[ROM/Diskussion] RCMix3d Runny v4.0 [Official Runnymede Sense 3.5 Android 2.3.5]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, per Rom Manager hab ich Alles gewipe ausgewählt, auch nochmal installieren per CWM habe ich grad probiert. 15 Min sind doch zu lang für den ersten Startversuch?
Soll ichs mal mit 3.2 probieren?

Hast du alles gewipet oder einen Superwipe gemacht, meinte ich. Beim Wechsel vom CM auf Sense ist ein Fullwipe sinnvoll. Weiß allerdings nicht ob CWM das kann. Ansonsten schwirrt hier glaube ich irgendwo die superwipe.zip oder so rum.

Ich bin davor per Backup von CM auf Sense-2.1 Stock zurückgegangen, weil ich Sense besser fand:

1- Stock Sense 2.1 ROM ->root funktioniert
2- CM mit Wipe draufgespielt funktioniert
3- Wieder zurück auf Stock sense 2.1 ROM per Backup funktioniert
4- RCmix3d installiert mit Wipe funktioniert nicht! auch nochmal versucht

Ich schau mal nach der Superwipe

PS: Ist es eig schlimm wenn ich so oft rumflashe?
Werde mich schon noch entscheiden, aber jetzt will ich mal welche Probieren;)

Nun ist Dein herunter geladenes File evtl defekt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Hab die MD5 Sum extra geprüft, weil ich auch diese Vermutung hatte, aber es ist alles so richtig... Ich probiers mal mit der 3.2-Version...

Update: 3.2 läuft!! ;) Wie kann ich jetzt auch 3.3 hoch?

Zuletzt bearbeitet:
wieso flasht du nicht gleich die 3.3?

Hatte ich davor doch, die hat ja nicht gesartet... Drüberflashen? Warum sollte es jetzt gehen?

hast du ein full wipe davor gemacht?

Weil 3,2 jetzt ja auch läuft 3.3 praktisch nur update_ ohne full wipe draufknallen, nur cache und dalvik löschen .....klappt top :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Darkseth schrieb:

Wer (mit)lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aber das scheint hier schon länger nicht mehr zum guten Ton zu gehören. :thumbdn:

Nseries schrieb:
Hab das ROM geflasht, aber mein Handy startet nicht mehr, hatte davor CM und das lief, muss ich hier was anderes beachten?

neandertaler19 schrieb:
Vorher einen Fullwipe gemacht?

Nseries schrieb:
Ja, per Rom Manager hab ich Alles gewipe ausgewählt, auch nochmal installieren per CWM habe ich grad probiert. 15 Min sind doch zu lang für den ersten Startversuch?
Soll ichs mal mit 3.2 probieren?

neandertaler19 schrieb:
Hast du alles gewipet oder einen Superwipe gemacht, meinte ich. Beim Wechsel vom CM auf Sense ist ein Fullwipe sinnvoll. Weiß allerdings nicht ob CWM das kann. Ansonsten schwirrt hier glaube ich irgendwo die superwipe.zip oder so rum.

Nseries schrieb:
Ich bin davor per Backup von CM auf Sense-2.1 Stock zurückgegangen, weil ich Sense besser fand:

1- Stock Sense 2.1 ROM ->root funktioniert
2- CM mit Wipe draufgespielt funktioniert
3- Wieder zurück auf Stock sense 2.1 ROM per Backup funktioniert
4- RCmix3d installiert mit Wipe funktioniert nicht! auch nochmal versucht

Ich schau mal nach der Superwipe

PS: Ist es eig schlimm wenn ich so oft rumflashe?
Werde mich schon noch entscheiden, aber jetzt will ich mal welche Probieren;)

Darkseth schrieb:

... ???

Fakt ist doch momentan läuft rc 3.2 bei ihm _ jetzt will er weitermachen........

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kann man auch bei diesen Rom den CPU hoch tacken? wenn ja wo finde ich den Zip dabei??

Geht doch mit den CPU Tools wie SetCPU, und da kannst du auch höhere Taktraten einstellen.

@Mein Problem:

Habs jetzt geschafft, einfach drübergeflasht und vergessen irgendwas zu wipen, läuft!
Evtl. sollte man noch dazusagen, dass 3.2 nötig ist, da hier eine ext4 Partition erstellt wird, die es mit 3.3 alleine nicht gibt...

nein nein das meine ich nicht.Sondern den Kernel ändern: Nicht die Geschwindigkeit ändern sondern höher tacken.

Höherer Takt der CPU ist doch gleich höherer Geschwindigkeit?
Da musst du nichts am Kernel ändern, du brauchst nur einen Kernel, der höhere Takte unterstützt und ein Tool wie setcpu...

der rom gibts auch für desire s da habe ich auch ein zip datei bekommen wo man den kernen ändern kann das handy hat eigentlich 1GhZ jetzt durch den ändern von den kern kann ich bis zu 1,8 hoch taken. Das alleine von Tools kannst du nur die Geschwindigkeit ändern und nicht hoch taken.

Natürlich kannst du mit den Tools den Takt ändern! Ich kann hier mit CPU Master Free auf 1,6 Ghz hoch.. Aber du willst es wahrschinlich dauerhaft ändern, ohne Tool? Dann brauchste du vermutlich wirklich die zip...

he_stheone64 schrieb:
100% Leiste wird es nicht, aber das Theme ist extrem nah an stock, vor allem wenn Du nur die beiden files flasht. Nur die Leiste wäre nur sytemui.apk, dann bleibt allerdings Batterie Icon stock, da diese in der framework-res sind.

Du kannst ja vorher die beiden stock files in eine update.zip packen und mit dieser dann zurück zu stock gehen, wenn Dir etwas nicht gefällt.

Am besten nimmst Du meine leere update.zip, packst systemui in den app folder und framework-res in den framework folder und flashst.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
okay, was wird denn da mitgeflasht? will nix am app drawer!

Achso..na dann weiß ich bescheid. Danke noch mal nseries.

Noch eine Frage: klappt die vordere Kamera nicht bei den Rom?oder habe ich was vergessen zu installieren??