seit einer Weile das Runny habe 4.0 direkt nach erscheinen drauf, habe die CPU mit Set CPU auf 1,3 ghz gesetzt.
Habe wohl hoben Akku Verbrauch, komme keinen Tag hin heute Morgen voll also 100 Prozent, nicht viel mit gemacht und nun unter 50%.
Ein wenig Telefoniert, und mal was im Netz geschaut
Bluetooth ist immer an.
Habe mir das Battery Calibration besorgt und Lade grad den Akku, und werde es mal testen.
Als
Radio habe ich die Aktuelle mit RIL und benutze den Unity V9 Kernel

Mfg

Welche Radio wird denn benötigt?

Hallo

Wenn ich gemeint war.
Habe Runny 4.0 drauf
Radio 12.62.60.27u_26.13.04.19_m mit passender Ril
Kernel Unity V9
Runny Theme Animation 1.9
Und einen Gold Power Akku 2430 mha
Habe auch gestern mal das Tool Battery Callibration getestet
Ich wollt mal in den Detallierten Akku Infos schauen bloß wenn ich *#*#4636#*#* eingebe komme ich zu den Quick settings

Was muss ich an der 4.0.zip ändern so das diese keinen Wipe mehr macht denn nur so kann ich ja das Theme entfernen was ich Installiert habe oder??

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
sascha19374 schrieb:
Hallo

Wenn ich gemeint war.
Habe Runny 4.0 drauf
Radio 12.62.60.27u_26.13.04.19_m mit passender Ril
Kernel Unity V9
Runny Theme Animation 1.9
Habe auch gestern mal das Tool Battery Callibration getestet
Ich wollt mal in den Detallierten Akku Infos schauen bloß wenn ich *#*#4636#*#* eingebe komme ich zu den Quick settings

Was muss ich an der 4.0.zip ändern so das diese keinen Wipe mehr macht denn nur so kann ich ja das Theme entfernen was ich Installiert habe oder??

Mfg

Eine Frage zu dem Gold Power Akku 2430 mha .... das ist doch so ein chinesiches/koreanisches dingesteil..... hat damit schon jemand Erfahrungen? Kann mir nicht vorstellen daß der Akku wirklich so stark ist bzw was taug. Zuaml wie du schon selber sagst der Stromverbrauch horrend is.

stefanlong schrieb:
@ sascha

Hab alles fast genauso......
Bloss mir wurde gesagt das Bluetooth enorm viel POWER schluckt,-hab es also immer zu aus, nur wenn ich nen Call im Auto bekomme geht es auto an.....
Dafür hab ich ständig gps an - bin mit meinem Akku und dem Rom super zufrieden.....: Thumbup:

Hallo

brauche BT für mein Headset, wie kann ich das denn machen, das sich BT Automatisch ausschaltet bzw einschaltet wenn ein Anruf kommt

Mfg

Ich hab z.B das App -BTCall- drauft meine Frau ein anderes kostenloses vom Market (weiß denn Namen grad nicht) bei Anruf / Annahme klappt damit alles automatisch, wechselt sogar zwischen unseren Handys im Auto - je nach dem wer gerade aktiv ist............ :thumbsup:

sascha19374 schrieb:
...
...

Dann werfe den Schrott Akku mal gleich in die Mülltonne, der hat wahrscheinlich nicht einmal echte 1000 mha. Kauf Dir einen original Akku von HTC (aber auf einen Echten achten ... :sleep: ... den gibt es nicht für 5 Euro ...) und schon hat sich das Problem erledigt. :cool2:

Hallo

Ich hab den Original ja noch und jetzt Testweise drin

Mfg

sascha19374 schrieb:
Hallo

Ich hab den Original ja noch und jetzt Testweise drin

Mfg

Na ich hoffe mal er steckt im Handy ... sorry, aber bei der Vorlage ... vergiss nicht von vorn an zu fangen ... Akku komplett laden ... am besten bis Current Widget 0ma Ladestrom anzeigt ... Battery Stats wipen ... Ladekabel abziehen. :sleep:

@ Denowa

Hallo

Habe es nun so gemacht LED wurde grün und Current Widget zeigte noch 50ma an habe denn gewartet bis es auf Null war denn Battery stats.
Von 50ma auf 0 hat allerdings gute 1,5 Stunden gedauert

Mfg

Ich weiß ja nicht ob jemanden aufgefallen ist daß die "Facebook for Android"-App irgendwie von vorn herrein fest installiert ist? Bekomme sie über "Anwendungen-verwalten" nicht deinstalliert, da sie nicht einmal aufgelistet wird. Mit dem DHD im Market wird mir nur "öffnen" angeboten. Via Pc -Market drüberinstallieren geht auch nicht, da ich es ja schon "installiert" habe.... Aber wie bekomme ich es nun deinstalliert, und die Market-version -> installiert..?

Hallo

Mit dem App SystemAppRemover kannst die entfernen

Mfg